Angewidert sah Azura zu dem Polizisten auf.
"Und Sie glauben wirklich Lunala würde so etwas Schreckliches tun?"
Doch der Beamte nickte nur finster.
"Pokémon die über- oder unterfordert werden, neigen oft zu agressiven Handlungen. Solche Unfälle passieren häufiger als man vielleicht glauben möchte."
Sie schüttelte schnaubend den Kopf.
"Das war kein Unfall. Sehen Sie sich dieses Massaker doch mal an! Das war eindeutig Mord! Niemand würde bei einem Versehen so brutal vorgehen."
Gladio wiegte nachdenklich seinen Kopf.
"Naja, Amigento beziehungsweise Typ: Null schon. Allerdings wären sie viel zu klein um eine solche Verwüstung anzurichten."
Das Mädchen verdrehte die Augen.
"Danke Gladio, sehr hilfreich."
Er hob entschuldigend die Hände. Der Polizist zog skeptisch eine Augenbraue in die Höhe.
"Typ: Null?"
Azura seufzte.
"Es ist immer in seinem Pokeball. Und wie bereits erwähnt - es ist zu klein."
Der Polizist nickte nur und ließ es darauf beruhen.
"Sie können nun also verstehen, weshalb Lunala uns momentan am verdächtigsten vorkommt. Handeln Sie bitte vernünftig und übergeben Sie uns das Pokémon!"
Azura schüttelte erst langsam, dann immer heftiger den Kopf.
"Was machen Sie mit ihr, wenn ich sie Ihnen gebe?"
Der Beamte sah sie finster an.
"Es kommt an einen Ort, wo es niemanden mehr verletzten kann."
Gladio zischte verächtlich.
"Ich weiß was Sie mit ihr machen. Sie frieren sie ein!"Sie zuckte zurück. Einfrieren? Das war grausam... Der Polizist seufzte.
"Hör mal Junge, ich kann mir auch was Schöneres vorstellen! Hier ist fast nie etwas los, alle sind friedlich und das schlimmste Verbrechen der letzten Tage, hat ein Fünfjährige begangen als er einen Apfel gestohlen hat! Aber das hier ist nunmal mein Job. Ich kann jetzt keinen Rückzieher machen, nur weil ich gerade ein wenig überfordert bin."
Er rieb sich resigniert das Kinn.
"Meinetwegen, behalten Sie das Pokémon. Aber kooperieren Sie fortan bitte und um Himmels Willen lassen Sie es in seinem Ball!"
Die beiden Blondschöpfe nickten dankbar.
"Wir werden Sie unterstützen wo wir nur können."
Er blinzelte beruhigt und gesellte sich wieder zu seinen Kollegen.Gladio atmete erleichtert aus.
"Puh, Glück gehabt."
Azura nickte schwer.
"Das kannst du wohl laut sagen..."
Besorgt betrachteten die zwei den Schauplatz. Gladio rieb sich seufzend den Nacken.
"Eine schöne Schweinerei."
Sie nickte bedrückt.
"Ich hoffe nur, Lunala hat nichts damit zu tun."
Er sah überrascht auf sie herab.
"Du glaubst doch nicht wirklich dass sie so etwas-"
"Nein, nein! Natürlich nicht. Aber sie war heute morgen schwer verletzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie vor ihrem Angreifer geflohen ist und ihn dabei unwissend hierher gelockt hat."
Ihr Gegenüber starrte sie fassungslos an.
"Du hast Recht... Egal was du tust: Sag das nicht der Polizei!"
Sie nickte ernst.
"Das würde ihren Verdacht nur bestätigen."
Gladio sah nachdenklich aus.
"Wenn wir herausfinden, was Lunala angegriffen hat, finden wir auch den Übeltäter."
Azura musste ihm da zustimmen, aber ihr war nicht ganz klar wie er sich das vorstellte.
"Und wie sollen wir das bitte bewerkstelligen?"
Er schüttelte seinen platinblonden Kopf.
"Ich weiß nicht genau. Wir gehen erst mal nach Hause, da können wir ungestört reden."Sie nickten den Polizisten zu. Gladio hatte bereits ein Glurak gerufen als ein Polizist sie aufhielt.
"Eine letzte Frage habe ich noch."
Gladio warf ihm einen kühlen Blick zu.
"Was denn noch?"
"Wissen Sie, wo sich Necrozma und Solgaleo momentan aufhalten?"
Mist.
"Solgaleo befindet sich sicher in der Ultrametropolis."
Der Polizist hob eine Augenbraue.
"Und Necrozma?"
Gladio knirschte verärgert mit den Zähnen.
"Necrozma ist weit entfernt. Es ist Lichtjahre weit weg, auf der Suche nach einem Partner."
Der Beamte kniff die Augen zusammen.
"Es könnte also überall sein?"
Gladio zog Azura mit einem Ruck auf der Rücken des Gluraks.
"Exakt. Es könnte überall in der ganzen Galaxie sein, also viel Spaß beim Suchen."
"Aber der Champ kann es doch-"
Aber Gladio hatte dem Glurak bereits das Startsignal gegeben. Das Feuerpokemon erhob sich schwerfällig und ließ den Polizisten sprachlos zurück.Auf dem Rückflug lehnte sie sich erschöpft gegen Gladios Rücken.
"Was sollte das denn? Du weißt doch, dass ich Necrozma jederzeit zu mir rufen kann. Und die Polizei weiß das auch."
Gladio warf ihr über die Schulter einen beruhigenden Blick zu.
"Denk dran, dass Tali der Inselkönig ist. Sofern er es nicht befiehlt, musst du gar nichts machen."Den Rest des Fluges schwiegen sie, aber sie spürten beide, dass bald etwas Schlimmes passieren würde.
DU LIEST GERADE
Mord im Mondschein
FanficAlola - Ultramond Die junge Pokémontrainerin Azura ist zufrieden. Die Welt wurde gerettet, Necrozma besänftigt und die Inselbewohner Alolas sehen ehrfürchtig zu ihr auf. Doch der Frieden hält nicht lange an. Als Lunala eines Morgens verwundet zurüc...