Zu den Charakteren

10 3 0
                                    

Zu Team Rocket

Nachdem sie mehrere Jahre erfolglos versucht hatten, Pikachu einzufangen, haben sie sich schließlich entschieden, nicht mehr für Team Rocket zu arbeiten. Jessie wollte mehr über die Forschungen ihrer Mutter herausfinden. Gemeinsam mit James schummelte sie sich durch einige Prüfungen und die beiden sind nun offiziell Professoren - unter einem falschen Namen. Gemeinsam mit Mauzi bereisen sie jetzt die Regionen auf der Suche nach Jessies verlorener Mutter.

Zu Zero

Nach dem Vorfall mit Giratina wurde er im Gefängnis dabei erwischt, mit anderen Insassen an weiteren Pokémonmaschinen zu arbeiten. Da man ihn mit nicht mit anderen Insassen zusammen lassen konnte, wurde er stattdessen Professor Ginster übergeben. Unter seiner Fittiche besserte Zero sich erstaunlich schnell. Die Daten zu den von ihm konstruierten Pokémonanzügen, wurden allerdings in einem Computer der Polizei abgespeichert, wo Kommissar Wolf sie problemlos an Professor Kirsch schicken konnte.

Zu Azuras Eltern

Fünf Jahre nach dem Vorfall mit Necrozma, bekam ihre Mutter einen Brief von ihrem Vater. Er hatte einen neuen Job gefunden und wollte mit seiner Familie nach Einall ziehen. Azura entschied sich jedoch dafür, in Alola zu bleiben. Von Zeit zu Zeit telefoniert sie noch mit ihren Eltern.

Zu Linus

Ein Jahr nach dem Vorfall mit Necrozma, verkündete Yasu, er wäre zu alt für den Posten als Inselkönig. Kurz zuvor hatte sich das neue Wahlsystem durchgesetzt und somit war der ehemalige Ass-Trainer Linus der erste Inselkönig, der durch die Jury und nicht nur durch den jeweiligen Kapu gewählt wurde.

Zu Lei

Der Sohn von Professor Burnett und Professor Kukui ist schon 7 Jahre alt und begeisterter Pokémontrainer. Auch wenn er seinen Eltern gerne bei ihren Forschungen zusieht, gehört sein Herz dem Pokémonkampf. Seine Freizeit verbringt er oft mit seinem Patenonkel Tali, dem er kräftig nacheifert.

Zu Samantha

Nachdem sie aus dem Warploch gerettet worden war, blieb sie bei Bromley und überließ Gladio den Posten als Präsident des Æther-Paradieses. Seitdem hält sie sich aus politischen Angelegenheiten heraus.

Zu Gary

Gary verteidigte lange Zeit die Arena von Vertania City. Als Lilly bei Deliah einzog und gemeinsam mit Professor Kukui und Professor Eich forschte, freundete er sich mit ihr an. Allerdings fing sie an ihr Zuhause zu vermissen. Professor Eich schenkte Gary seinen Reispass, damit er Lilly zurück nach Hause bringen konnte.

Zu Nana

Als Tochter des Vertreters von Aloha, musste sie früh lernen, auf sich alleine aufzupassen. Da ihre Mutter sie und ihren Vater früh verlassen hatte, war sie während seiner Dienstreisen oft alleine zu Hause geblieben. Trotzdem haben die beiden ein gutes Verhältnis und Nana schreibt ihm oft Briefe. Ihr Vater unterstütze sie stets in ihrem Wunsch Polizistin zu werden und ist stolz, dass sie sich genau so um Alola kümmert, wie er selbst.

Zu Ash, Misty und Rocko

Als Pokémonmeister ist Ash an die Weltmeisterschaft gebunden, damit andere Trainer ihn um seinen Titel herausfordern können. Bevor er sich allerdings wirklich niederlässt, bereist er mit Misty und Rocko noch einmal alle Regionen und trifft sich mit alten Freunden. Außerdem hat er Misty endlich das Fahrrad gekauft, das er ihr schuldete. Während sie umherreist kümmern sich ihre Schwestern um die Arena. Rocko hingegen hat ein Restaurant für Pokémon eröffnet und hat als Chefkoch für Pokémon seine eigene Kochsendung.

Zu Professor Lotus

Einst ein Mitglied des Forschungsteams, dass an Mews Klon Mewtu geforscht hatte, plagt ihn das schlechte Gewissen. Wärend der Schiffsreise verplappert er sich an einem Abend und der betrunkene Professor händigt die verbliebenen Dokumente zu dem Versuch, an Professor Kirsch aus.

Zu Professor Kirsch

Der Professor war einst ein wissbegieriger junger Mann. Nachdem er von Giovanni und Mewtu erfuhr, hatte er allerdings mehr Interesse daran Pokémon zu kontrollieren, als sie zu erforschen. Als er dann auf den verunsicherten Kommisar Wolf traf, stand seinem Plan nichts mehr im Weg. 

Kommisar Wolf

In jungen Jahren waren er und Hala beste Freunde gewesen. Da Hala ein wenig älter war, hatte Wolf immer zu ihm aufgesehen. Als Kapu-Rikki jedoch Hala statt ihm zum Inselkönig machte, verwandelte sich seine Bewunderung in Zorn.

Mord im MondscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt