Schule ist doof, mein Bruder noch doofer

219 7 2
                                    


In den nächsten Wochen hielt ich mich in Percy's Nähe auf.
So bekam ich einiges mit z.B. dass Percy rausgeschmissen wurde, es bald Prüfungen gab und der Unterrichtsstoff unter dem Niveau war.
Am Abend vor der Lateinklausur schlich ich mich in Chiron's Büro und erzählte ihm und Grover von dem Vorfall im Museum.
Danach machte ich mich unsichtbar und lauschte, denn die beiden verschwiegen mir etwas.

Percy POV:
Ich stand vor Mr Brunners Tür und hörte Stimmen. Mr Brunner stellte eine Frage.
Eine Stimme, die einwandfrei Grover gehörte, sagte: „... Sorgen um Percy, Sir."
Ich erstarrte. Was ging hier vor? Warum redeten die beiden über mich? Ich schlich mich näher an die Tür.
„... allein in diesem Sommer", sagte Grover gerade. „Ich meine, eine Wohlgesinnte hier in der Schule! Jetzt wissen wir es mit Sicherheit und sie wissen es auch. Wenn Lia nicht gewesen wäre..."
Lia? Meine Schwester? Ich hatte sie jetzt schon über einem Jahr nicht mehr gesehen.
Was hatte sie damit zu tun, sie war doch gar nicht im Museum gewesen, oder?

Ayumi POV:
Ich lauschte interessiert ihrer Unterhaltung, sie bestätigten mir meine Informationen.
Zeus Herrscherblitz war wirklich verschwunden, er beschuldigte Poseidon und drohte mit Krieg, es sei denn, der Blitz würde bis zur Sommersonnenwende wieder auftauchen.
Percy lauschte ebenfalls, schien aber nichts zu kapieren. Dann rutschte ihm sein Lexikon aus der Hand und knallte auf den Boden.
Ich hatte schon genug gehört und suchte das Weite.

Ihr erinnert euch noch, als ich sagte Chiron weiß, wie man Menschen nicht motiviert?
Es hat sich bestätigt. Am nächsten Nachmittag, nach der Lateinklausur, rief Chiron Percy noch mal herein.
„Percy", sagte er. „Nimm es dir nicht so zu Herzen, das du Yancy verlassen musst. Es ist...es ist besser so."
Leider konnten ihn Percy's Klassenkameraden hören und feixten.
Percy versuchte es schnell hinter sich zu bringen und murmelte: „Schon gut, Sir."
Chiron wusste nicht so recht, was er sagen sollte: „Ich meine... Das ist nicht der richtige Ort für dich. Es war nur eine Frage der Zeit."
„Na gut." Percy war kurz vor dem los heulen, also gab ich Chiro einen unsichtbaren Stubs.
„Nein, nein", versuchte er die Lage zu retten. „Ach verflixt noch mal. Was ich zu sagen versuche... Du bist nicht normal, Percy. Das ist kein Grund zur..."
Versuchte Chiron gerade,allen Ernstes, Percy zu erzählen, dass er ein Halbgott war?
Vor den ganzen Sterblichen!?
Zum Glück verhinderte Percy dies, indem er sagte: „Danke. Vielen Dank, Sir, dass Sie mich daran erinnern."
Dann stürmte er (war er vielleicht doch ein Sohn des Zeus?) aus dem Raum und schlug die Tür hinter sich zu. Sein dramatischer Abgang wurde jedoch von einer Bananenschale verhindert, auf der er ausrutschte und auf den Boden knallte.

_______________________________________________________________________________________
Ich weiß zwar nicht, ob jemand das hier liest, aber falls jemand das tut, könnte er mir bitte auf meine Fragen antworten?
Wie findest du die Geschichte bisher?
Wie findest du die Bilder?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Irgendwelche Wünsche?
Ich würde mich sehr freuen.😊

Ayumi Jackson - Die Schwester von Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt