12. Zu viele Neuigkeiten

24 4 0
                                    

Ein kleiner Junge mit violetten Haaren verschränkte enttäuscht die Arme vor der Brust.
"Endlich bin ich alt genug um an der Inselwanderschaft teilzunehmen, und dann so was..."
Seine etwa gleichaltrige Freundin nickte mitfühlend.
"Dabei hatten Bauz und ich uns doch schon so auf die Wanderschaft gefreut."
Der kleine Junge warf seinem Flamiau ein Knursp zu.
"Flamiau und ich waren sogar schon im Laden um Tränke und Bälle zu kaufen."

Azura sah den beiden mit gemischten Gefühlen zu, wie sie sich über ihr Pech ärgerten. Einerseits wollte sie den jungen Trainern diesen Spaß nicht verbieten - sie selbst war bei dem Vorfall mit Necrozma ebenfalls noch jung gewesen - andererseits stellte ein Mörder eine ganz andere Gefahr da. Wer wusste schon, was sein Motiv war? Aus welchem Grund zerstörte man schon einen Erholungsort für Pokémon? Sie wandte sich schließlich von den Kindern ab und Gladio zu. Vorsichtig zupfte sie an seinem Ärmel um seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Als er sich zu ihr drehte, sah sie in ernst an.
"Lass uns ab jetzt nachts Patrouille fliegen. Du auf Glurak, ich auf Lavados. Wir können Lilly, Tali und vielleicht sogar Gary fragen ob sie uns helfen. Dann fliegen wir die Inseln ab und beschützen so die Bewohner."

Gladio blinzelte sie kurz an, dann fragte er ungläubig:
"Hast du Hala auch nur eine Minute zugehört? Wir sollen nachts nicht mehr raus gehen!"
- "Aber wir können uns doch mit der Polizei zusammentun. Ich bin der Inselchampion. Es ist meine Aufgabe die Inseln zu einem sicheren Ort zu machen. Sowie es die Aufgabe des Inselkönigs ist, die Inselbewohner zu beschützen. Und genauso wie es die Aufgabe des Leiters des Æther-Paradieses ist, dafür zu sorgen dass keinem Pokémon Leid zugefügt wird. Wir sollten auch die Kapus um Hilfe bitten-"
Der blonde Trainer unterbrach sie.
"Du willst doch aber nicht wirklich diesen Nichtsnutz mitnehmen?!"
Er klang ehrlich entsetzt. Azura zog tadelnd eine Augenbraue in die Höhe.
"Tali kann sehr wohl-"
"Ich rede nicht von Tali, ich rede von Gary!"

Ehe sich die beiden deswegen jedoch streiten konnten, unterbrach sie ein elektronisches Zirpen.
"《Brzzzt! Hey Big M! Ich hatte das Gefühl dir in letzter Zeit nicht wirklich weiterhelfen zu können, also habe ich mich in die Datenbank der Polizei gehackt um euch beim Lösen des Falls zu helfen! Zzzrt~ 》"
Gladio und Azura ruckten synchron die Köpfe zu dem kleinen Rotom-Pokedex.
"DU HAST WAS?!"
"《 Mich in die polizeiliche Datenbank gehackt ~ 》",
wiederholte das Pokémon und schien an dieser Aussage absolut nichts falsch zu finden. Gladio ließ resigniert den Kopf auf Azuras Schulter sinken.
"Wir sind geliefert."

Nach der Feier war es bereits Mitternacht und alle wollten nur noch in ihre Betten kriechen. Um so schlechter war die Laune von Tali und Lilly, als sie kurz vor ihrem ersehnten Bett von den zwei Blondschöpfen nach draußen verschleppt wurden. Tali rieb sich jammernd die Augen.
"Ich hoffe für euch, dass das hier verdammt wichtig ist!"
Lilly sagte nichts. Sie starrte nur vorwurfsvoll zwischen ihrem Bruder und ihrer besten Freundin hin und her, als würde sie abschätzen ob es ihnen auffallen würde, wenn sie sich vom Acker machte. Gladio starrte aus zusammengekniffenen Augen zurück.
"Ja ist es und du bleibst gefälligst hier, Lilly."
Azura atmete tief durch.
"Lunala steht unter Mordverdacht."

Einen Augenblick lang kam überhaupt keine Reaktion von Lilly. Sie starrte die Trainerin nur so benebelt an, dass diese sich fragte, ob überhaupt etwas bei der Forscherin angekommen war, oder ob sie so sehr neben der Spur war, dass man mit ihr überhaupt nichts mehr anfangen konnte, bevor sie eine Portion Schlaf bekommen hatte. Dann, wie in Zeitlupe, weiteten sich ihre Augen und ihr Mund formte ein kreisrundes Loch.
"Oh."
Mehr sagte sie nicht. Dann kippte sie zur Seite um und war eingeschlafen. Tali glotze ungläubig auf sie hinab.
"Ist sie wegen dieser Information ohnmächtig geworden, oder war sie einfach nur übermüdet?"
Gladio zuckte mit den Schultern.
"Sie hätte die Nachricht wahrscheinlich besser verkraftet, wenn es nicht den ganzen Tag schon schockierende Informationen auf sie hinabgehagelt hätte."
Tali seufzte schwer.
"Da jetzt jegliche Besprechungen hinfällig sind, habt ihr mich also völlig umsonst hier raus gejagt."
Gladio ließ das unkommentiert, warf dem Inselkönig jedoch einen strengen Blick zu. Azura sah nur müde auf Lilly herab, ehe sie diese zu sich hochzog.
"Bringen wir sie ins Bett und gehen schlafen. Alles andere hat heute Nacht keinen Sinn mehr."

Mord im MondscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt