Leise huschte Tali durch den Gang auf die Treppe zu, die zu Lillys Zimmer führte. Auf Zehenspitzen schlich er die Treppe hoch, bis er vor ihrer Tür stehen blieb. Zaghaft klopfte er an.
"Lilly? Bist du noch wach?"
Keine Antwort. Tali klopfte energischer, doch wieder kam nichts. Vorsichtig öffnete er die Tür.
"Bist du da?"
Der Raum war dunkel und von der Forscherin keine Spur. Verwundert schloss Tali die Tür wieder. Sie war doch nicht etwa hinausgegangen? Schnell rannte er die Treppe wieder herab und wollte gerade zum Ausgang eilen, als er ein Flüstern aus einem anderen Gang hörte. Unruhig blieb er vor dem Gang stehen. Wer schlief hier? Dann hörte er Lillys Stimme. Freudig lief er den Gang entlang und kam gerade um eine Kurve als er Garys Hinterkopf in einer offenen Tür sah. Jetzt wusste er, wer hier schlief. Er war Lilly direkt zu Garys Zimmer gefolgt. Eine ungeahnte Bitterkeit überkam ihn, als er stumm mit ansehen musste, wie die beiden nach einem zärtlichen Kuss in dem Zimmer verschwanden. Sein Magen fühlte sich mit einem Mal kalt und schwer an. Ihm wurde schlecht. Er wirbelte herum und rannte aus dem Gebäude. Von wegen letzte Chance... Er hatte von Anfang an keine Chance gehabt und das wurde ihm mit einem Mal auch schmerzlich bewusst. Ein trostloses Lachen verließ seinen Mund, während er sich langsam an der Hauswand hinunterrutschen ließ. Was sah sie nur in diesem Kerl? Genervt packte er sein Poké-Mobil aus und rief sich ein Glurak.Es war schon dunkel, als Nana müde von ihrer Arbeit zurückkehrte. Was für ein Tag. Sie wollte nur noch in ihr Bett. Schnellen Schrittes lief sie durch die Straßen Malihe Citys, als ein lautes Lallen sie überrascht innehalten ließ. Innerhalb der Ortschaften galt die Ausgangssperre zwar nicht, aber trotzdem waren nicht viele in der Stimmung zu feiern. Neugierig folgte sie den Stimmen, bis sie vor einer kleinen Bar landete. Vor dem Laden saßen ein paar angeheiterte Team Skull Mitglieder und vernichteten eine Flasche nach der anderen. Ein wenig entfernt stand ein besorgt aussehender Kellner, der eine Person musterte, die definitiv bereits die ein oder andere Flasche zu viel geleert hatte. Ihre Augen weiteten sich vor Entsetzen, als sie erkannte, wer sich da betrunken hatte: der Inselkönig höchstpersönlich.
"Tali?"
Der Inselkönig hob die Flasche zum Gruß, machte aber keine Anstalten sich sonst irgendwie zu bewegen.
"Naanaaa~"
Kopfschüttelnd stellte sie sich neben die Bedingung.
"Seine wievielte Flasche ist das?"
Doch der Kellner schüttelte ebenfalls jammernd den Kopf.
"Ich weiß nicht was in ihn gefahren ist. Er gibt seit zwei Stunden Alkohol für Team Skull aus und hat seitdem doppelt so viel getrunken wie die anderen zusammen."
Die Polizistin seuftze nur.
"Ich nehme ihn jetzt mit. Hat er alles bezahlt?"
Der Kellner nickte dankbar.
"Ja, er hat die Getränke immer sofort bezahlt."
"Na immerhin."
Sie zog seinen Arm über ihre Schulter und hievte ihn mühsam hoch.Wie ein nasser Sack ließ Tali sich widerstandslos von der Polizistin durch die Gasse schleifen. Diese keuchte vor Anstrengung.
"Du könntest wenigstens ein bisschen mithelfen."
Vorwurfsvoll ließ sie sich auf die Stufen vor einem Haus nieder und wollte gerade etwas hinzufügen, als Tali neben ihr von der Treppe kippte. Fluchend zog sie ihn zurück in eine aufrechte Position.
"Wieviel hast du getrunken?"
Er sah sie eine Weile verständnislos an, als müsste er erst begreifen, was sie ihn gefragt hatte. Dann hob er eine Hand, betrachtete seine Finger und meinte schließlich:
"Ja."
Nana widerstand dem Drang ihn einfach dort sitzen zu lassen, schüttelte nur den Kopf und stand wieder auf. Dann nahm sie ihn am Arm und zog ihn ebenfalls hoch.
"Na komm."
Er half kein bisschen mit und Nana gab es auf ihn hochziehen zu wollen. Stöhnend ließ sie ihn los.
"Was soll das? Warum hast du überhaupt so viel getrunken? Was ist denn nur in dich gefahren?"
Der Inselkönig kratzte sich am Kopf.
"Wenn ich nicht so voll wäre, wär mir das jetzt peinlich, aber wenn du es genau wissen willst, hab ich einen Korb bekommen."
Sie machte ein überraschtes Gesicht.
"Von der Forscherin?"
Tali stieß ein theatralisches Seufzen aus.
"War das so offensichtlich?"
DU LIEST GERADE
Mord im Mondschein
FanfictionAlola - Ultramond Die junge Pokémontrainerin Azura ist zufrieden. Die Welt wurde gerettet, Necrozma besänftigt und die Inselbewohner Alolas sehen ehrfürchtig zu ihr auf. Doch der Frieden hält nicht lange an. Als Lunala eines Morgens verwundet zurüc...