Teil 28

187 9 2
                                    

Lauras Sicht

Als Wincent den Frauenarzt sah, merkte ich, wie er sich immer mehr anspannte. Vorm Frauenarzt blieb ich kurz stehen und stellte mich Wincent gegeüber. Ich schaute ihn in die Augen und legte seine Hände auf meine Hüften.

Wincent: "Was wenn uns jemand sieht?" Sagte er und nahm die Hände wieder weg. Ich jedoch nahm wieder seine Hände und legte sie auf die selbe Stelle.

Laura: "Ist mir egal. Wincent du musst dich nicht anspannen. Ich merke das. Du brauchst auch keine Angst haben. Da werden sicherlich noch ein paar mehr Männer sitzen. Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Bleib einfach immer an meiner Seite ok?Und denk dran, wenn du Fragen hast immer fragen. Die sind alle sehr sehr nett."

Wincent: "mh.." ,meinte er nur und ich hab ihn noch einen Kuss. Und dann öffnete ich die Tür und ging rein. Ich meldete mich an und ging is Wartezimmer, wo noch zwei Frauen mit ihrem Mann saßen. Wir setzten uns hin und ich schaute Wincent grinsend an. Er versteht es nur die Augen, hatte aber trotzdem ein Grinsen im Gesicht. Es ging ziemlich schnell, bis ich dran kam. Wir gingen zusammen ins Zimmer und warteten bis die Ärztin kam.

Ärztin: "Hallo, ich bin Frau Sophia Bartel. Ist es für euch ok wenn wir uns duzen?"

Laura: "Hallo,ja klar. Ich bin Laura und das ist mein Freund Wincent."

Sophia Bartel: "Freut mich. Sie dürfen gerne platznehmen." Ich setzte mich auf den Stuhl und Wincent setzte sich neben mich. Ich nahm seine Hand und strich mit meinem Daumen über seinen um ihn
etwas zu beruhigen.

Sophia Bartel: "Laura hast du irgendwelche beschwerden? Oder bist du nur zur jährlichen Kontrolle da?"

Laura: "Beides. Eines zur jährlichen Kontrolle und zweitens hab ich seit ca. 5 Wochen manchmal im Unterleib so ein
leichtes Ziehen."

Sophia Bartel: "OK. Ich kann mir das gerne Mal anschauen. Haben sie Sex?" Wincent verkrampft sich langsam, was
mich grinsen ließ.

Laura: "Ja haben wir."

Sophia Bartel: "OK haben sie mit oder ohne Kondome Sex?"

Laura: "Eigentlich immer mit, nur gestern haben wir es vergessen"
Die Ärztin stellte mir noch weitere Fragen, die ich auch alle beantworten konnte. Irgendwann legte ich mich auf den Stuhl und sie kontrollierte alles.

Sophia Bartel: "Wann hatten sie ihre Periode?"

Laura: "Vor 4 Wochen."

Sophia Bartel: "Wie lange hattest du die Periode?"

Laura: "Sehr lange. Sonst hab ich die immer nur vier Tage. Die war vielleicht eine Woche und vier Tage lang."

Sophia Bartel: " OK. Ich glaube ich weiß den Grund von ihren Blutungen und Schmerzen."

Laura: "Muss ich Angst haben?" Fragte ich berechtigt. Ich nahm Wincents Hand und schaute ihn beängstigend an.

Sophia Bartel: "Ich möchte sie nicht anlügen. Laura du warst in der 11woche schwanger."
Ich schaute Wincent an und mir stiegen die Tränen in die Augen.

Laura: "War...?"

Sophia Bartel: "Sie haben eine Fehlgeburt, das heißt eine Frühgeburt, die leider nicht so selten ist."

Laura: "Das heißt ich war schwanger, hab es nicht bemerkt und jetzt ist alles weg." Heulte ich und stand von dem Stuhl auf. Ich zog meine Hose an und setzte mich auf den Stuhl und schaute aus dem Fenster. Ich dachte nach. Über mich über mein Leben über meine Beziehung. Ich merkte wie mir einzelne stumme Tränen über die Wangen liefen.

Alles wie gemalt ~ Wincent Weiss FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt