Auf Nanas Galoppa und Zeros Panzaeron ritt die kleine Gruppe zurück in die Kampfzone. Azura ließ ihren Blick prüfend über den Kampfplatz wandern.
"Sieht irgendjemand Linus?"
Zero schüttelte den Kopf, doch Tali nickte.
"Da hinten!"Noch während ihr Galoppa noch schlitternd zum Stehen kann, war Nana bereits abgesprungen und hatte sich auf Linus gestürzt.
"Du musst Zero in das Luftschiff bringen. Er weiß, wie man diesem Albtraum ein Ende setzt."
Linus nickte nur, fragte nicht weiter nach und schwang sich auf Tauboga. Gefolgt von Panzaeron, bahnte das Flugpokémon sich einen Weg durch die Kämpfenden Richtung Luftschiff. Sie sah ihnen noch hinterher, als sich auf einmal Krallen in ihren Rücken bohrten und sie zu Boden drückten. Sie zog scharf die Luft ein, als sie spürte, wie ihre Wunde wieder stärker anfing zu bluten. Schützend zog sie die Arme vor ihr Gesicht, als das Panzaeron nach ihrem Gesicht schnappte. Gerade als sie dachte, Zero hätte sich doch gegen sie gewendet, wurde das Pokémon mitsamt seinem Reiter von ihr heruntergezerrt. Mit schmerzverzogenem Gesicht presste sie ihre Hände in den blutgetränkten Stoff an ihrer Taille und richtete sich mühsam auf. Lunala hatte ihren Angreifer zu Boden gerungen und drückte die beiden fauchend in die Erde. Sie hörte wie Kirsch nach Luft japste und rappelte sich hastig auf. Nana war direkt an ihrer Seite.
"Alles okay?"
Azura nickte.
"Ja, alles gut."Dann ging sie gemeinsam mit Nana und Tali auf den Professor zu. Die Kämpfe waren inzwischen verstummt. Offenbar hatte Zero die Wahrheit gesagt. Die gepanzerten Pokémon hatten sich verwirrt und verwundet zurückgezogen. Um sie würde man sich später kümmern müssen. Die meisten Dorfbewohner, auch Lilly, Gladio und Gary, hatten ihre Aufmerksamkeit nun dem letzten Kampf gewidmet, der noch stattfand.
"Warum haben Sie Professor Mohn umgebracht?"
Professor Kirsch versuchte ein letztes Mal sich unter Lunalas Gewicht freizukämpfen, gab schließlich aber auf.
"Es war ein Unfall. Als wir den Solgaleo-Clon auf Lunala angesetzt haben, ist Professor Mohn dazwischen gegangen. Das hat die Aufmerksamkeit des Clons auf das Pokémonresort gelenkt, welches er dann zerstört hat."
Seine Gleichgültigkeit, mit der er sein Geständnis ablegte, jagte Azura einen Schauer über den Rücken. Für Professor Kirsch war Professor Mohns Tod kein Mord, sondern nur ein Kollateralschaden gewesen. Der Blick des Professors ruhte herausfordernd auf Azura.
"Wirst du mich nun töten?"
Einen Moment lang schien sie nachdenklich, dann schüttelte sie langsam den Kopf.
"Das steht mir nicht zu. Es ist Lunala, die am meisten unter dir leiden musste. Ich überlasse ihr die Entscheidung."
Das Gesicht des Professors wurde augenblicklich blass, doch Lunala legte nur den Kopf schief und sah Azura aus gutmütigen Augen an, als würde sie auf eine Anweisung warten. Azura lächelte müde. Pokémon waren einfach zu gut für ihre Welt. Gladio war von hinten an sie herangetreten und drückte sie erleichtert. Lilly erhob - zur Verwunderung aller - das Wort.
"Lunala hat nicht einmal daran gedacht, dem Professor etwas anzutun. Jeder, der Lunala für schuldig hielt, sollte heute Abend noch einmal darüber nachdenken, was es bedeutet, ein Pokémontrainer zu sein."Eine vertraute Stimme schallte vom Strand aus über die Ansammlung.
"Die Verstärkung aus Kanto ist eingetroffen!"
Die Menge teilte sich und Professor Kukui trat gefolgt von Officer Rocky und einer Polizeieinheit auf den falschen Professor zu. Die Polizistin zückte direkt ein Paar Handschellen. Tali lächelte schwach.
"Tja, Professor, sieht aus als wäre es aus für Sie."
Azura merkte, wie das Adrenalin in ihrem Körper allmählich nachließ. Ihre Wunde pochte und sie merkte, wie ihre Lider immer schwerer wurden, bis ihr schließlich im Stehen schwarz vor Augen wurde. Gladio zuckte zusammen, als sie ohne Vorwarnung gegen seine Schulter sackte. Vorsichtig nahm er sie hoch, als er spürte wie etwas Warmes, Klebriges über seinen Arm lief. Erschrocken hob er den durchnässten Stoff an. Entsetzt rief er nach einer Krankenschwester, doch sein Ruf wurde von einem lauten Schuss übertönt. Der allgemeine Aufschrei ließ ihn mit Azura in den Armen herumwirbeln. Er sah nur noch, wie Lunala in einer Staubwolke zu Boden stürzte. Officer Rocky hatte Professor Kirsch die Hand auf den Rücken gepresst und entwendete ihm die noch rauchende Pistole.
DU LIEST GERADE
Mord im Mondschein
FanfictionAlola - Ultramond Die junge Pokémontrainerin Azura ist zufrieden. Die Welt wurde gerettet, Necrozma besänftigt und die Inselbewohner Alolas sehen ehrfürchtig zu ihr auf. Doch der Frieden hält nicht lange an. Als Lunala eines Morgens verwundet zurüc...