5. Ein ernstes Gespräch über Vertrauen und Mord

31 5 0
                                    

Azura und Gladio saßen betrübt am Küchentisch.
"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich beweisen soll dass es nicht Lunala war. Sie ist die ganze Nacht draußen herumgeflogen, so wie sie es schon seit Jahren macht. Ich kann überhaupt nichts beweisen."
Gladio strich ihr tröstend über den Handrücken.
"Lass den Kopf nicht hängen. Wie wäre es, wenn wir gleich mal zur Ultrametropolis fliegen und nach Solgaleo schauen? Vielleicht war sie bei ihm?"
Sie legte leise seufzend den Kopf auf den Tisch.
"Das klingt zumindest mal nach einem Anfang. Danke dass du-"

Mit einem Mal wurde die Tür weit aufgetreten und knallte mit einem lauten Krachen gegen die Zimmerwand. Erschrocken sprangen die beiden auf, doch ehe einer von beiden etwas sagen konnte, wurde die Tür von dem Schwung des Aufpralls zurück geworfen und warf den Eindringling rückwärts auf den Weg vor der Haustür, ehe sie im Schloss einrastete. Ein schmerzerfülltes Stöhnen kam von der anderen Seite und Gladio stürzte sofort zur Tür. Während Azura ihm folgte, hatte er die Tür bereits wieder geöffnet.
"Was zum... Tali?!"

Mit einem großen Pflaster auf der Nase und einem Kühlakku unter dem Kinn, saß der Inselkönig wenige Minuten später mit den beiden Blondschöpfen am Küchentisch. Schmollend sah er vom einen zur anderen.
"Ihr hättet es mir ruhig erzählen können..."
Gladio hob warnend eine Augenbraue.
"Was erzählen können?"
Tali tippte verärgert mit dem Zeigefinger auf die Tischplatte.
"Na dass ihr zwei zusammen seid."
Einen Moment lang herrschte Stille. Dann fingen die zwei Blondschöpfe an, wild durcheinander zu schreien.
"Tali!"
"Wir sind nicht zusammen!"
"Was fällt dir ein?!"
"Wie kommst du nur auf so etwas?!"
"Warum sagst du das?!"
"Bist du jetzt komplett bescheuert?!"
"Du spinnst doch!"
Tali hob beschwichtigend die Hände.
"Oh bitte, jetzt tut nicht so als wäre das sooo abwegig."
Die beiden starrten ihn aus hochroten Gesichtern wütend an.
"Jetzt stellt euch nicht so an. Es denkt sowieso die ganze Insel ihr wärt ein Paar."
Gladio schnappte Tali am Kragen.
"Das Gerücht hast du ja auch verbreitet!"
Der Braunhaarige zuckte nur mit den Schultern.
"Das ist nichts wofür ich mich schäme."
Das brachte ihm fünf weitere Minuten Geschrei von beiden Seiten ein.

Schließlich knickte Tali ein.
"Ist ja gut."
Gladio hörte auf ihn zu schütteln und ließ ihn los.
"Wir sind nicht zusammen!"
"Jaja."
Azura griff nach einem Keks und eine Weile herrschte wieder Schweigen. Bis:
"Also wann ist die Hochzeit?"
"TALI?!"

Nachdem sie sich noch kurz wegen Professor Mohns Tod ausgetauscht hatten - Azura hatte ihm die ganze Wahrheit erzählt - beschlossen sie, zu dritt zur Ultrametropolis aufzubrechen. Azura tauschte ihr Trainingsteam gegen ihr Arbeitsteam aus - die beiden Jungs waren schon bereit - und schloss gerade hinter sich die Haustür, als ihnen ein Mädchen mit grünen Zöpfen über den Weg entgegen gerannt kam.
"Tali! Azura! Gladio!"
Sie hob den Kopf.
"Maho? Was machst du denn hier?"
Maho strahlte sie an.
"Ich bringe tolle Neuigkeiten!"
Daraus ließ sich dann wohl schließen, dass sie noch nichts von Professor Mohns Tod wusste. Gladio und Tali tauschten einen Blick, der wohl das Gleiche bedeuten sollte. Doch keiner brachte es übers Herz Maho jetzt damit zu überfallen.
"Was für Neuigkeiten?"
"Lilly kommt zurück!"

Die drei Freunde sahen sich kurz sprachlos an. Dann sickerte die Bedeutung dieser Worte in ihre Köpfe.
Gladio jubelte.
"Lilly kommt nach Hause!"
Azuras Mundwinkel wanderten zu ihren Ohren und Tali sprang übermütig in die Luft.
"Sie kommt zu uns zurück! Endlich! Nach all den Jahren."
Die vier Trainer erzählten noch kurz miteinander, dann ging Maho weiter. Sie wollte noch Chris und den anderen die frohe Botschaft überbringen. Azura seufzte froh.
"Nach sieben Jahren kommt sie zurück. Wurde aber auch Zeit."
Gladio stimmte ihr zu.
"Ich freu mich, dass sie zurück kommt. Ich habe meine Schwester vermisst."
Tali hoppste immernoch aufgeregt umher. Gladio schüttelte den Kopf.
"Jetzt beruhig dich mal, großer Inselkönig. Du benimmst dich als wärst du keinen Tag gealtert seit Lilly gegangen ist."
Tali schlug übermütig ein Rad.
"So fühle ich mich auch gerade."
Der Blonde seufzte.
"Maho meinte sie kommt erst in ca. drei Stunden. Wir haben also noch genug Zeit um zur Ultrametropolis zu fliegen, wenn wir uns beeilen."
Azula schnappte sich von Tali und Gladio jeweils eine Hand.
"Dann dürfen wir keine Zeit verlieren."

Mord im MondscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt