19. Ist das nicht illegal?

23 4 0
                                    

Ungläubig betrachteten die beiden das merkwürdige Gebäude.
"Wo kommt das denn her?"
Azura zuckte mit den Schultern, während sie sich hinter einen Felsen duckten. Zwei Männer in weißen Kitteln kamen aus dem merkwürdigen Haus. Sie unterhielten sich kurz und verschwanden dann in Richtung Dorf. Gladio sah ihnen unruhig hinterher.
"Ist das hier ein Labor?"
Azura zuckte mit den Schultern.
"Sehen wir nach."

Gemeinsam huschten sie zu dem Eingang des Labors, jeweils mit einem Pokeball in der Hand. Als sie das Labor betraten, war zu ihrer Überraschung niemand mehr da.
"Ob die zwei von eben die einzigen sind, die hier arbeiten?"
Gladio machte nur ein ratloses Gesicht und ging tiefer in das Labor hinein. Zuerst blieb die ganze Aktion recht unspektakulär. Die beiden Trainer blätterten durch einige Unterlagen, wussten mit den vielen Zahlen und Rechnungen jedoch nur wenig anzufangen. Als sie weiter in das Labor vordrangen, fiel ihnen der gleiche Schleim ins Auge, wie sie ihn auch vor dem Labor gesehen hatten. Azura verzog das Gesicht.
"Jetzt wissen wir, wo der Dittoschleim herkommt."
Unzählige Glaskolben standen kreuz und quer in dem Labor verteilt. Jeder mit mehreren Dittos und einer grünen Flüssigkeit gefüllt. Gladio schlug neugierig einen der Ordner auf, die auf einem Schreibtisch lagen und weitete kurz darauf entsetzt die Augen.
"Die machen Klonversuche mit den Dittos!"
Er deutete auf ein Foto, welches ganz vorne eingeheftet worden war.
"Das sind Berichte aus dem Labor, in dem damals versucht wurde, einen Klon von Mew zu erschaffen."
Er versank murmelnd in seinen Gedanken.
"Aber was wollen sie mit so vielen Dittos...?"

Während er weiter in dem Ordner blätterte, sah Azura sich weiter um. Schließlich zupfte sie ihn energisch am Ärmel.
"Ich glaube nicht, dass es die Dittos sind, auf die sie es abgesehen haben..."
Als er sich zu ihr umdrehte, erkannte er selbst, was sie meinte. Mitten im Raum stand ein Podest. Zwei Reagenzgläser standen darauf, unter einem Symbol, welches offensichtlich eine Sonnenfinsternis darstellen sollte. Ein Reagenzglas war noch unbenutzt, in dem anderen befand sich eine undefinierbare Flüssigkeit. Er nickte ernst und zeigte ihr den Ordner.
"Man braucht Dittos Fähigkeit 'Doppelgänger', um ein Pokemon zu klonen. Man benutzt bei dieser Technik die Dittos, um die Zellen für das neue Pokemon zu produzieren. Der Hauptteil der ganzen Prozedur ist mir irgendwie schleierhaft, aber im Grunde benutzt man die DNA eines Pokemons und die Ditto-Zellen. Danach hat man ein neues Pokemon und einen Haufen sterbende Dittos als Abfallprodukt."
Er klang sauer. Azura war auch sauer, aber trotzdem...
"Würdest du sie bitte nicht so nennen."
Er blinzelte entschuldigend zurück.
"Sorry. Meinst du, die Inselkönige wissen hiervon?"
Seine Freundin schüttelte den Kopf.
"Kann ich mir nicht vorstellen. Das hier ist bestimmt nicht legal. Wir sollten der Polizei -"
Sie brach ab.
"Oder vielleicht lieber nicht. Sagen wir es einfach Hala?"
Dann sah sie, wie Gladio nachdenklich das Gesicht verzog.

"Was ist?"
Er sah auf.
"Bei der Ultrametropolis... Ich könnte schwören, da hab ich auch was von dem Schleim gesehen. Und dann die zwei Gläser und das Symbol. Es muss hier um Lunala und Solgaleo gehen!"
Azura nickte hektisch und ihre Augen weiteten sich vor Hoffnung.
"Aber natürlich! Deswegen haben die beiden sich auch so komisch benommen. Der Klon muss der Angreifer gewesen sein! Die einzige Frage ist: Haben sie Lunala oder Solgaleo geklont?"
Das war zwar nicht wirklich die einzige Frage, die hier offen stand, aber man musste schließlich Prioritäten setzen. Das Quietschen der Eingangstür ließ beide erstarren. Gladio legte den Ordner zurück.
"Besser wir verschwinden von hier."
Azura zögerte.
"Und die Dittos?"
Gladio zog an ihrer Hand.
"Wir sind gerade keine Hilfe. Lass uns Hala bescheid geben."

Damit verließen die beiden das Labor. Wer das Geheimlabor betreten hatte, konnten sie nicht sehen. Es war nur eine Silhouette im Kittel zu erkennen. Lautlos huschten sie durch die offene Tür, als die Gestalt ihnen den Rücken zukehrte. Draußen rannten sie, als wäre der Teufel persönlich hinter ihnen her und blieben erst wieder stehen, als sie in der Wildnis von Poni ankamen. Schwer atmend ließen sie sich ins Gras plumpsen. Nach einer Weile richtete Gladio sich wieder auf und sah vorwurfsvoll auf Azura herab.
"Darf ich jetzt ein Glurak rufen?"

Mord im MondscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt