15. Das Souvenir

26 4 2
                                    

Als die Gruppe wieder draußen war, zog Gary einen Arm um die blonde Forscherin.
"Und? Erzählst du mir worum es ging oder ist das geheim?"
Sie löste sich und wandte sich kühl von ihm ab.
"Mh... vielleicht später."
Er sah ihr verwundert nach, während sie schnellen Schrittes zu Tali lief.
"Willst du mir eigentlich erzählen, wie es dazu gekommen ist, dass du Inselkönig geworden bist?"
Er schenkte ihr ein strahlendes Lächeln.
"Na, ich bin der charmanteste junge Mann hier auf Aloha! Stimmt's Gladio?"
Der Leiter des Æther-Paradieses sah zerstreut zu ihm auf.
"Was?"
Dann schien ihm etwas einzufallen.
"Was war das eigentlich für eine merkwürdige Tasche, die bei deinem Gepäck gelegen hat?"
Ihre Augen weiteten sich.
"Ach richtig! Kommt mit, ich hab euch etwas aus Kanto mitgebracht."
Damit hatte sie sich Azuras Arm geschnappt und lief zurück zu ihrem Zimmer. Tali warf Gladio einen fragenden Blick zu.
"Ich dachte sie hat uns Gary aus Kanto mitgebracht?"
Er zuckte jedoch nur ratlos mit den Schultern und folgte seiner Schwester.

In ihrem Zimmer hob Lilly die komische Tasche aus einem Korb und trat wieder auf den Flur. Sie strich zärtlich über die Konstruktion und wandte sich dann an ihre Freunde.
"Während meiner Zeit bei Professor Eich, haben wir einmal eine Gruppe von Pokémontrainern begleitet. Während unserer Reise mit den drei Trainern, haben wir Arceus noch einmal getroffen. Er kam auf die Erde um uns etwas zu geben, was er im Weltall gefunden hatte."
Die Tasche klickte und etwas glänzend Schwarzes kam zum Vorschein. Sie hob die Kugel heraus und reichte sie ihrer besten Freundin. Azura nahm es neugierig entgegen.
"Ist das ein Ei?"
Gladio machte große Augen.
"Aceus hat dir sein Ei überlassen?! Ich dachte er hasst Menschen?"
Gary mischte sich ein.
"Joa, so war das auch. Aber irgendwie hat der Tomatenjunge es geschafft ihn zu überzeugen, dass nicht alle Menschen schlecht sind."
Azura warf einen schiefen Blick in die Runde.
"Tomatenjunge?"

Gladio schlug sich gegen die Stirn.
"Richtig! Du kennst Ash ja gar nicht, weil du erst nach ihm auf die Insel gekommen bist."
Die Trainerin riss die Augen überrascht auf.
"Meinst du Ash Ketchum? Den Pokémonmeister? Ihr habt ihn persönlich getroffen und es mir nie erzählt?!"
Tali warf ihr einen entschuldigenden Blick zu.
"Tut uns leid. Damals war Ash noch nicht berühmt."
Gary zog eine Augenbraue in die Höhe.
"Aber Lilly hat euch gestern doch erzählt, dass sie die sieben Jahre bei Deliah, Ashs Mutter verbracht hat."
Tali wedelte ablenkend mit beiden Händen zwischen ihren Gesichtern herum.
"EGAL! Themawechsel! Kommen wir zurück zu dem Ei. Ihr habt es also von Aceus bekommen. Einfach so."
Lilly zögerte.
"Nun, es war nicht wirklich sein Ei. Nicht in dem Sinne. Er meinte er hätte es in einem schwarzen Loch gefunden und wollte es nicht mir sich herumtragen müssen. Also hat er es mir geschenkt, als ein Zeichen des Friedens zwischen ihm und den Menschen und ist einfach wieder abgehauen. Da konnten wir nicht wirklich weiter nachfragen."
Gladio schüttelte ungläubig den Kopf.
"Und ich dachte wir hatten eine Rabenmutter..."
Auf diese Bemerkung hin, funkelte Lilly ihn böse an, wandte sich dann aber wieder an ihre Freundin.
"Er kehrt bestimmt zurück, wenn wir es schaffen das Ei auszubrüten.Stell dir nur vor wie mächtig es sein muss!"

Azura nickte zustimmend, sah allerdings auch ein wenig besorgt aus.
"Also ich weiß nicht recht... So ein Ei wächst ja nicht aus dem Boden. Macht sich keiner außer mir Sorgen wegen der Mutter?"
Lilly, Gladio, Tali und Gary sahen sie entsetzt an. Dann raufte sich Gary panisch die Haare.
"Oh Gott die Mutter!"
Lilly wurde blass um die Nase.
"Wie konnten wir das vergessen?"
Eine Bedienstete unterbrach den allgemeinen Nervenzusammenbruch.
"Verzeihung, aber da stehen schon wieder Polizisten in unserer Eingangshalle."
Tali legte den Kopf schief.
"Ob das schon Nana ist?"
Gladio seufzte.
"Finden wir es heraus."

Ganz kurze Frage an alle: Wer wusste das Professor Mohn der Vater von Lilly und Gladio ist?
Ich nämlich nicht. Hab es gerade eben auf Bisafans gelesen. Ich hab auch nur die ersten Pokémonstaffeln und die Filme geguckt. Ultramond hab ich aber durchgespielt, deswegen dachte ich, ich hätte alle wichtigen Informationen. Wird das im Anime gesagt? Wird das im Spiel gesagt und ich hab es nicht mitgekriegt?? Ich bin so verwirrt, ich dachte der Vater wäre in einer Ultrapforte verschwunden und gestorben? Deswegen war Samantha doch sowieso erst so, wie sie nunmal war. Oder lieg ich jetzt falsch? Warum sitzt der Kerl auf einer einsamen Insel, wenn er Frau und Kinder hat?!

Mord im MondscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt