9. Lillys Ankunft

27 5 0
                                    

Azura saß noch immer entspannt auf ihrer Liege, als ein triefend nasser und grimmig dreinblickender Tali vor ihr auftauchte. Verwundert legte sie den Kopf schief.
"Wo ist Gladio?"
Er schnaubte nur und stapfte davon. Überrascht stand die Trainerin auf und lief ihm nach.
"Tali? Alles in Ordnung?"
Der Inselkönig rutschte wenig würdevoll auf einem Ditto aus und fiel der Länge nach hin. Zornig rappelte er sich auf.
"Oh mir geht's vorzüglich!"
Genervt fiel sein Blick auf das rosa Pokémon.
"Seit wann rennen die eigentlich auch am Strand rum?"
Dann wandte er sich Azura zu.
"Lilly hat sich einen Schönling aus Kanto mitgenommen."
Sie unterdrückte ein Schmunzeln.
"Bitte?"
Er nickte.
"Du hast mich schon verstanden."
"Lilly hat einen Freund?"
Tali gab ein unzufriedenes Knurren von sich.
"Scheint so..."

Wenig später kam auch ein schlecht gelaunter Gladio über den Sand gestampft.
"Ich bring ihn um!"
Der Champion warf ihm einen skeptischen Blick zu.
"Bist du auch sauer wegen Lillys neuem Partner?"
Er fuhr verärgert zu ihr herum.
"Natürlich! Dieser Kerl ist zum Kotzen! Warte nur bis du ihn kennen lernst, ich bin sicher dann hassen wir ihn zu dritt."
Sie unterdrückte ein Glucksen.
"Na wenn du meinst."
Dann wurde sie wieder ernst.
"Wir müssen Lilly so schnell wie möglich von Lunala erzählen. Vielleicht kann sie uns helfen."
Gladio nickte.
"Sie hatte auch eine starke Bindung zu Lunala, ich bin sicher sie wird uns helfen."
Seufzend lehnte er seine Stirn gegen ihre.
"Mach dir keine Sorgen. Wir kriegen das wieder hin. Die Wahrheit kommt am Ende immer ans Licht."
Sie lächelte traurig.
"Ich hoffe nur dass es bis dahin nicht zu spät ist."

Wenig später legte das große Schiff am Hafen Ula-Ulas an. Azura und Gladio standen mit vielen anderen Inselbewohnern bereits an der Anlegestelle, um Lilly in Empfang zu nehmen. Die schüchterne Forscherin war hier bei allen beliebt. Maho boxte sich zwischen den anderen durch und sprang als erste auf den Steg. Sie zog Lilly übermütig in eine Umarmung und wirbelte mit ihr im Kreis herum, bis die beiden drohten vom Steg ins kalte Wasser zu fallen. Lillys braunhaarige Begleitung fing die beiden glücklicherweise jedoch rechtzeitig ab und zog beide sicher zurück auf den Steg.
"Lilly! Du bist wieder da!"
Maho drückte die Blondine noch einmal fest an sich, dann zog sie sie zu den anderen auf festen Boden.
"Du musst erschöpft sein. Heute Abend feiern wir deine Rückkehr, aber jetzt solltest du dich erst einmal von deiner langen Reise ausruhen."
Gladio schob Maho zur Seite.
"Ich habe dein Zimmer im Æther-Paradieses wieder hergerichtet."
Sein Blick wanderte zu ihrem Begleiter und er seufzte.
"Ich werde auch noch ein Gästezimmer herrichten lassen."
Der Braunhaarige grinste nur.
"Keine Sorge Bruderherz, auf dem Schiff haben wir uns auch ein Zimmer geteilt."
Gladio zuckte zusammen. Dann warf er Lilly einen hilfesuchenden Blick zu. Sie lächelte zaghaft.
"Ich... denke unsere Gästezimmer werden dir gefallen."
Und wärend Gladio erleichtert ausatmete, hob der Braunhaarige nur unschuldig die Hände.

Doch der Blick der Forscherin huschte mit einem Mal suchend über die Menge.
"Wo ist Azura?"
Auch die anderen fingen nun an sich nach ihr umzusehen. Lilly wollte gerade enttäuscht den Kopf hängen lassen, als die Menge sich teilte. Ganz außen stand die weißenhaarige Forscherin und lächelte sie glücklich an. Dann eilten die beiden durch die Menge aufeinander zu und fielen sich um den Hals. Nach einer langen Umarmung lösten sie sich wieder. Azura schmunzeln belustigt.
"Dachtest du wirklich, ich komme nicht um meine beste Freundin zu begrüßen? Das trifft mich jetzt!"
Lachend schüttelte Lilly den Kopf.
"Nein, im Grunde nicht."
Dann drehte sie sich um und wank den Braunhaarigen zu sich.
"Azura, das ist Gary. Er ist mein... er ist Dr. Eichs Neffe."
Aha. Azuras Augenbrauen schnellten in die Höhe. Der Grund für Gladios kleine Krise zuvor.

Nachdem Lilly alle Inselbewohner begrüßt und Gary allen vorgestellt hatte, machte sich die kleine Gruppe auf, zum Æther-Paradies. Während Tali und Gladio Gary halfen, sein Zimmer bewohnbar zu machen, nutzten die beiden Mädchen die Zeit um sich ausgiebig auszutauschen.
"Gladio und Tali meinten Gary wäre dein Freund, stimmt das?"
Lilly zuckte unwohl zusammen.
"Ich- also... ich weiß noch nicht so recht. Ich bin mir nicht sicher ob er es ernst meint, oder ob ich nur ein Zeitvertreib für ihn bin..."
Azura zuckte jedoch nur hilflos mit den Schultern.
"Da kann ich dir nicht helfen, dafür kenne ich ihn noch nicht gut genug."
Die blonde Forscherin seufzte frustriert. Dann sah sie die Trainerin mit einem Mal neugierig an.
"Sind Gladio und du etwa immernoch nicht zusammen?"
Diese Frage traf sie unerwartet.
"W-was?

Mord im MondscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt