„Und mit der Startnummer 10, Sam Leary aus Las Vegas. Auch er möchte hier gerne gewinnen, hoffentlich hat er nicht zu hoch gepokert" witzelte der Moderator.
„Schon die 10?" meinte Bob erschrocken. „Peter, du musst noch dein Board holen, oder?"
„Shit! Das ist noch im Auto!" fiel Peter ein.
„Dann los jetzt" sagte Jeff und zog Peter mit sich. „Bis gleich!"-
Auf dem Weg zum Auto, verriet Jeff, warum er fast beim letzten Hindernis gestürzt wäre. Im Pool gab es eine fiese Bodenwelle und bildete eine regelrechte Stolperfalle. Jeff riet Peter, nicht zu nah an dem Hindernis vorbeizufahren, um kein unnötiges Risiko einzugehen.
Als sie bereits die halbe Strecke zurückgelegt hatten, versuchte Peter die fehlen Puzzleteile aus dem Gespräch über die Beziehung zwischen Jeff und Dan in seinem Kopf zusammen zu bekommen.
„Sag mal Jeff," fragte er seinen Freund, "wenn du Dante schon so lange kennst, ist er dann zufällig der ältere Mann mit dem du dieses... Unaussprechliche im Club gemacht hast?"
Jeffrey wurde leicht rot im Gesicht, grinste aber breit.„Jap" war seine Antwort.
„Und das andere, wo ihr im Hotelzimmer..." fragte Peter leicht beschämt, als er daran dachte, was Jeff ihm anvertraut hatte. Jeffreys Grinsen wurde breiter.
„Ja, auch" nickte er.
„Und bei diesem Surfertreffen, wo du..." fragte Peter und machte ein angeekeltes Gesicht.
„Verdammt, Peter, hör auf!" lachte Jeff. „Du zerstörst grade ein paar meiner schönsten Erinnerungen!"
„Wie gut, dass Bob nicht auf so einen Schweinkram steht wie du" meinte Peter, als sie das Auto erreicht hatten. Jeff schloss die Tür auf und Peter angelte sein Skateboard vom Rücksitz.
„Woher willst Du das wissen" stichelte Jeff.
„Ich kenne Bob ewig und inzwischen weiß ich auch ganz gut, was ihm im Bett gefällt" grinste Peter, als er seine Turnschuhe gegen die Skaterschuhe tauschte.
„Aber ihr wisst sicher noch nicht alles übereinander" meinte Jeff. „Ich habe sowas ja auch nicht ganz am Anfang gemacht. Das hat sich mit der Zeit entwickelt."
„Ich verurteile dich auch nicht" erklärte Peter, als sie den Parkplatz wieder Richtung Schwimmbecken verließen. „Ich glaube nur, dass Bob und ich beide eher romantisch veranlagt sind."
„Wenn du das sagt" meinte Jeff.
Peter stutze. Wusste Jeff etwas über Bob, das er nicht wusste? Doch ehe er fragen konnte, hörten sie Bobs Stimme herüberwehen. Und sie klang verärgert.
-
Dante hatte sich schnell verabschiedet, da er sich noch mit den anderen Teilnehmern unterhalten wollte. Bob war bei Nancy geblieben. Sie fing den Teilnehmer mit der Nummer 10 ab, der eine solide Runde gefahren war und interviewte ihn.
Sam Leary war groß, breit gebaut und erinnerte Bob von seiner Art ein bisschen an Skinny Norris. Er flirtete heftig mit Nancy, die zwar souverän konterte, aber der es trotzdem unangenehm zu sein schien. Als Sam seine Hand ungefragt auf Nancys Hüfte legen wollte, nachdem er einen anzüglichen Witz gemacht hatte, wurde es Bob zu viel.
„Okay, mein Freund, es reicht. Das Interview ist für dich jetzt beendet" sagte er und schob sich zwischen die beiden.
„Hey, bist du der Aufpasser oder so?" meckerte Sam und baute sich vor Bob auf.
„Ganz genau, ich passe auf, dass diese nette junge Frau nicht von Typen wie dir belästigt wird. Und nun verschwinde!" forderte Bob.
„Du kannst mich mal!" blökte Sam und wollte grade auf Bob losgehen, als Peter und Jeff dazu kamen.
DU LIEST GERADE
Drei ??? (2) - Summer Heat
Fanfiction|DREI ???| Peter und Bob sind frisch verliebt und brennen darauf, ein aufregendes Wochenende in der Wüste zu verbringen. Das Festival "Summer Heat" lockt mit mitreißenden Bandauftritten für Bob und einem aufregenden Skatewettbewerb für Peter. Gemein...