Vlog 6

49 6 5
                                    

Unsere erste Bandprobe fand am Donnerstagnachmittag statt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Unsere erste Bandprobe fand am Donnerstagnachmittag statt. Donnerstag war der einzige Tag, an dem niemand von uns Nachmittagskurse und jeder genügend Zeit hatte, um die Probe stattfinden zu lassen.
Der Raum, der uns zur Verfügung gestellt worden war, war allerdings nicht mit allen nötigen Instrumenten ausgestattet. Er sah aus wie ein ausrangierter Klassenraum, in dem Tische und Stühle gestapelt und an die Fenster geschoben worden waren. Als ich eine der Jalousien hochziehen wollte, riss das Band und ich wandte mich schnell wieder von den Fenstern ab.
Im Schrank waren ein paar Klangstäbe zu finden, auf dem Schrank war ein zusammengeklapptes Keyboard und immerhin gab es hier ein Cajón, das Himari verwenden konnte. Die anderen Instrumente hatten die Jungs mitgebracht.
Yoongi schnappte sich sofort einen Stuhl, packte seine Gitarre aus, die aussah, als hatte sie ihre besten Jahre bereits hinter sich gehabt und begann sie zu stimmen. Taehyung holte während dessen eine mattschwarze Bassgitarre heraus und hängte sie sich um.
"Denkst du, wir bekommen das Teil da runter?", fragte Himari mich und deutete auf das Keyboard auf dem Schrank.
"Ich mach schon."
Ich zog einen Stuhl an den Schrank, streckte mich und zog das Instrument an den Rand.
"Pass auf, nicht, dass du nach hinten kippst."
"Es wird schon nichts passieren, ich habe alles im Griff."
Meine Fingernägel waren etwas hinderlich für einen festen Griff und ich merkte, dass ich den Stuhl etwas zu nah herangestellt hatte, aber ich hatte es fast. Ich musste das schwere Instrument nur noch nach unten bekommen.
"Drück mal gegen meinen Rücken", bat ich Himari und sie tat es, ohne Fragen zu stellen. Ich lehnte mich weiter nach hinten und hatte das Ding schließlich vom Schrank bekommen.

"Woah, Young, du bist so stark!"
Himari drückte an meinem Bizeps herum, während ich das Keyboard aufstellte und ich schmunzelte. Dieses Kompliment hatte ich auch noch nicht bekommen, aber es fühlte sich gar nicht Mal so schlecht an.
Generell fühlte es sich nicht schlecht an, mit dieser Truppe rumzuhängen. Außer in den Momenten, in denen Mitschülerinnen und Mitschüler laut genug tuschelten, dass ich es verstehen konnte. Ich war nun zwei Wochen an dieser Schule und es waren schon eine Menge Gerüchte herumgegangen. Einige davon waren lachhaft - manche dachten wirklich, ich war die Tochter eines Mafiabosses -, andere jedoch, vor allem zu meinem Aussehen, gingen mir schon mehr zu Herzen. Ich merkte schnell, dass die Gerüchteküche an dieser Schule wirklich heiß und laut brodelte.
"Was machst du für einen Sport? Mit dieser Stärke könntest du einen Kleinwagen anheben."
Himari drückte noch immer an meinen Armen herum und ich wollte gerade antworten, da mischten sich Jimin und Taehyung ein und spannten ihre Bizepse an. Sie hatten dafür sogar extra ihre Blazer ausgezogen.
"Wenn Young einen Kleinwagen anheben kann, dann schaffen wir einen ganzen LKW."
Die beiden wurden von Himari mit einem genervt-ungläubigen Blick bedacht. Sie stemmte die Hände in die Hüften und beugte sich vor.
"Das möchte ich sehen. Wie wäre es mit einer Runde Armdrücken gegen Young? Ich wette zehntausend Won, dass sie gegen euch beide gewinnt."
"Fünfzehntausend, dass sie gegen Jimin gewinnt und gegen mich verliert."
"Zwanzigtausend, dass sie gegen mich verliert und gegen Tae gewinnt. Ich schlage ihn jedes Mal."
"Oh, aber Moment, ich habe trainiert, Bruder."
Taehyung spannte seinen Bizeps nur noch mehr an, doch Jimin wirkte unüberzeugt.
"Mit wem? Mit Mr. Plushie-Bushie dem Bären?

The Uninteresting Life of Goh Young || min yoongiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt