Der Saal füllte sich langsam. Und mit langsam meinte ich nicht, dass es hier eine riesige Masse an Senioren gab, die den Eintritt der Personen verzögerte, sondern einfach, dass diese Senioren äußerst langsam waren. Es gab ein paar Ausnahmen, die noch relativ agil zu sein schienen, aber die Mehrheit schlich entweder in den Raum oder wurde mit einem Rollstuhl hereingeschoben.
Als alle Platz genommen hatten wurde uns ein Zeichen gegeben und Himari ergriff das Wort.
"Hallo, alle zusammen! Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir heute mit unserer Band Cheap Ketchup vor Ihnen auftreten dürfen! Es ist unser erster richtiger Auftritt und wir sind ziemlich stolz, dass wir ihn hier in dieser schönen Seniorenresidenz abhalten dürfen."
Himari legte wirklich eine riesige Schippe drauf, aber vielleicht fühlte es sich für sie wirklich wie eine Ehre an, hier auftreten zu dürfen. Immerhin arbeitete ihre Mom hier und es war wirklich unser erster Auftritt. Dennoch war es seltsam, dass wir gleich sechs Rocknummern vor einem Sechzig-Plus-Publikum spielen würden.
Himari nannte unseren ersten Song, schlug ihre Drum Sticks gegeneinander und wir begannen. Jimin sang genauso wie bei unseren Proben, Himari rastete am Schlagzeug aus, doch Tae, Yoongi und ich waren noch etwas zurückhaltend. Erst bei der zweiten Nummer waren zumindest Taehyung und ich etwas aufgetaut und wir rockten mit den anderen ab, während das Seniorenpublikum ruhig blieb. Ich glaubte sogar, dass der Mann ganz vorne rechts eingeschlafen war. Ich hoffte, dass er nur eingeschlafen war.
Nach unserem zweiten Song gab es verhaltenen Applaus und dann meldete sich eine Dame aus dem Publikum.
"Spielt ihr auch Songs, zu denen wir früher getanzt haben? Etwas von den Pearl Sisters." Einige andere Frauen nickten begeistert. Ich sah mich zu den anderen um, doch alle wirkten gleichermaßen überfragt. Der Name sagte mir etwas, aber mir fiel kein Song ein. Allerdings fiel mir etwas anderes ein, das ich sogar spielen konnte.Ich kam hinter dem Klavier hervor und bedeutete den anderen unauffällig, dass sie dazu kommen sollen. Für eine schnelle Beratung versammelten wir uns vor dem Schlagzeug.
"Wer sind die Pearl Sisters?", fragte sofort Taehyung und ich winkte ab.
"Ich habe eine andere Idee, die dem Publikum sicherlich auch gefallen wird. Schonmal was von Elvis' Jailhouse Rock gehört?"
Alle nickten.
"Aber ich habe keine Ahnung, wie man es spielt", gab Yoongi zu und Tae nickte.
"Und ich kenne den Text nicht auswendig", fügte Jimin hinzu.
Das hatte ich mir bereits gedacht, auch wenn ich etwas anderes gehofft hatte. Aber das war kein Problem, damit konnten wir trotzdem arbeiten.
"Denkt ihr, ihr schafft es einzusteigen, wenn ich die Melodie angebe?" Die anderen sahen sich an und nickten dann.
"Perfekt. Überlasst mir den Anfang. Und macht euch bereit für eine peinliche Elvis Impression."
Schnell ging ich zurück zum Klavier und nahm dabei Himaris Mikrofon mit. Nervös stellte ich es neben dem Klavier auf und richtete es auf meine Höhe ein, während ich begann mit dem Publikum zu sprechen.
"Wir haben uns gedacht, wir gehen auf ein paar Wünsche ein und spielen Musik, die jeder von uns kennen sollte. Mit den Pearl Sisters können wir leider nicht dienen, aber wir dachten für die Ladies unter uns würde auch Elvis herhalten."
Ein begeistertes Raunen ging durch den Saal und ich sah zu den anderen, die aufatmeten. Als mein Blick auf Yoongis traf, sah ich ihn Lächeln.
"Wir müssen allerdings etwas improvisieren, aber ich versichere Ihnen, wir sind musikalisch genug, um größere Schwierigkeiten zu umgehen."
DU LIEST GERADE
The Uninteresting Life of Goh Young || min yoongi
FanfictionVlogs sind eine Art an der eigenen Schule und darüber hinaus Bekanntheit zu erlangen, doch für Goh Young geht dieser Plan schief, denn ihre langgezogenen Alltagsvideos sind für ihre Mitschüler die reinste Lachnummer. Das macht Young ziemlich zu scha...