Bob sah etwas überrascht aus als Peter mit seinen neuen Freunden auf die kleine Gruppe zukam.
„Hi Leute, Stella und Ryan würden sich uns gerne anschließen" stellte er die beiden vor.
Jeff schien begeistert. „Super, wir wollen zu den drei Wagen da vorne, dann kann sich jeder aussuchen, was er mag" erklärte er. Da sie alle einverstanden waren, gingen sie gemeinsam hinüber. Ryan sprach gleich Jeff an.
„Ich kenne dich doch" sagte er. „Wir haben uns letztes Jahr auf dem Skater Treffen in San Francisco kennen gelernt."
Jeff erinnerte sich. Er und Ryan waren unter die Top 10 gekommen, bis Jeff gestürzt war und nicht weiter teilnehmen konnte. An diesem Tag hatte er Dante kennen gelernt.
„Richtig, ich hatte mich leider verletzt um musste abbrechen" erinnerte er ihn.„Genau, du bist dieser Möwe ausgewichen und hast dir den Knöchel verstaucht, oder? Das tat mir damals sehr leid, dass du das Finale verpasst hast. Du hattest gute Chancen."
„Danke, es war schon okay so" meinte er, da er ansonsten wohl kaum Dante so gut kennengelernt hätte. Der hatte von dem Sturz gehört und war Jeff im Krankenzelt besuchen gekommen. Jeff hatte ihn erkannt und sie waren ins Gespräch gekommen. Da Jeff nun nicht mehr teilnehmen konnte, durfte er mit Dante mitgehen, der bei der Organisation half und in der Jury saß. Irgendwann waren sie sich nähergekommen.
„Warst du damals nicht mit deiner Freundin da!" fiel Jeff ein. Das Mädchen war ihm deshalb in Erinnerung geblieben, weil sie der Inbegriff dessen war, was Jeff an einer Beziehung nicht mochte: Klammern; eifersüchtige Szenen machen; laute Streits vor aller Leute. Und sie hatte alles davon bedient.
„Wendy!" bestätigte Ryan. „Mir der bin ich nicht mehr zusammen. Ging auf Dauer nicht gut" meinte er.
„Und Stella?" fragte Jeff.
„Oh nein" wehrte Ryan ab. „Wir sind nur Freunde. Wir laufen uns inzwischen so oft über den Weg, dass wir uns mehr als Freunde, als Konkurrenten sehen. So macht es mehr Spaß. So wie bei dir und Peter?" vermutete er.
„Wir waren nie Konkurrenten" erklärte Jeff. „Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt. Peter ist aber auch fast nie auf Wettkämpfen unterwegs" sagte er und sah sich nach ihm um.
Stella, die hinter ihnen ging, unterhielt sich grade lebhaft mit Nancy, so wie er mitbekam über den Vorfall mit Sam Leary. „Du kannst froh sein, dass dein Freund so mutig eingesprungen ist" sagte sie grade und schielte zu Bob hinüber, der mit Peter ein Stück hinter ihnen ging.
„Ja, das war gut, dass er da war. Aber Bob ist nicht MEIN Freund" antworte Nancy beinahe bedauernd. Stella sah sie fragend an. Peter hatte das Gespräch mitbekommen und schloss nun zu den Mädchen auf.
„Er ist meiner" sagte er zu Stella, die erst erstaunt zu Peter blickte und dann zu Bob. Der grinste und nickte.
„Ich dachte, er gehört zu dir" sagte Stella. „Und dass Peter zu Jeff gehört."
„Was?" sagten Peter und Jeff wie aus einem Mund.
Ryan lachte. „Und ich dachte kurz, Jeff wäre mit Dante zusammen" meinte er und zwinkerte Jeff zu.
„Wie abwegig" sagte Jeff. Hatte Ryan sie etwa gesehen?
„Total" meinte Peter, in Bezug auf sich und Jeff.
Sie waren inzwischen bei den Street Food Wagen angekommen und hatten sich in die Schlange gestellt. Nancy stand hinter Bob und Peter und beobachtete die beiden, beim Turteln.
Bob zog Peter grade ein wenig zu sich herunter und flüsterte ihm ziemlich lange etwas ins Ohr. Erst lächelte Peter nur, doch das Grinsen wurde immer breiter, bis er sich schließlich fast schon beschämt zur Seite drehte und Bob zufrieden grinste.
DU LIEST GERADE
Drei ??? (2) - Summer Heat
Fanfiction|DREI ???| Peter und Bob sind frisch verliebt und brennen darauf, ein aufregendes Wochenende in der Wüste zu verbringen. Das Festival "Summer Heat" lockt mit mitreißenden Bandauftritten für Bob und einem aufregenden Skatewettbewerb für Peter. Gemein...