Kriegsrat im Baumhaus

25 0 0
                                    

Ich saß in meiner Hängematte und bestrich die Kratzer und Wunden, die mir diese blöden Vögel zugefügt hatten, mit einer Kräutersalbe.
„Nächstes Mal werde ich sie ignorieren", murmelte ich, während ich auf den letzten Schnitt ein Pflaster klebte.
Ich wollte mich gerade hinlegen, um endlich mal zu schlafen, als es an der Tür klopfte.
„Ayumi? Bist du da?", hörte ich Annabeths Stimme.

„Mmh, komm rein", murmelte ich. Annabeth betrat das Baumhaus. Gefolgt von Percy, der sich erstaunt umsah.
Ich nuschelte ein „Was gibt's?", als ich mich schwerfällig aus der Hängematte erhob.
„Wir haben eine Idee, wie wir das Camp retten können." Ich gähnte, griff zum nächsten Bücherstapel und drückte Anni das oberste Buch in die Hand.
Die Geschichte des Goldenen Vlies? Du wusstest schon davon?" „Jep. Würde ich nicht empfehlen. Das Meer der Ungeheuer is riesig und sieht nach ner Falle aus." Ich gähnte wieder.
„Und wenn wir genau wüssten, wo es wäre?", mischte sich Percy mit ins Gespräch ein.
„Dann hätten wir nur die wichtigen Punkte auf der Liste", sagte ich.

Anni fragte erstaunt: „Percy, du weißt wo es ist?"
„30, 31, 75, 12", sagte Percy.
Ich blinzelte. „Falls das kein Geheimcode ist, könnten es Koordinaten sein."
Anni nickte zustimmend. „Ihr habt Recht! Die Grauen Schwestern haben uns die Koordinaten gegeben."
„Momentmal." Die Müdigkeit war mit einem Schlag verschwunden. „Du bist mit Percy nicht ernsthaft bei den Grauen Schwestern mitgefahren? Nur Leute mit Todessehnsucht würden mit dem Taxi der Verdammnis fahren."
„Es gab keine andere Möglichkeit."
Doch, sie hätten ein normales Taxi nehmen können.

Ich stöhnte. „Na gut. Es lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern. Und diese Koordinaten sollten unter uns bleiben. Nicht jeder hier ist auf unserer Seite."
„Was meinst du damit?", fragte Percy.
„Du hast vorhin eine Falle erwähnt", erinnerte sich Anni. „Aber wer würde Thalias Baum vergiften und wozu bräuchte er das Goldene Vlies? Und da ist noch die Sache mit Grover. Ich verstehe das nicht." Sie klang frustriert.
„Grover?", fragte ich. „Was ist mit Grover?"
Percy erklärte: „Auf seiner Suche nach Pan hat er das Goldene Vlies gefunden und wird jetzt von einem Zyklopen gefangen gehalten."
Mir wurden mehre Dinge klar. „Jetzt verstehe ich es", flüsterte ich aufgeregt.
„Jetzt verstehst du was?"
„Thalias Baum wurde nur aus einem einzigen Grund vergiftet, um eine Suche nach dem Vlies zu beginnen. Irgendjemand will es haben." Ich verschwieg Kronos ganz bewusst. Das würde sie nur beunruhigen.

Anni begriff: „Er lässt die Halbblute die Arbeit machen. Wenn er wüsste, wo es wäre würde er es sich einfach holen. Deswegen sollten wir die Koordinaten verschweigen. Wir hätten sonst keine Möglichkeit mehr, den Baum zu heilen."
„Aber was hat das Ganze mit Grover zu tun?", warf Percy ein.
„Grover ist ein Lockvogel. Er soll dich dazu bringen, auf diese Suche zu gehen. Du bist der Sohn des Poseidon. Im Meer der Ungeheuer hättest du die größten Erfolgschancen."
„Aber wer...Glaubst du es könnte Kronos sein? Dieses Gift kommt aus dem Tartarus."
„Percy", sagte ich mahnend, „Namen haben Macht. Er könnte es sein oder jemand, der für ihn arbeitet."
„Es gibt viele Leute, die das Vlies haben wollen", sagte Anni. „Es bringt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die bessere Frage wäre „wozu?"." Ihre grauen Augen funkelten. „Das Vlies heilt Krankheiten, das ist allgemein bekannt. Aber für jedes Gift gibt es ein Gegengift. Wozu könnte man das Vlies benutzen? Weshalb betreibt jemand so einen riesigen Aufwand dafür, wenn es einfacher wäre das entsprechende Heilmittel zu besorgen?"

„Keine Ahnung." Percy und ich zuckten die Schultern.
Dann sagte mein Bruder: „Es ist mir egal, dass es eine Falle ist. Wenn ich Grover und das Camp retten kann, werde ich dieses verdammte Vlies finden."
Anni sagte: „Tantalus würde uns das nicht erlauben."
In Percy's Augen funkelte es. Ich wusste, er würde auch ohne Tantalus Erlaubnis losziehen.
„Das Vlies heilt doch Krankheiten, oder? Vielleicht würde es auch gegen gewisse Flüche helfen. Und wenn wir Tantalus heute Abend beim Lagerfeuer fragen und diese Vermutung, ganz nebenbei, erwähnen würden, kann er nicht „Nein" sagen."
Annis Augen leuchteten auf. „Brilliant."
„Und jetzt raus hier! Ich möchte schlafen."

Ayumi Jackson - Die Schwester von Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt