Augenkrebs hoch pink

96 1 0
                                    

Wir fanden den Wasserpark als die Sonne gerade unterging. Der Park machte einen ziemlich schäbigen Eindruck.
„Wenn Ares sich hier mit seiner Freundin trifft", sagte Percy plötzlich, „dann möchte ich lieber nicht wissen, wie sie aussieht."

„Percy, sei nicht so respektlos.", sagte ich mahnend und fixierte den Zaun. Bloß nicht lachen, dachte ich und versuchte mich von meinen Gedanken abzulenken.
„Sag also lieber nichts Beleidigendes über ihr Aussehen.", sagte Grover.

„Aber wer ist sie den nun? Echidna?"

Jetzt konnte ich nicht mehr, ich prustete los.
„Nein, Aphrodite", sagte Grover etwas bedauernd. „Die Göttin der Liebe."
„Ist die nicht mit irgendwem verheiratet?", fragte Percy. „Mit Hephaistos?"
„Ja, und?"

„Ach." Ich hatte das Gefühl Percy wollte ganz gern das Thema wechseln. Er stellte nämlich endlich mal eine relevante Frage. „Wie kommen wir also rein?"

„Maia!" Grover flog über den Zaun, schlug in der Luft einen Purzelbaum und landete auf der anderen Seite stolpernd. Dann klopfte er sich den Staub von der Jeans und tat so, als sei alles geplant gewesen.
„Kommt ihr?" Anni und Percy kletterten über den Zaun.

Ich ging zum Hintereingang und betrat den Park. Irgendein Sterblicher hatte vergessen hier abzuschließen. Im Park war es dunkel, von den anderen war nichts zu sehen. Mithilfe von so einem Kartendings, die es auch immer in Zoos gibt und die ganze Anlage zeigen, fand ich den Liebestunnel.

Er war auch einfach zu finden, denn überall standen diese Cupidos um ein leeres Becken herum, welches mit Spiegeln umgeben war. Das Ausschlaggebende war jedoch ein Tunnel, über ihm stand in knallpinken Buchstaben: ERREGENDE LIEBESTOUR: DAS IST KEIN LIEBESTUNNEL, WIE EURE ELTERN IHN GEKANNT HABEN!
Nun, ich konnte mir nicht vorstellen, dass meine Eltern den Liebestunnel je gefahren wären. Zum einen, weil mein Vater ein Gott ist und zum anderen, weil man von dem Pink Augenkrebs kriegt.

Ich hörte Stimmen und sah Percy, Anni und Grover auf mich zukommen. „Deshalb treffen sie sich an abgelegenen Orten...So wie hier."
Dann bemerkten sie mich.
„Lia ! Wo warst du denn?"
Es kam selten vor, aber manchmal war Percy einfach der besorgte große Bruder.
„Ich hab den Hintereingang genommen."
Anni schlug sich mit der Hand gegen die Stirn und murmelte etwas von „wieso habe ich nicht daran gedacht".

Grover kroch auf den Beckenrand zu. „Schaut mal, Leute."
Im Becken lag ein Boot, ein Zweisitzer, es war mit Herzen bemalt. Total kitschig!
Auf dem einem Sitz blitzte eine polierte Bronzescheibe auf. Ares Schild.
„Das ist zu einfach", sagte Percy. „Wir gehen einfach hin und holen ihn uns, oder was?"

Er lernte dazu, hier stimmte definitiv etwas nicht! Aber dass einzige, was uns auf irgendeine Weise, hätte gefährlich werden können, waren die Cupidos mit ihren Pfeilen. Aber das waren Statuen...oder etwa nicht?

Ayumi Jackson - Die Schwester von Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt