40. Zero packt aus

17 4 0
                                    

Nana saß mit Tali auf dem Rücken ihres Galoppas und versuchte mit ihren Pokémon, die merkwürdigen Roboter-Pokémon in Schach zu halten. Das lief so weit auch relativ gut, bis sich alle Pokémon mit einem Mal herumdrehten und davon liefen. Verwundert rief Nana ihre Pokémon zu sich.
"Irgendwie glaube ich nicht, dass wir gewonnen haben."
Tali schüttelte zustimmend den Kopf.
"Wir sollten hinterhergehen."
Dann fiel sein Blick auf eine Person, die sich am Rande des Schlachtfeldes zusammengekauert hatte. Überrascht tippte er Nana an.
"Ist das Zero?"
Sie folgte seinem Blick und nickte dann.
"Ja. Was ist denn mit dem passiert?"
Die Polizistin drehte ihr Galoppa und trabte auf den Weißhaarigen zu.

"Zero? Bist du verletzt?"
Der ehemalige Forscher hatte sein Gesicht in den Händen vergraben und murmelte unverständliche Worte vor sich hin. Als Nana und Tali sich ihm näherten, schreckte er auf.
Nana ging neben ihn in die Hocke.
"Ist alles in Ordnung?"
Er starrte sie einen Moment lang entgeistert an. Dann rappelte er sich auf.
"In Ordnung?? Sieht das hier für dich nach Ordnung aus? Ich dachte ich hätte alles hinter mir gelassen. Meine Vergehen meine ich. Aber dieser Kerl", er deutete anklagend auf das Luftschiff, welches nun etwas abseits vom Festplatz schwebte, "hat meine Entwürfe gestohlen und fertiggestellt!"
Tali sah ihn fragend an.
"Meinst du das Luftschiff?"
Zero schüttelte energisch den Kopf.
"Nein, ich meine natürlich die Rüstungen der Pokémon."

Mayla und Hala standen etwas abseits und hatten das Geschehen ebenfalls mitverfolgt. Gemeinsam eilten sie den fliehenden Pokémon nach, die auf den Strand zuliefen. Bevor sie diesen allerdings erreichten, kam ihnen der Inselchampion entgegen. Als sie die beiden sah, hellte sich ihr Gesicht auf.
"Gut dass ihr kommt. Wir brauchen jede Hilfe die wir kriegen können!"
Mayla umarmte sie erleichtert.
"Wir dachten schon, ihr würdet für immer hinter der Ultrapforte bleiben."
Azura erwiederte die Geste, dankbar für die kurze Ablenkung.
"Wir hatten nie vor zu bleiben. Wir mussten nur unsere Gedanken ordnen."
Dann löste sie sich von der Inselkönigin.
"Kirsch hat die Kapus auf uns gehetzt. Wir müssen sie irgendwie ausschalten, ohne sie zu verletzen."
Mayla nickte ernst.
"Wir kümmern uns darum. Such du nach Nana und Tali, die waren vorhin auf dem Weg in die andere Richtung."
Mit ihrem Wolverock an ihrer Seite und Hala mit Krawell hinter sich, rannte die etwas in die Jahre gekommene Inselkönigin in die Schlacht und schien mit einem Mal stärker als je zuvor. Bei diesem Gedanken musste Azura unwillkürlich lächeln. Sie selbst fühlte sich immer gestärkt, wenn sie wusste dass die Inselkönige ihr bestanden. Doch sie hatte bis jetzt unterschätzt, wie sehr sich diese mächtigen Trainer auch auf sie verlassen hatten. Zu sehen wie Mayla und Hala wieder Hoffnung hatten, nur weil sie wussten dass sie selbst und Gladio hier waren, erfüllte sie auf einmal mit Stolz.

Mit einem deutlich besseren Gefühl als vorher, wenn auch mit nach wie vor schmerzender Taille, stürmte Azura auf den Rand des Festplatzes zu. Als sie Tali und Nana erkannte, wollte sie nach ihnen rufen, doch dann erkannte sie eine weitere Silhouette.
"Zero..."
Die drei drehten sich zu ihr um. Tali stieß einen freudigen Laut aus.
"Azura! Du bist wieder da. Und gerade rechtzeitig für das Geständnis unseres guten Freundes. Er hat nämlich vergessen der lieben Lilly gegenüber zu erwähnen, dass er ein ehemaliger gesuchter Verbrecher ist."
Von Talis strahlendem Gesichtsausdruck irritiert, warf Zero Azura einen hilfesuchenden Blick zu, ehe er fortsetzte.
"Ich habe diese Anzüge im Gefängnis mit einigen anderen Insassen zusammen entworfen. Es sind spezielle Maschinen die sich mit einem bestimmten Computerprogramm steuern lassen. Ich dachte die Entwürfe wären damals zerstört worden."
Er verstummte und sah kläglich zu Azura auf. Sie erwiederte sprachlos seinen Blick.
"Das hier haben wir dir zu verdanken?!"
Dann seufzte sie.
"Wie kann man diese Maschinen aufhalten?"
Der Weißhaarige rappelte sich auf.
"Wenn mich jemand zu der Konsole bringen kann, kann ich die Anzüge öffnen. Sie ist allerdings wahrscheinlich im Luftschiff."
Nana stöhnte.
"Na toll. Wir sollen laut dir also dem Erfinder dieses Teufelswerks, die Kontrolle über unsere Kapus und einen Haufen anderer Pokémon überlassen und einfach hoffen und beten, dass er nicht mit dem anderen verrückten Professor unter einer Decke steckt."
Zero bedachte sie mit einem kühlen Blick.
"Eure andere Möglichkeit wäre, es Professor Kirsch zu überlassen, die Pokémon weiter zu steuern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der mehr auf eurer Seite steht."
Nana verdrehte bei seinem sarkastischen Tonfall die Augen.
"Bringen wir ihn zu Linus. Der weiß wie man reinkommt."

Mord im MondscheinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt