Am Mondscheiben-Podium stießen sie jedoch auf ein Problem.
"Lunala ist verletzt, daher können wir nicht auf ihr reiten."
Azura sprach langsam, als müsste sie ihre eigenen Worte erst selbst begreifen.
"Aber wir können nicht auf Solgaleo reiten, weil wir nicht zur Ultrametropolis können, weil Lunala verletzt ist."
Die drei Trainer starrten mit rauchenden Köpfen auf ihre Füße.
"Wie zur Hölle sollen wir dann zur Ultrametropolis kommen?!"
Gladio seufzte.
"Ich weiß es nicht, Tali. Lunala und Solgaleo sind die einzigen die durch die Warplöcher fliegen können."
Dann riß es den Kopf zu Azura herum.
"Ja richtig! Was ist mit Cosmog? Hat Lunala sich nicht durch den Klang der Mondflöte entwickelt?"
Doch Azura schüttelte nur den Kopf.
"Cosmog hab ich daheim gelassen. Außerdem war Lunala zu der Zeit schon ein Cosmovum. Und man braucht beide Flöten, die Mondflöte und die Sonnenflöte. Die Sonnenflöte hat Lilly. Die Mondflöte hab ich auch zuhause liegen gelassen."
Tali ließ geknickt den Kopf hängen.
"Also ehrlich. Du hättest doch einfach "nein" oder "geht nicht" sagen können. Wenn man gleich einen ganzen Vortrag gehalten bekommt ist das echt demotivierend..."
Gladio schnaubte belustigt.
"Nein, ich glaube das kann sie nicht."
Lunala fing auf einmal an, in ihrem Ball zu zappeln. Azura seufzte leicht.
"Sieht aus als wollte sie uns fliegen obwohl sie verletzt ist."
Tali verzog besorgt den Mund.
"Ob das eine gute Idee ist? Sag doch bitte was dagegen Gladio."
Der Blonde schüttelte den Kopf.
"Wir haben sonst keine andere Möglichkeit. Wenn Lunala sich das zutraut, ist das unsere einzige Chance."
Tali schien das Ganze nicht zu gefallen und auch die anderen beiden machten sich Sorgen. Doch das Pokémon Center hatte gute Arbeit geleistet. Lunalas Verletzungen belasteten sie kaum noch und so konnten sie alle sicher zur Ultrametropolis fliegen.In der Stadt angekommen, wurden wir wie immer von Darus und Amamo begrüßt.
"Herzlich willkommen Alolaner. Ich bin zwar nicht sicher, wie lange es dauern wird, aber irgendwann, in ferner Zukunft, werden wir hier sicher wieder unbekümmert das Licht genießen. Wir sind dir, Alolanerin, zu großem Dank verpflichtet. Wir-"
Gladio unterbrach ihn.
"Jaja, das sagst du doch jedes Mal, Darus. Und Azura hat dir doch bereits gesagt dass du ihr nicht jedes Mal danken musst."
Darus zögerte.
"Wir-"
Dieses Mal fiel ihm Tali ins Wort.
"Vergiss es einfach, wir sind wegen etwas anderem hier."
Amamo mischte sich ein.
"Ihr wollt sicher unser Solgaleo für einen Ritt durch die Ultrapforte ausleihen, richtig?"
Azura schüttelte den Kopf.
"Nein, wir wollten nach Solgaleo sehen. Ihr müsst wissen, bei uns gab es einen Vorfall und Lunala wird verdächtigt, daran Schuld zu sein. Wir hatten gehofft sie war gestern Nacht vielleicht hier bei euch."
Die Forscherin legte den Kopf schief.
"Tut mir leid. Solgaleo fliegt nachts immer durch die Ultrapforte. Er besucht die anderen Welten und hilft den dort lebenden Pokémon und manchmal auch Menschen."
Die drei wurden hellhörig.
"Menschen in der Ultrapforte?"
Darus nickte ernst.
"Sicherlich. Du hast doch selbst bereits verlassene Städte gesehen, wenn die Schlingklings diese zerstört hatten."
Die Blonde stimmte zu.
"Stimmt schon, aber ich dachte es gäbe keine bewohnten Städte mehr."
Amamo tippte ihr auf die Schulter.
"Aber ich kann Solgaleo rufen, wenn du ihn sehen möchtest."
"Das wäre lieb, dankeschön."Solgaleo und Lunala waren eigentlich immer freundlich miteinander gewesen. Doch aus irgendeinem Grund schien Lunala sauer auf ihn zu sein. Sie knurrte und fauchte und schlug mit ihren Krallen nach ihm. Solgaleo hingegen machte keine Anstalten sich zu wehren. Er stand ganz ruhig da und wusste scheinbar selbst nicht, was sie von ihm wollte. Er schien ein wenig neben der Spur zu sein und ließ sich irgendwann einfach auf den Boden plumpsen. Amamo betrachtete ihn verwundert.
"Was ist denn mit den beiden los? Und warum ist Lunala so wütend?"
Azura runzelte ebenfalls die Stirn.
"Solgaleo ist auch verletzt. Ich würde fast sagen die beiden haben miteinander gekämpft, aber wieso ist Solgaleo dann so ruhig? Er benimmt sich, als gäbe es für Lunala gar keinen Grund sich so aufzuführen."
Gladio trat neben sie und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
"Vielleicht haben sie gemeinsam gegen ein anderes Pokémon gekämpft und Lunala ist der Meinung, der Konflikt war Solgaleos Schuld?"
"Aber welches Pokémon käme dafür in Frage?"
Tali und Darus hatten eine andere Theorie.
"Vielleicht sind die beiden ein Pärchen und haben deswegen Streit, wie in jeder Beziehung."
Doch diese Theorie überzeugte die anderen nicht wirklich."Ich würde Lunala gerne einfach fragen können was passiert ist."
Gladio setzte ein schiefes Grinsen auf.
"Fragen kannst du sie schon."
"Ich bekomme nur keine Antwort, schon klar."
Die Trainerin boxte ihn sanft in die Seite. Amamo blinzelte sie entschuldigend an.
"Tut mir leid dass wir euch nicht helfen konnten."
Tali tätschelte ihr mitfühlend die Schulter.
"Ist schon gut. Wir werden einen anderen Weg finden."
Die beiden Forscher begleiteten sie noch bis zum Portal.
"Kommt uns bald wieder besuchen."
"Das werden wir danke."
Damit verließen die drei Alolaner die Ultrametropolis. Immerhin erwartete sie in ihrer eigenen Welt, noch der Besuch einer alten Freundin.
DU LIEST GERADE
Mord im Mondschein
FanfictionAlola - Ultramond Die junge Pokémontrainerin Azura ist zufrieden. Die Welt wurde gerettet, Necrozma besänftigt und die Inselbewohner Alolas sehen ehrfürchtig zu ihr auf. Doch der Frieden hält nicht lange an. Als Lunala eines Morgens verwundet zurüc...