Ayumi POV:
Erinnert mich bitte daran, mich nie mehr von Hades beamen zu lassen. Es ist nicht sehr angenehm, wenn der eigene Körper zu Staub zerfällt, nur um dann weggerissen und wieder zusammengesetzt zu werden. Tja, und dann stürzte ich in die Tiefe, nur um hart auf einer Düne aufzuschlagen. Nicht sehr angenehm. Aber wenn man dann seinen Bruder sieht, der mit dem Kriegsgott kämpft, ist der Morgen für dich gelaufen.Schnell rappelte ich mich auf, spuckte Sand aus meinen Mund und beobachtete das Geschehen. Eine Gruppe von schaulustigen Sterblichen hatte sich am Strand versammelt, sie wurden von mehren Polizisten mit verschrotteten Autos zurückgehalten. Ares schien sich glänzend amüsiert zu haben. Anni und Grover schauten sich den Kampf aus sicherer Entfernung an. Sie wirkten ziemlich angespannt. Neben ihnen stand Ares Höllenmaschine, an dessen Lenker Hades Helm der Finsternis in der Morgensonne funkelte. Blitzschnell purzelte ich die Ereignisse zusammen.
Luke hatte den Herrscherblitz und den Helm gestohlen. Ares musste ihn erwischt haben, aber etwas musste ihn davon abgehalten haben, es den Göttern zu petzten. (Vermutlich Der-Jemand-in-der-Grube, seit neustem bekannt als: Kronos, der Titanenherrscher und Herr der Zeit.) Er wurde in den super-geheimen-Götter-Vernichtungsplan miteinbezogen und als Percy unerwarteter Weise in der Unterwelt nicht gestorben war, hatte er sich hierher begeben um ihn auszuschalten.
Aber wahrscheinlich hatte Percy ihn beleidigt, um den Helm verhandelt und damit einen Kampf provoziert. Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn Percy sich einfach verteidigt hätte. Aber er hatte angegriffen und jetzt musste ich ihn, als wunderbare Schwester, daraus holen. Unglaublich, dass er der Ältere war. Bei dem Unsinn, den er immer anstellte.
Erzähler POV:
Percy keuchte, fing den Angriff von Ares ab und konnte dem nächsten gerade noch so ausweichen. Er war am Ende seiner Kräfte. Längst schon hatte er es aufgegeben, den Kriegsgott ins Meer zu locken. Ares durchschaute jeden seiner Versuche. Mittlerweile war sich nicht einmal mehr sicher, ob er seine Fähigkeiten überhaupt anwenden könnte. Er war einfach zu erschöpft und versuchte krampfhaft, nicht zu sterben.Dann passierte es, er wich vor Ares nächstem Schlag zurück und stolperte. Unsanft knallte er auf den Sand. Anaklysmos rutschte ihm aus seinen schweißdurchtränkten Fingern. Es blieb einige Meter weiter im Sand stecken. Der Kriegsgott kam grinsend, mit geschulterten Schwert, auf ihn zu. „Jetzt bist du nicht mehr so vorlaut, du Missgeburt, was?" Percy konnte nur erschöpft krächzen. Seine Kehle fühlte sich so trocken an wie die Sahara-Wüste. Ares fuhr fort: „Es wird mir ein Vergnügen sein, dich jetzt zu töten. Obwohl ein solcher Versager keinen so gnädigen Tod verdient hat." Er ließ sein Schwert auf Percy nieder sausen. Dieser schloss die Augen. Es war vorbei. Er hatte versagt. Nur wegen ihm würde es zum Krieg kommen. Durch seine Schuld würde die Welt untergehen.
Ein klirren ertönte. Irritiert öffnete Percy die Augen, er war nicht Tod. Vor ihm stand seine Schwester. Sie hatte Ares Klinge abgefangen. „Hände weg von meinem Bruder", knurrte sie. In ihren Augen tobte ein Sturm, dessen geballte Kraft sich auf Ares richtete. „Hallo Kleine", sagte Ares leicht überrascht. „Hat der Leichenhauch dich etwa schon wieder auf eine Mission geschickt? Ging ganz schön schnell. Was hat dein Bruder zu deinem Verrat gesagt?" Ayumis Miene verfinsterte sich. Für Ares war das Antwort genug. „Oh, ihr habt noch nicht darüber gesprochen, oder? Wenn ich ihn zu deinem Boss geschickt habe, könnt ihr ja nach Herzenslust plaudern...Huch." Ein Katana zischte haarscharf an seinem Gesicht vorbei und riss ihm die Sonnenbrille runter.
„Warum denn so aggressiv?", fragte der Feueräugige gespielt erschrocken. „Du weißt doch, dass du mich nicht angreifen kannst, ohne einen Krieg zu riskieren. So lange dieser Gruft-Bewohner dein Chef ist, werden alle deine Handlungen auf ihn zurückgeführt. Wenn du also mit mir kämpfst, könnte es einen Krieg auslösen." Hämisch blickte er Ayumi an. Nur um Sekunden später eine Salve Schläge abwehren zu müssen. „Was für ein Glück", zischte Ayumi zwischen zwei Schlägen „das ich entlassen bin."
DU LIEST GERADE
Ayumi Jackson - Die Schwester von Percy Jackson
FanficHallo, ich heiße Ayumi Jackson und bin zwölf Jahre alt. Ok, Ayumi ist nicht mein Geburtsname, aber mein Onkel nannte mich immer so und ich mag den Namen. Ich bin die Tochter des Poseidon. Meinen Bruder Percy kennt ihr bestimmt oder, zumindest, sei...