12. Bobs Beobachtung

429 33 46
                                    

Bob fand immer mehr gefallen an seinem VIP Ticket. Während Peter und die anderen das Zelt gegangen waren, holte sich Bob ein großes Eis und eine Cola und setzte sich unweit des Zeltes in den Schatten.

Von der Bühne wehte rockige Musik herüber und Bob wippte unwillkürlich mit. Er beobachte die Menschen, die sich auf dem Gelände tummelten und war fasziniert, wie sich einige Besucher angezogen hatten: ein paar Mädchen im Hippie Look flanierten an ihm vorbei, in wallenden Röcken mit Blumenmustern und knapp unter der Brust endeten Shirts mit langen Flusen.

Bob kam nicht umhin, sich die Mädchen näher anzusehen. Als sie vorübergingen, schaute er unwillkürlich den wackelnden Hintern hinterher. Seit er mit Peter zusammen war, hatte er sich häufiger gefragt, was das für ihn eigentlich bedeutete. Dass er Peter liebte und sich von Jungen angezogen fühlte, aber weiterhin gerne Mädchen ansah, auch wenn er nicht Bedürfnis verspürte, mit ihnen zu schlafen. Auch wenn er es genossen hatte, mit Nancy zu flirten und sie auch gerne ansah, für den letzten Rest Verlangen fehlte ihm einfach etwas.

Während er noch nachdachte, wanderte sein Blick zu einer Gruppe, die aus jungen Männern und Frauen bestand und versuchte sich vorzustellen, mit wem er sich mehr vorstellen könnte, als nur rumzuknutschen.

Die Mädchen waren hübsch zurechtgemacht, hatten kurze Röcke und Hosen an, welche die Fantasie beflügelten und ihre engen Tops ließen keine Zweifel daran, dass sie sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst waren. Die Männer waren alle ziemlich leger gekleidet, einige hatten Cappis auf und machten nicht den Eindruck, als ob sie auf der Suche wären.

Allgemein achtete Bob bei den Jungen eher auf die Gesichter und die Augen. Ein Mann fiel ihm sofort ins Auge. Er hatte dunkle Haare und einen drei Tage Bart, ein Lippen Piercing und Tattoos am Körper. Seine Augen waren grün, wie Peters, und sahen wach und offen in die Runde. Sein schwarzes Shirt und Shorts waren körperbetont und so wie er lässig dastand und rauchte, befand Bob, dass er was an sich hatte.

Wenn er die Wahl hätte, würde er sich tatsächlich eher wünschen, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Er sah sich schon den Bart berühren, das Piercing mit der Zunge erkunden und die Hand auf die Beule im seinem Schritt legen, als der Mann bemerkte, dass Bob ihn anstarrte.

Bob schaute schnell weg. Sein kleines Gedankenexperiment sollte keine Folgen nach sich ziehen. Es war nur in seinem Kopf so erotisch und er wollte ja niemanden anderen, außer Peter. Doch der Mann stand auf einmal vor ihm und sprach ihn an.
„Na, was gesehen, was dich interessiert?" fragte er.

Bob tat unschuldig. „Ich war in Gedanken. Ich wollte euch nicht belästigen" entschuldigte er sich.

„Meine Freundin mag es gar nicht, wenn man sie so anstarrt. Und ich auch nicht!" meinte der Mann und blickte Bob forschend an. Der hätte am liebsten erwidert, dass sie sich dann nicht so aufreizend anziehen solle.

„Ich habe die Mädchen nicht angestarrt" verteidigte sich Bob.

„Ach ja" meinte der Mann, zumindest nicht wütend, sondern eher interessiert. „Was gab es denn dann so Spannendes zu sehen!"

Bob zögerte kurz. Dann setzte er einen entschuldigenden Blick auf. „Dich?" sagte er leise und beobachtete die Reaktion. Der Mann verspannte sich merklich. Doch dann schien er es sich zu überlegen und wägte wohl ab, was das bedeutete. Bob war jünger, harmlos. Ein Junge, der mal eben geschaut hatte. Aber von dem keine Gefahr ausging. Vielleicht war der Mann sogar ein bisschen geschmeichelt.

„Ich bin mit meiner Freundin da und habe kein Interesse" erklärte er daher ruhig und etwas leiser.

„Ich habe einen Freund" sagte Bob. „Ich war nur neugierig, sonst nichts" verteidigte er sich erneut und hoffte, dass der Mann es ihm nicht übel nehmen würde.

Drei ??? (2) - Summer HeatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt