Vlog 45

18 7 0
                                    

Himari hatte recht behalten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Himari hatte recht behalten. Die Veranstalter hatten Dad ziemlich schnell abweisen können, da ihnen jegliche Unterlagen vorlagen, die sie benötigten, um uns am Contest teilnehmen zu lassen. Sogar die Einverständnis für Social Media Auftritte und dass von uns Bilder und Videos gemacht und veröffentlicht werden durften, hatten die Betreiber des Contest von Tae, Jimin und Himari. Oder eher von ihren Eltern. Für Yoongi und mich waren sie nicht notwendig, da wir bereits über achtzehn waren und unser Einverständnis selbst hatten erteilen können.
Jedoch tauchte ein anderes Problem auf, dem wir uns nicht entziehen können.
"Ein Camp? Dad, das sind meine letzten Sommerferien, ich bin achtzehn, was will ich in einem Camp voller kleiner Kinder? Ein Camp! Wer Campt denn heutzutage noch?"
"Ich schicke dich in ein Musik-Camp in Boston, damit du Erfahrungen sammeln und deinen Horizont erweitern kannst. Das wird sich außerdem gut auf deinem Lebenslauf machen. Bisher hast du kaum etwas vorzuweisen, dass dich für eine Uni auf besondere Weise qualifizieren lässt."
Mein Mund klappte bereits auf, um weiter zu diskutieren, doch Dad schnitt mir das Wort ab, bevor es meine Lippen überhaupt verlassen konnte.
"Dein Flug geht am letzten Schultag vor den Ferien. Bis das Camp beginnt, wirst du bei einer Gastfamilie unterkommen. Sie haben eine Tochter, die ebenfalls in dieses Camp gehen wird."
Dad stand auf und verließ das Wohnzimmer. Damit war die Diskussion beendet. Wenn man es denn eine hatte nennen können. Immerhin war sie ziemlich einseitig verlaufen.

Frustriert lief ich hoch in mein Zimmer, befreite mich von meinem gemütliche Lounge-Set und zog mir Laufkleidung an. Als ich mit Himaris Rock-Playlist bewaffnet allerdings nach draußen in die Hitze trat, hatte ich keinerlei Energie mehr, zu rennen. Also lief ich gemächlich, wischte mir manchmal den Schweiß von der Stirn und ignorierte das Brennen der Sonne auf meiner Haut.
Heute war der bisher heißeste Tag in diesem Jahr und meine Haut bekam das voll zu spüren. Da war bestimmt ein Sonnenbrand im Anmarsch, doch es war mir sowas von egal.
Ich schrieb in die Gruppe, dass wir uns unbedingt treffen mussten. Himari schlug vor, dass wir alle zu ihr kommen konnten, da sie gerade Sturmfrei hatte und wir somit in Ruhe reden konnten. Sofort machten sich alle auf den Weg. Nur Yoongi sah die Nachrichten nicht.

~*~

"Die wollen dich echt in ein Camp stecken? In einer anderen Zeitzone?"
Ich sah von meinem Wasserglas zu Himari auf und schnaubte resigniert.
"Hätte auch gereicht, wenn wir uns bewusst gemacht hätten, dass es ein anderer Kontinent ist. Ich bin nicht nur räumlich von euch getrennt, sondern auch zeitlich."
Himari stieß einen jammernden Laut aus, stand auf und setzte sich zu mir. Statt mich energetisch an sich zu drücken, wie sie es sonst so gerne tat, bettete sie nur ihre Schläfe an meiner Schulter und atmete mit mir aus. Jimin und Tae waren betreten still. Wobei es in Tae zu arbeiten schien.
"Aber wie wollen wir das mit dem Videodreh machen, wenn du nicht da bist?", fragte er. "Wenn einer von uns im Video oder bei der Produktion fehlt ... das fühlt sich einfach nicht vollkommen an."
Jimin nickte zustimmend. Himari neben mir regte sich.
"Um ein Video zu erstellen müssten wir ja nicht alle an einem Ort sein. Yoongi hatte da eine echt gute Idee."
Über Himaris Stimme hinweg erklang die Türklingel. Während ich reflexartig nach meinem Handy griff, ging Himari zur Tür, um sie zu öffnen. Ich öffnete unseren Gruppenchat und atmete erleichtert aus. Yoongi hatte meine Nachrichten mittlerweile gelesen und ich vermutete, dass auch er es war, der vor der Tür stand. Ich lehnte mich zur Seite und spähte durch die Wohnzimmertür. Erleichterung überschwemmte mich, als ich ihn hereinkommen sah.

The Uninteresting Life of Goh Young || min yoongiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt