Vor dem merkwürdigen Labor blieb die Gruppe stehen. Flüsternd beugte Tali sich zu Azura.
"Was machen wir, wenn wir da drinnen jemanden treffen?"
Azura legte ebenfalls wispernd den Kopf zurück.
"Dann müssen wir kämpfen. Aber keine Sorge, ich hab mein Team dabei, mit dem ich mir damals meinen Titel geholt habe."
Gary zog zweifelnd eine Augenbraue in die Höhe.
"Nichts für ungut, aber ist das nicht schon viele Jahre her? Bitte sag mir nicht, dass du seitdem nur gegen irgendwelche Trainerfrischlinge gekämpft hast."
Empört drehte Azura sich zu ihm um.
"Entschuldigung?! Ich nehme regelmäßig an Turnieren teil und trainiere mit Gladio und Tali. Ich kann dir also versichern, meine Pokémon sind in Topform."
Er hob verteidigend die Hände.
"Sorry, sorry. Ich wollte mich nur vergewissern."
Nana mischte sich nun auch noch ein.
"Wenn alle Stricke reißen, bin ich ja auch noch da. Meine Pokémon haben ihre Polizeiausbildung in Kanto gemacht, ich hoffe das ist dir gut genug."
Gary seufzte.
"Ich wollte doch nur... Ach egal. Gehen wir einfach rein."
Er bemerkte Talis und Gladios breit grinsende Gesichter, ignorierte diese aber gekonnt.Im Labor begutachteten Azura und Gladio zuerst die beiden Reagenzgläser auf dem Podium.
"Das zweite ist immer noch sauber."
Gladio nickte zustimmend.
"Das bedeutet hoffentlich, sie sind Lunala noch nicht auf die Schliche gekommen."
Ein erstickter Laut von Nana ließ die anderen zusammenzucken. Lilly sprang hastig an ihre Seite und starrte auf den Ordner, den sie aufgeklappt hatte.
"Was ist los?"
Nana riss mit zitternden Fingern eine Seite aus.
"Das ist die Handschrift meines Vorgesetzten..."
Talis Augen weiteten sich.
"Du meinst, Kommissar Wolf weiß hiervon?"
Die Polizistin schluckte schwer.
"Ich meine, er weiß nicht nur hiervon, sondern steckt hier bis zu den Ohren drin. Kommissar Wolf ist unser Feind. Die ganze Region ist in Gefahr."Während die anderen sich angeregt beratschlagten was zu tun sei, lehnte Gladio sich zu Azura.
"Tun wir gerade wirklich so, als käme das überraschend?"
Sie stöhnte.
"Gladio..."
Doch er ließ sie nicht zu Wort kommen.
"Nein, ich meine das ernst. Sein ganzes Verhalten ergibt gerade viel mehr Sinn."
Azura seufzte lautlos und schüttelte den Kopf.
"Natürlich ist es logisch, aber für Nana kommt das trotzdem überraschend. Kommissar Wolf war all die Jahre ihr Vorbild. Für jemanden wie Nana, welche zu jeder Zeit versucht richtig und gerecht zu handeln, ist ein derartiger Verrat unvorstellbar."Ein lautes Klirren ließ die Gruppe zusammenzucken.
"Was zum...?"
Im Eingang stand kein anderer als Kommissar Wolf und starrte sie fassungslos an. Einen Moment lang bewegte sich niemand. Dann sprang Gary auf und zückte einen Pokéball.
"Nachtara!"
Doch anstatt sich dem Kampf zu stellen, schlug der Kommissar die Tür hinter sich zu und rannte davon. Gary setzte hinterher und warf sich mit der Schulter gegen die Tür.
"Verflucht! Nachtara, Bodycheck!"
Das Unlichtpokémon warf sich nun ebenfalls mit voller Wucht gegen die Tür, welche daraufhin nachgab und weit aufschwang. Der Trainer drehte sich zu den anderen um.
"Jetzt kommt schon. Wenn ihr es Hala noch sagen wollt, dann jetzt. Wenn Wolf ihn zuerst erreicht war's das."
Die anderen eilten ihm nach, einzig Lilly verweilte noch einen Moment in dem Gebäude. Ein merkwürdig blumiger Geruch machte sie stutzig. Er kam ihr vertraut vor, doch sie konnte ihn nicht zuordnen. Unzufrieden gab sie es schließlich auf, den Duft identifizieren zu wollen, und folgte ihren Kameraden.Sie waren schon in Hauholi City gelandet, als Kommissar Wolf ihnen den Weg versperrte. Im Gefolge eine große Gruppe Polizisten.
"Oh, sieh an wer sich jetzt traut gegen uns zu kämpfen."
Der Kommissar ignorierte Garys gehässigen Kommentar.
"Inselchampion, ich habe Hala über die letzten Vorkommnisse informiert und er hat mir versicher, meinen Ermittlungen nicht weiter im Weg stehen. Daher wirst du hiermit offiziell festgenommen."
Tali verzog den Mund.
"Sie wissen aber schon, dass immer noch ich der Inselkönig bin, nicht mein Onkel?"
Sein Einspruch wurde ignoriert. Schützend trat Gladio vor Azura.
"Sie wird nirgendwo mit Ihnen hingehen."
Der Kommissar grinste nur.
"Na das passt ja vorzüglich, dich wollte ich sowieso ebenfalls mitnehmen. Nehmt ihnen die Pokébälle ab."
Zwei Polizisten traten vor. Einer warf Azura einen entschuldigenden Blick zu, als diese vor ihm zurückwich. Ihre Augen weiteten sich vor Schreck. War nun alles verloren? Würde Lunala nie wieder nach Hause kommen können? Hatte sie das Vertrauen der Inselbewohner soeben endgültig verloren? Sie überlegte gerade, ob sie einen Pokémonkampf gegen die Polizei wagen konnte, als ein ohrenbetäubendes Reißen die Auseinandersetzung unterbrach. Erschrocken sahen sich alle nach dem lauten Geräusch um.
DU LIEST GERADE
Mord im Mondschein
أدب الهواةAlola - Ultramond Die junge Pokémontrainerin Azura ist zufrieden. Die Welt wurde gerettet, Necrozma besänftigt und die Inselbewohner Alolas sehen ehrfürchtig zu ihr auf. Doch der Frieden hält nicht lange an. Als Lunala eines Morgens verwundet zurüc...