Teil 12

268 11 1
                                    

Sicht Laura

Ich saß am Rand der Bühne neben Amelie. Sie hat die ganze Zeit meine Hände gehalten, weil ich so aufgeregt war. Ich ging im Kopf die ganze Zeit die Strophen durch, dass ich mich ja nicht versinge. Ich hab bis jetzt immer nur vor Freunden und früher vor der Klasse gesungen. Noch nie vor so vielen Menschen. Heute sind wir im München und die Halle ist rießig. Amelie versuchte mich immer zu beruhigen, was aber nicht ganz so ging.
Wincent liebt die Bühne und das sieht man ihm auch an. Er ist so fröhlich und er fliegt irgendwie über die Bühne. Es ist so schön, ihn so zu sehen. Es macht einfach nur riesigen Spaß, ihm zuzusehen. Er kann unheimlich gut singen, was einem Menge-Spaß macht ihm dabei zuzusehen und zu hören. Gerade spielt er kaum erwarten und er ist so happy dabei. Er will Kinder, eine Frau, ein schönes Leben im Haus und einfach glücklich alt werden. Will ich das auch mit ihm? Gerade wo ich darüber nach dachte, dass er eigentlich ein perfekter Vater werden wird, spielten die letzten Töne von kaum erwarten.

Laura "Scheiße jetzt bin ich an der Reihe."

Amelie "Du wirst das super machen." Sie strich mir über mein Oberschenkel und redete mir gut zu.

Wincent "So jetzt kommen wir zu einem Lied was ich heute mit ihr zum ersten Mal gesungen habe. Wir haben 30 Minuten vor der Show entschieden, dass wir es spielen. Viele kennen sie schon, sie ist meine neue Fotografin, hat aber gerade einen Krankenschein, weswegen sie heute mit mir Regenbogen singt. Sie hat eine unglaublich schöne Stimme, hat aber noch nie vor so vielen Menschen gesungen, also seid lieb zu ihr." Alle schrien und jubelten. Was er sagte, war verdammt süß. Nachdem er es gesagt hat, rannte er zu mir und zu Amelie.

Wincent "OK du schaffst das, denk an das, was ich dir gesagt habe. Ich liebe dich" er gab mir einen Kuss und dann ging es schon los. Ich rollte auf die Bühne und alle schauten auf uns zwei. Ich musste übelst grinsen vor Aufregung. Alle schrien, jubelten und klatschten. Jetzt weiß ich, was Wincent immer mit 'magischen' Moment meint. Es war wirklich verdammt magisch. Vorne an der Kante setzte ich mich mit der Hilfe von Wincent hin, und schaute in die Menge. Wincent hob gerade meinen Rollstuhl runter und holte mir ein Mikrofon.

Wincent "So, das ist Laura, ich bin Wincent und zusammen singen wir jetzt Regenbogen". Alle schrien und klatschten wieder. Die ersten Töne fingen an und die ersten Handys mit Licht gehen hoch.

Wincent: Von hier nach da
Von mir zu dir
Bleib hier, bin da
Sind hier gefangen

Er schaut mich an und nicke, damit ich weiß, dass ich singen darf. Jetzt bin ich dran. Ich schließe die Augen und versuche mich auf die Töne zu konzentrieren. Ich höre wie die Fans mit singen, was ein unglaublich viel Mut gibt. Wincent legt seine Hand um mich rum und er rückt etwas zu mir. Er tippt mich leicht an und ich öffnende langsam die Augen. Alle Lichter sind oben und manche in der ersten Reihe weinen. Es berührt mich unglaublich.

Laura: Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen
Du am Schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach

Wir beide: Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen
Du am Schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach
Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen
Du am Träumen, ich am Warten

Laura: Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal waren
Bis wir die Farben wieder sehen und der Regen einen Bogen macht Regenbogen

Beide: Und der Regen einen Bogen macht Regenbogen
Fang an, hör auf

Wincent: Von gehen, zu stehen
Aus an wird aus
Es brennt, wach auf

Beide: Ich in deinen, du in meinen, du in meinen, ich in deinen Armen
Du am Schlafen und ich immer, und ich immer noch hellwach
Ich in deinen, du in meinen und wir zwei in unseren Armen
Du am Träumen, ich am Warten
Bis die Tage wieder werden, wie sie früher mal warenBis wir die Farben wieder sehen und der Regen einen Bogen macht Regenbogen Regenbogen Und der Regen einen Bogen macht Regenbogen Regenbogen Und der Regen einen Bogen macht Regenbogen

Die letzten Töne vergehen und ich muss mir auch zwei bis drei Tränen wegwischen. Die Aufregung ist etwas weg und ich bin so übertrieben stolz auf mich. Wincent umarmt mich und flüsterte, mir ins Ohr 'du warst so, so toll! Ich liebe dich' ich drückte ihn an mich ran und sagte 'ich dich auch'

Wincent"findet ihr auch das Laura das unheimlich gut gemacht hat?" Alle schrien was mich innerlich springen ließ.

Laura "vielen Dank". Wincent springt von der Bühne und hebt mich runter. Der Security Mensch hilft ihm etwas dabei und die zwei setzen mich dann in den Rollstuhl. Amelie holt mich ab und rollt mich mit hinter die Bühne.

Amelie "und wie war's?"

Laura "aufregend. Es hat so soviel Spaß gemacht. Klar war ich Sau aufgeregt, aber Wincent hat mir echt gut die Angst genommen. Ich hab so Bock, da nochmal zu sitzen und zu singen."

Amelie"das ist doch schön. Ich glaube Wincent und der Crew hat's auch gefallen. Es klang wirklich richtig, richtig gut. Kannst sehr stolz auf dich sein."

Laura "danke und glaub mir, das bin ich. Ich will jetzt keinen Schnösel sein, aber ohne Wincent hatte ich das net gemacht, lachte ich." Ich genoss noch die letzten Töne und sang fröhlich mit. Am Ende des Konzertes kam Wincent zu mir und umarmte mich.

Laura"du bist voll nass" Wincent"ja hab ja auch geschwitzt" lachte er und wollte gerade gehen. Ich Stande auf und hielt ihn noch am T-Shirt fest.

Wincent "Maus ich muss duschen und dann zum Meet&Great"

Laura"ich weiß aber... denkst du, ich kann Amelie fragen, ob sie mir beim Duschen helfen kann? Der Gips darf nicht nass werden. Und ich hab noch keinen Plan, wie das gehen soll."

Wincent "ja klar frag sie. Wenn sie es net macht du hast ja 'nen Freund", grinste er mich schelmisch an.

Laura "ich will nen Kuss"

Wincent"den bekommst du" er küsste mich und verschwand.Ich rollte davon und suchte mir etwas zu trinken. Jetzt Rolle ich in die Garderobe von Wincent und chille mich aufs Sofa und schaue Insta.

Alles wie gemalt ~ Wincent Weiss FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt