Teil 34

184 7 0
                                    

Lauras Sicht

Wincent und ich standen zusammen auf und machten uns auch zusammen fertig. Danach frühstückten wir und gingen zusammen ins Zimmer. Seit dem Aufstehen ist Wincent irgendwie komisch. Er ist so Stil, denkt jede freie Minute nach und wenn ich mit ihm reden will, brauch er eine, weil bis er merkt, dass ich mit ihm reden. Er steht völlig neben sich. Hab ich etwas falsch gemacht? Bin ich dran schuld? Die Gedanken kreuzen sich die ganze Zeit, auch bei mir. Wincent und ich legen gerade zusammen im Bett. Irgendwann setzte ich mich hin und sprach das Thema an.

Laura: "Schatz, Was ist los? Du stehst seit heute Morgen völlig neben dir. Reagierst nicht wirklich, wenn ich mit dir rede. Hab ich was falsch gemacht? Was ist los. Wir haben doch letztens geklärt, dass wir immer alles mit dem Partner bereden." Wincent zuckte nur mit den Schultern und setzte sich ebenso mit aufs Bett.

Wincent: "Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen. Ich hatte die ganze Zeit solche komischen Gedanken. Wie... Liebst du mich wirklich? Bin ich dir wirklich wert? Ich weiß es nicht warum. Eigentlich kenne ich ja die Antwort. Ich hab immer solche Gedanken, wen es schöne Momente gibt. Wenn ich die Zeit mit dir am meisten genießen kann, aber auch wenn meine Gedanken Zeit haben, mit sich selbst zu diskutieren. Ich weiß, dass du mich liebst. Und ich weiß auch, dass du mit mir heiraten willst, das hast du gestern ja auch gesagt. Ich denke, dass mittlerweile bei mir einfach zu viel los ist und ich deswegen falsche Gedanken habe."

Laura: "wincent ich Liebe dich, ich will Kinder mit dir, ich will dich heiraten und ich will eine Zukunft mit dir. Du brauchst die Gedanken nicht. Wenn du merkst, dass deine Gedanken sich überschlagen, darfst du mit mir reden, egal ob in der Nacht, übers Telefon oder was auch immer. Ich bin für dich da. Auch bei solchen Gedanken. Und dann sage ich dir gerne so oft wie möglich, wie sehr ich dich liebe. Bis deine Gedanken weg sind. OK?! Wir bekommen das schon hin."

Wincent: "danke."

Laura: "gerne. Aber Schatz, ich muss dir noch was sagen. Ist ein ganz anderes Thema"

Wincent: "was'n los?"

Laura: "Noah hat ein Date!" Wincent reißt die Augen auf und grinst

Wincent: "was, mit wem? Und warum weißt du das und ich nicht?" Ich fing an zu lachen.

Laura: "Juliane schreibt seit paar Wochen mit Noah. Sie haben nach Weihnachten ich glaube über morgen ein Date. Wenn die sich verstehen, werde ich Julie und ihr Patenkind mal mit auf ein Konzert nehmen. Aber Noah darf das dann nicht wissen."

Wincent: "OMG, ist das geil. Wie cool. Aber das stimmt, die würden wirklich gut zusammen passen."

Laura: "oh ja. Aber erstmal Klappe halten, OK!"

Wincent: "Alles klar, Chefin." Und dann drückte er mir einen Kuss auf den Mund, der schnell zu mehr wurde.
Die letzten 4 Tage vergingen wie im Flug. Wir waren bei meinen Großeltern und genossen die Zeit. Gerade sitze ich auf meinem Sofa und lese. Wincent ist nochmal ins Studio. In drei Tagen fahren wir zusammen nach Österreich, weswegen ich heute nochmal Snowboard Sachen kaufen muss. Der Tag verging auch sehr schnell und ich hatte ein cooles Outfit gefunden. Morgen kommt Juliane und erzählt mir von ihrem Treffen. Sie Trift sich heute mit Noah und ich bin schon mega gespannt.
Es ist 9:50 Uhr, die Sonne lest den Schnee auf den Bäumen glitzern. Es ist so schönes Wetter. Ich stehe auf, gehe duschen, mach mir Frühstück und gehe noch etwas raus bevor Juli kommt. Es ist immer so toll draußen. Draußen kommt man zur Ruhe und kann einfach mal die letzte Zeit auf sich wirken lassen. Ich dachte über die nächste Zeit im Leben nach, über neue Schritte. Und ich dachte auch darüber nach, dass es vielleicht einfacher wäre, wenn wincent und ich zusammen ziehen würden. Er ist eh nie in seiner Wohnung, wenn das sind wir immer nur bei mir. Es würde einiges vereinfachen, veralning muss er kein Geld für etwas Zahlen, was er eh nicht benutzt. Ich glaube, ich werde wincent deswegen mal fragen. Aber jetzt laufe ich erstmal wieder nachhause, da es gleich 14 Uhr ist und dann auch schon Juli kommt. Zu Hause angekommen räume ich etwas auf, bis es auch schon an der Tür klingelte. Ich öffnete die Tür und ein grinsende Juliane kam herein.

Laura: "hello" sagte ich und zog sie direkt wieder in meine Arme. Wir zwei machten es uns beide mit einem Kakao auf dem Sofa gemütlich.

Laura: "so jetzt erzählen, ich bin so gespannt."

Juliane: "na ja, was soll ich sagen, es war halt ein schönes Treffen und wir lernen uns weiter kennen."

Laura: "Na, das ist doch cool."

Juliane: "du Laura, aber irgendwie, naja... Guck mal, er hat mich über Insta angeschrieben. Ist das nicht so ein Move den 14-Jährige machen? Keine Ahnung, irgendwie finde ich das noch etwas komisch."

Laura: "Ja klar ist das bissel komisch, aber ich würde das jetzt nicht deswegen abstreiten."

Juliane: "ja hast ja schon recht. Aber der ist so hübsch und so süß und ahhhhhh...." Quiekte sie dann los, was uns beide zum Lachen brachte.

Juliane: "boar Alter, ich fühle mich wie so eine Verliebte 15 jährige." Lachte sie los.

Laura: "Es ist so süß, dich so verknallt zu sehen."

Juliane: "Ja es ist schon krass, wie der meinen Kopf verdreht. Es fühlt sich so ungestört an. Ganz komisch. Irgendwie hat er das alles so wie in der Hand. Also, so fühlt es sich an. Und das ist extrem gruselig." Lachte sie

Laura: "wincent hatte mein Kopf auch verdreht. Ich verstehe voll, was du meinst. Ich meine, ich bin mit wincent jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen und ich fühle mich mittlerweile so wohl bei ihnen, dass ich sagen kann, dass ich mit ihm Kinder haben will. Ich Liebe ihn."

Juliane: "Das glaube ich dir." Juliane und ich quatschen noch eine Weile. Dieser Mädelsabend tat mal wieder richtig gut. Trotzdem bin ich jetzt sehr müde und geschafft. Wincent und ich schreiben noch kurz, bis ich mich schlafen legte.

Alles wie gemalt ~ Wincent Weiss FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt