Vlog 51

26 3 1
                                    

Mit glasigen Augen betrachtete ich die Fotos an Yoongis Pinnwand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit glasigen Augen betrachtete ich die Fotos an Yoongis Pinnwand. Bis vor kurzem hatten wir noch gemeinsam gelernt. Jeder für sich, manchmal haben wir gemeinsam über ein Problem gesprochen, danach hat sich jeder wieder um seine eigenen Lernunterlagen gekümmert. Davor war ich eine Runde spazieren gewesen. Ich hatte einmal um den Block laufen müssen, hatte bloß meine Schuhe angezogen und war aus der Wohnung gestolpert. Mit etwas klareren Gedanken war ich zurückgekehrt, hatte Yoongi so fest an mich gedrückt, dass er sich darüber beklagte, dass er keine Luft mehr bekam und hatte solange weitergemacht, bis ihm darüber ein erleichtertes Lachen entkommen war.
Jetzt saß ich hier an seinem Schreibtisch, eingekuschelt in einem seiner Pullover, da es bereits spät und kälter war, als gedacht. Im Badezimmer rauschte die Dusche und im Hintergrund lief leise Musik, die ich uns zum Lernen eingeschaltet hatte.
Auf den Bildern vor mir waren größtenteils Yoongi und ich zu sehen. Es waren heimlich geschossene Bilder, manche ein wenig verwackelt, da Himari beim Aufnehmen viel zu aufgeregt über das Geschenk gewesen war.
Yoongi und ich, wie wir nah beieinanderstanden, seine Hand an meiner Taille, meine auf seiner Schulter. Ein Bild, auf dem wir uns ansahen, als taten wir das seit Stunden und konnten uns nicht sattsehen. Eines, auf dem wir uns küssten.
Natürlich waren da auch Bilder von den anderen. Ein Bild, auf dem wir alle zu sehen waren. Ein albernes Selfie von Himari und ein Bild, auf dem sie mein Profil festgehalten hatte, während ich über irgendetwas innig lachte. Das Bild hing in der Mitte, umkreist von allen anderen Aufnahmen.

Die Tür des Badezimmers öffnete sich und Yoongi kam mit handtuchtrockenen Haaren heraus. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das Wasser verstummt war.
Ich warf ihm ein kleines Lächeln zu, als er zu mir kam. Dann richtete ich den Blick wieder auf die Fotos.
"Denkst du, wir könnten von ein Paar der Fotos Kopien machen? Ich will auch welche haben. Himari hat mir keine gegeben", sagte ich seufzend und lehnte mich im Schreibtischstuhl zurück.
Die Lehne bewegte sich ein kleines Stück nach hinten, als Yoongi sich darauf abstützte.
"Ich habe sie auch nur, weil ich gefragt habe, ob ich ein paar von uns allen haben darf. Und dann habe ich sie gefragt, ob sie ein paar Bilder von uns machen könnte. Sie hat die Nase gerümpft und Kotzgeräusche von sich gegeben, aber bevor wir uns alle voneinander verabschiedet haben, hat sie mir die Bilder zugesteckt."
Das brachte mich zum Schmunzeln. Das war ganz Himari.
"Du hast also nicht damit gerechnet, dass sie die Fotos machen würde?"
"Sagen wir, ich war mir nicht ganz sicher. Aber dadurch, dass ich nicht wusste, ob sie die Momente festhalten würde oder nicht, sind die Bilder umso realer geworden. Ich wollte ohnehin nichts gestelltes."
Wir schwiegen eine Weile, dann drehte Yoongi den Schreibtischstuhl um und stützte sich an den Lehnen ab.
"Könntest du vorerst den anderen nicht erzählen, was meine Pläne sind?"
Ich beugte mich vor und schloss die Augen, bevor meine Stirn sachte gegen seine stieß.
"Werde ich nicht. Es liegt an dir, es ihnen zu sagen. Und jetzt gehe ich ins Bad."
Mit einem Mal stand ich auf und Yoongi richtete sich mit mir auf. Ich lief zum Bad, blieb an der Tür aber noch einmal stehen und drehte mich zu ihm um.
"Ich glaube, es ist ein guter Plan für dich", sagte ich und lächelte ihn an. Dann verschwand ich hinter der Tür, schaltete die Dusche an und begann leise zu weinen.

The Uninteresting Life of Goh Young || min yoongiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt