Teil 9

313 11 0
                                    

Laura's Sicht

Amelie Stande mir die ganze Zeit bei mir, hielt meine Hand und redete mir gut zu. Am Ende bekam ich Krücken und einen Zettel für einen Rollstuhl und Schmerzmittel. Wir verabschiedeten uns und bedankten uns und liefen bzw. humpelten zum Auto. Wir holten noch alles ab, also Rollstuhl und die Schmerzmittel und führen wieder zur Halle. In der Fahrt erzählte Amelie, Manu und Tom, was in den 2 Stunden alles passiert ist. In der Autozeit werde ich etwas wacher und realisieren richtig, was passiert ist. Meine Schmerzen sind weniger und meine Verzeihung verschwunden. Ich versuche mir ein Lächeln aufzusetzen und setze mich in den Rollstuhl.

Amelie "na jetzt lächeln im Gesicht. Geht's dir etwas besser?" 

Laura "ja sorry. Ich war vorhin einfach am verzweifeln und hatte übertrieben schlimme Schmerzen." 

Amelie "OK na das ist doch schonmal gut, dass das jetzt besser ist. Möchtest du erst mit Wincent reden oder soll ich?" 

Laura "Ich möchte als Erstes zu ihm." 

Tom "OK dann fahre ich dich mal zur Garderobe. Ihr habt ca. 1ne Stunde Zeit. Danach ist Soundcheck für Wincent." 

Laura "OK danke... für alles" Die 3 liefen davon und machten sich an die Arbeit.
Tom rollt mich zu Wincent's Garderobe. Kurz davor ließ er mich alleine und ich atmete tief durch und klopfte. Es kam ein leises, aber doch hörbares 'ja'. Ich versuchte die Tür so gut es geht zu öffnen und fahre rein. Und dann sah ich etwas, was mir das Herz zerbrach. Wincent lag auf dem Sofa und weinte. Er sah zu mir, setzte sich hin und weinte noch mehr. Er strich sich durch sein Gesicht. Mir stiegen auch langsam die Tränen in die Augen und ich strich beruhigend über sein Knie. Er stand ruckartig auf, was mich erschrak.

Wincent "Scheiße, was bin ich für ein scheiß Idiot. Jeden den ich liebe verletze ich. Ich bin kein normaler Mensch mehr meine Fresse, was zur Hölle stimmt mit mir 'ne." Schrie er richtig laut. Und weinte. Ich versuche aufzustehen und zu ihm zu humpeln.

Laura "Wincent jetzt beruhig dich. Es ist nicht schön, dass du mir weh getan hast, aber das verheilt auch wieder. Es nützt nichts, jetzt aus Wut herumschreist. Ich bin zu dir gekommen, um mit dir zu reden und die zu verzeihen. Wincent meine Fresse, ich liebe dich verdammt nochmal, ich lass mich aber nicht anschreien."
Wincent brach zusammen und saß heulend auf dem Boden. Ich setzte mich zu ihm und kuschelte mich an ihn. Meine Tränen sind mittlerweile getrocknet, dafür weint Wincent jetzt um so mehr. Wincent drückt mich fest an sich. 

Wincent "es tut mir so leid, ich bin ein maßloser Idiot. Ich verstehe es, warum ich alleine bin und mich niemand so lieben kann wie ich bin. Ich bin ein Versager für mich und für die Mitmenschen." Ich löste mich leicht von der Umarmung und legte meine Hände an seine Wangen und strich mit meinem Daumen die Tränen weg.

Laura "Wincent du bist kein Versager. Das war ein Fehler, ja. Aber mein Gott, du bist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Und ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Aber Wincent Ich liebe dich auch mit deinen Macken und Fehlern. Ich liebe dich so wie du bist. Frag dich mal, warum ich dich liebe und nicht jemanden anderes. Weil du für mich so perfekt bist, wie du bist. Und hör auf, dich jetzt weiterhin schlecht zu reden."

Wincent "Ich hatte so Angst, dass ich dich verloren habe durch meine Blödheit. Ich liebe dich auch

Laura." Und dann nahm ich den Zeitpunkt. Ich schaute von seinen Augen zu seinen Lippen. Dann näherte ich mich zu seinem Gesicht und richtete meine Lippen auf seine. Seine Hände legte er auf meinen Rücken und drückte mich näher an ihn rann. Ich habe noch nie so weiche Lippen gespürt. In meinen Bauch war eine Explosion von Gefühlen. Wir bewegten unsere Lippen kurze Zeit im Gleichtakt, bis ich mich langsam löste. Wir schauten uns lange in die Augen, bis ich das Wort der Stille wieder ergriff.

Laura "kannst du mir helfen aufzustehen? Mein Fuß tut weh und ich würde gerne aufs Sofa." 

Wincent "na klar warte." Wincent stand auf und schnappte mich plötzlich. Ich lag wie ein Baby in seinen Armen und schauten uns wieder an. Er näherte sich und da spürte ich wieder die Weichesten Lippen, die ich je gespürt habe. Der Kuss war kurz, aber trotzdem schön. Er legte mich aufs Sofa und kuschelte sich an mich ran. 

Wincent "wie sieht's mit deinem Fuß aus?" 

Laura "der ist gebrochen. Und eine Sehne ist angerissen. Ich muss den Gibs jetzt drei Wochen tragen, dann eine Schiene und dann noch eine normale Bandage zur Stabilisation. Und wen ich die Schiene habe muss ich zur Physiotherapie. Er nickte und kuschelte sich an mich ran.

Wincent "es tut mir leid." 

Laura "ich weiß." 

Wincent "ist es ok, wenn ich kurz duschen gehe? Da kann ich mein ganze Frust etwas besser verkraften." Ich bejahte es und holte mir noch einen Kuss ab. Dann kuschelte ich mich in den Hoodie, der auf dem Sofa lag und schlief ein.

Alles wie gemalt ~ Wincent Weiss FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt