Peter, Bob und Jeffrey hatten sich am Donnerstagvormittag bei Bob getroffen, um alle Sachen in den Pickup einzuladen. Sie fuhren circa 3 Stunden zu dem Festivalgelände des ‚Summer Heat', welches mitten in der Wüste auf dem Gelände eines ehemaligen Wasserparks lag.
Bereits als sie den alten Eingang passierten, war eine gewisse Spannung und Vorfreude auf die kommenden Tage bei allen drei Freunden zu spüren. Jeffrey lenkte den Wagen Richtung Zeltwiese und ließ sich von einem Ordner einen Platz zuweisen. Danach suchte er auf dem Parkplatz die Nummer, wo er den Pickup abstellen konnte.
Die Jungen stiegen aus und schleppten ihr Gepäck zu dem Zeltplatz, den man ihnen zugeteilt hatte. Er war nicht weit von den Provisorischen Waschhäusern entfernt. Der gesamte Zeltplatz lag in einer kleinen Senke, in der sich ehemals ein Stausee für die Wasserspeisung des Parks befunden hatte, der aber seit Jahren völlig ausgetrocknet war.
Die einzelnen Zeltplätze befanden sich jeweils im Kreis um je eine große Feuerstelle, auf der es Möglichkeiten zum Kochen und viele Sitzgelegenheiten gab. Auch hatte man einige Sonnensegel über dem Bereich verteilt, um zumindest ein wenig Schatten zu spenden.
„Ist ja alles ziemlich gut organisiert", lobte Bob, als er sich umsah. „Wenn man bedenkt, dass dies alles vor zwei Jahren noch ‚Abandoned' war!"
Peter sah Bob neugierig an. „Was meinst du mit Abandoned!"
„Vielleicht kennst du den Begriff eher als „Lost Place". Ein Ort, der irgendwann 'Verlassen' und dann nie wieder betreten wurde. Das hier war in den Sechzigerjahren bis in die Achtzigerjahre hinein ein Wasserpark, der ziemlich beliebt bei Einheimischen und Touristen war. Dann irgendwann verlor man das Interesse, die Modernisierung war teuer und man gab den Park auf.
Nach ein paar Jahren versuchten neue Investoren den Park wieder aufzubauen, als 50er Jahre Eventpark. Aber auch das hielt nur ein paar Jahre. Seitdem steht der Park zum Verkauf, die Rutschen wurden an andere Parks verkauft und die Wüste hat sich seinen Teil zurückerobert. Jahrelang wurde der Park sich selbst überlassen. Er ist ein bisschen wie eine Geisterstadt.
Ein Investor hat schließlich den Park entdeckt und sein Potential als Festival Location erkannt. Und wenn ich mir anschaue, was daraus geworden ist, hat er wohl eine gute Entscheidung getroffen", endete Bob seine Erzählung.
„Du weißt aber gut Bescheid" staunte Jeffrey.
„Recherchen und Archiv, darf ich dir unsere Karte geben?", witzelte Bob und fand tatsächlich eine in seiner Hosentasche.
„NEIN", schrie Peter. Seine Augen waren weit aufgerissen.
„Was ist los?", fragte Jeffrey alarmiert.
„Immer wenn jemand unsere Visitenkarte bekommt, bekommen wir es mit einem neuen Fall zu tun. Und ich wollte doch nur einmal kein Detektiv sein, sondern nur Peter und Urlaub haben!", beklagte er sich.
Bob sah ihn mitfühlend und leicht schuldbewusst an. „Tut mir leid, Peterchen."
„Das Peterchen kannst du dir schenken, Bob", bluffte Peter. „Ich schwöre dir, wenn auch nur irgendwas Merkwürdiges passiert, werde ich zur Strafe bei Jeffrey im Zelt schlafen!"
„Wen willst du damit bestrafen, Bob oder mich?", lachte Jeffrey und Bob stieg in das Gelächter mit ein. Peter versuchte noch ein paar Sekunden sauer zu sein, bis er schließlich auch lachen musste.
DU LIEST GERADE
Drei ??? (2) - Summer Heat
Fanfiction|DREI ???| Peter und Bob sind frisch verliebt und brennen darauf, ein aufregendes Wochenende in der Wüste zu verbringen. Das Festival "Summer Heat" lockt mit mitreißenden Bandauftritten für Bob und einem aufregenden Skatewettbewerb für Peter. Gemein...