Und dann kam auch schon meine Oma rein.
Laura: "Hallo Oma."
Birgit: "Hallo Laura. Es ist Besuch für dich da." Ich stand auf und ging zur tür. Wer wird das wohl sein?
Birgit: "Ich lass euch mal alleine", und dann trat Juliane herein.
Laura: "Julie, was machst denn du hier. Hattest du mir geschrieben?"
Juliane: "Hallo erstmal. Ne ich hab dir nicht geschrieben, ich dachte ich versuch es Mal auf gut glück."
Laura: "Cool. Ja passt ich hab Zeit und bin alleine, das heißt niemand stört uns."
Juliane: "Das ist doch cool. Das heißt spontaner Mädelstag?"
Laura: "Klar doch. Wollen wir uns mit
heißer Schoki aufs Sofa setzen und dann reden?"
Juliane stimmte mir zu, also machte ich zwei mal heiße Schokolade und setzte mich damit zu Juliane.Laura: "So aber da ich denke das du trotzdem nicht einfach so herkommst, was ist los."
Juliane: "Naja...also da gibt's so nen Typen. Ich hab den auf Insta gefunden, er folgt dir. Der ist übelst süß. Ja aufjedenfall haben wir geschrieben und Nummern ausgetauscht und so. Er will mich nach Weinachten treffen. Das Problem ist, ich weiß nicht ob das so gut ist, weil du den ja vermutlich kennst uns so...er folgt auch Wincent."
Laura: "uiiii... Julie hat nen Verehrer" lachte ich. Irgendwie freue ich mich ja schon sehr für sie.
Juliane: "Ja vielleicht. Ne aber Lauri jetzt mal wirklich was mach ich denn jetzt?"
Laura: "Erstmal wer ist es denn? Also wie heißt er?"
Juliane: "Er heißt Noah"
Laura: "Perfekt das ist sozusagen mein zweiter Chef" lachte ich
Juliane: "Orr ne..." lachte sie jetzt auch und klatschte sich die Hand gegen die Stirn. Ich nahm ihre Hand runter und schaute ihr in die Augen.
Laura: "Hey, dass ist nicht schlimm. Noah ist ein sehr, sehr netter und gut aussehender Mann. Klar kannst du dich mit ihm treffen. Wie wäre es wenn du dich mit ihm nach Weinachten triffst und ich dich dann mal spontan ohne dass er es weiß mitnehme. Und dein Patenkind kann ja auch gleich mit."
Juliane: "Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist ich...." , doch ich unterbrach sie.
Laura: "Nein das ist eine super Idee. Treff dich erstmal mit ihm und wenn du sagst du möchstest ihn gerne wiedersehen, kläre ich das ab ob du und dein Patenkind kommen könnt. Okay?"
Juliane: "Ja naja wenn's sein muss."
Laura: "Oh ja das muss sein", lachte ich und Julie stieg mit ein.
Juliane: "Was steht bei dir in nächster Zeit so an?"
Laura: "Morgen fahre ich mit zu Wincent's Familie. Dann feiern wir zusammen Weinachten und am Montag fahren wir zu meinen Großeltern und feiern dort."
Juliane: "Na wie cool. Was schenkst du ihm?"
Laura: "Eine silberne Kette mit zwei Boxhandschuhen. Er hat sich Mal in die Kette verliebt, außerdem hab ich da was eingravieren lassen."
Juliane: "Oh das ist sehr, sehr schön."
Laura: "Was hast du so geplant?"
Wir erzählten noch sehr, sehr viel. Mittlerweile ist es Abends um 7 und ich packe gerade noch meinen Koffer. Dann legte ich mich schlafen, da ich morgen früh schon um 9 losfahren möchte, um 10 Uhr bei Wincent sein zu können. Denn umso schneller ich bei ihm bin, um so besser. Ich schrieb Wincent und wünschte ihn noch eine gute Nacht, legte mein Handy weg und schlief sehr schnell ein.
DU LIEST GERADE
Alles wie gemalt ~ Wincent Weiss FF
Fanfiction___________________________________________ Hey ich hatte mal Lust ne Story zu schreiben. Hoffe sie gefällt euch. Laura ist 27 Jahre alt und kommt aus Lübeck. Sie ist gelernte Notfallsanitäterin, verdient aber gerade ihr Geld als Fotografin. Sie wo...