9. Nummer Sieben

379 38 10
                                    

Die nächsten Teilnehmer waren auf einem deutlich niedrigeren Level als Stella. Die meisten lagen am Ende bei einer Zeit zwischen 64 und 67 Sekunden. Als Bob grade fragen wollte, ob er für sie etwas zu trinken holen sollte, kam der nächste Teilnehmer mit der Nummer Sieben auf den Start zu. Peter erkannte ihn sofort.

„Das ist Jeff" rief er aufgeregt und Bob hob seine Kamera, um ihn sich noch näher anzugucken.
Er sah sehr konzentriert aus, weniger unbeschwert als sonst. Ihm schien dieser Wettbewerb sehr wichtig zu sein.

„Am Start ist nun Jeffrey Palmer aus Rocky Beach mit der Startnummer Sieben. Einen großen Applaus für den harten Kerl vom Strand" witzelte der Moderator. Peter und Bob feuerten Jeff lauthals an, bis der Startschuss fiel. Jeff sprang in den Pool hinein und absolvierte sicher und schnell jedes Hindernis. Seine Erfahrungen vom Surfen kamen ihm hier sehr zugute.

Er war schon fast am Ende angekommen und musste nur noch einen kleinen Slalom um drei Poller fahren, als er plötzlich strauchelte und fast stürzte. In letzter Sekunde fing er sich und vollendete den Parcours in 62 Sekunden.

„Komm, wir gehen schnell hin und fragen ihn, was da los war" meinte Peter aufgeregt und zog Bob an seiner Hand durch die Menge.

Als sie endlich am Zelt angekommen waren, wo die Teilnehmer warteten, stand Jeffrey an einem Tisch und unterhielt sich mit der jungen Frau, von der Bob ganz vergessen hatte, Peter zu berichten. Unauffällig lies Bob Peters Hand los, bevor das Mädchen sie sehen konnte.

„Du bist jetzt nach Zeit auf dem zweiten Platz, Jeffrey. Glaubst du, dass du eine Chance hast, den Wettkampf zu gewinnen?" fragte das Mädchen grade an Jeff gewandt und hatte sich bereits einige Notizen gemacht.

„Es waren ja erst 6 Teilnehmer vor mir. Jetzt schon von einem zweiten Platz zu sprechen, halte ich für verfrüht" sagte Jeff und Peter sprach aus, was Bob dachte. „Klang grade fast nach Justus" grinste er.

„Nancy!" rief Bob, bevor sie Jeff eine weitere Frage stellen konnte, dem es sichtbar unangenehm war, gelöchert zu werden.
Das Mädchen drehte sich um. Sie erkannte Bob sofort. Ihre großen braunen Rehaugen sahen Bob erstaunt an.

„Bob!" lächelte sie und lies von Jeff ab. „Hätte nicht gedacht, dass du ein Skater bist" gab sie zu.

„Bin ich auch nicht, ich bin wegen der Musik hier! Nancy, darf ich dir Peter vorstellen?" fragte Bob und legte eine Hand auf Peters Schulter. „Er geht auch in unseren Jahrgang und spielt dort Basketball und Fußball. Außerdem ist er ein toller Läufer, Surfer und Skateboarder" zählte er auf.

„Hallo Peter" sagte Nancy freundlich und scannte ihn. „Gibt es bei euch in Rocky Beach eigentlich nur niedliche Jungs?" fragte sie und Peter wurde rot. Bob grinste. Er mochte Nancy.

„Peter ist vergeben" wand Bob ein, bevor Nancy sich Hoffnungen machen konnte. „Aber vielleicht gibt er dir später ein Interview für die Schülerzeitung." sagte Bob mit Blick auf Nancys Notizen.

„Scharf beobachtet, Sherlock" lachte Nancy. Ich bin tatsächlich für ein wenig Recherche und Interviews für einen Artikel hier. Der Veranstalter hat mich gebeten, ein bisschen Werbung zu machen."

Bob stutze. „Woher kennst du Dante? Oder war es Harvey"

„Dante kam auf mich zu, weil er mich noch aus Los Angeles kennt. Ich hab... also... wir haben mal zusammen gearbeitet" entschied sie den Satz zu beenden.

„Gearbeitet? Du bist doch so alt wie wir" stellte Peter fest. „Was hast du denn mit ihm gearbeitet?"

Nancy war sich nicht sicher, ob sie es erzählen sollte. Während sie noch haderte, stand auf einmal Dante neben ihnen am Tisch.

„Hallo Jungs, wie ich sehe habt ihr Nancy schon kennen gelernt!" grinste er.

„Tolle Runde, Jeff" lächelte er Jeffrey an.

"Danke, Nancy war grade dabei zu erzählen, wie sie dich kennen gelernt hat" erzählte er und wirkte dabei ein wenig nervös.

„Oh, tolle Geschichte" strahlte Dante, der Jeffreys Nervosität einfach überging. „Als ich einen meiner ersten Jugend-Skatefilme produzieren wollte, haben wir einen Schreibwettbewerb ins Leben gerufen. Aufgabe war es, einen Plot in Form eines Drehbuches zu Schreiben.
Eigentlich richtete sich die Aufgabe an die Studenten der Filmklasse, aber herausgestochen ist eine Geschichte, die schließlich auch gewonnen hat und verfilmt wurde. Und die hat die 11-jährige Nancy geschrieben, die zufällig durch ihren Bruder von der Sache erfahren hatte.
Seitdem frage ich die junge Dame manchmal an, wenn ich einen guten Text brauchte" grinste er und legte anerkennend seine Hand auf Nancys Schulter. Es schien ihr tatsächlich unangenehm zu sein.

„Deshalb arbeitest du also bei der Schülerzeitung" meinte Bob, um das Thema zu wechseln.

„Kennt ihr euch daher?" fragte Peter und nun musste Bob überlegen, wie er das Peter erzählte.

Er sah Nancy aus dem Augenwinkel schmunzeln.
„Nancy hat mir mal Pizza vorbeigebracht. Sie arbeitet bei ‚Surfer Boys Pizza'" erklärte Bob.

„Und dann habt ihr euch unterhalten?" fragte Peter irritiert nach. Wenn er Pizza bestellte, fragte er höchstens nach dem Preis.

„Es war die Situation" meinte Nancy und versuchte anscheinend Bob zu helfen. „Bob kam nur mit einem Handtuch bekleidet an die Tür und da kamen wir ins Gespräch."

„Nur mit einem Handtuch?" echote Peter.

„Das war bestimmt vor euer Zeit" wollte Jeff die Situation entschärfen und machte es nur noch schlimmer.

„Vor eurer... ohhh" fiel Nancy nun auf. „Das ist... okay... das ist cool. Alles gut. Ihr seid zusammen, richtig?" sortierte sie laut ihre Gedanken.

„Danke Jeff" meinte Peter, doch Nancy schüttelte den Kopf. „Ich sage es keinem. Das habe ich auch schon Dan und Jeff versprochen. Von mir erfährt es keiner!"

„Dan und Jeff?" fragte Bob und sah die beiden an.
Jeff stand schweigend neben Dante und starrte Löcher in die Luft. Dante schloss kurz die Augen. Anscheinend hätte Nancy dies nicht sagen dürfen.

„Ach Mist" sagte sie, als sie realisierte, dass Peter und Bob anscheinend noch nicht eingeweiht waren.

Für einen langen Moment herrschte betretenes Schweigen.

Peter war der erste, der die Stille unterbrach. „Also, ich mach hier mal den Anfang, Nancy. Bob und ich sind seit ein paar Wochen ein Paar. Bis auf eine handvoll Leute weiß das aber niemand und wir möchten erstmal, dass das für Rocky Beach so bleibt!"

Nun erzählte auch Jeffrey von sich und Dan.
„Na schön, wenn wir schon beim Beichten sind: Dan und ich kennen uns schon seit einiger Zeit. Wir waren quasi zusammen, bevor er die Stadt verlassen hat. Als wir uns hier wiedergesehen haben, wollte ich es nicht an die große Glocke hängen und habe es euch verschwiegen. Das tut mir leid" endete er.

„Was heißt denn quasi?" korrigierte Dante und lächelte. Jeff lächelte zurück.

„Und ich habe die beiden gestern beim Knutschen erwischt und musste versprechen, nichts zu sagen. Ich dachte natürlich, dass ihr beide Bescheid wisst" vollendete Nancy den Kreis der Beichten.

„Gut, das hätten wir" grinste Bob.

Drei ??? (2) - Summer HeatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt