„Erzähl doch endlich Jeff, was stand in dem Brief von Dante?" Peter saß neben seinem Kumpel auf dem Beifahrersitz und er würde nicht lockerlassen, bis Jeff endlich offenbaren würde, was Dante für einen Plan geschmiedet hatte.
„Okay, Peter, du kannst echt nerven. Ich muss das selbst erstmal verdauen, aber vielleicht hilft es ja, es dir zu erzählen", gab er zu.
„Bestimmt, Jeff. Sowas sollte man nicht mit sich selbst ausmachen", argumentierte Peter. Jeff schmunzelte. Er wusste schon, warum seine Freunde Detektive waren. Informationen aus anderen herauszupressen war für sie ein Leichtes.„Schön", meinte Jeff und begann zu erzählen. "Dante hat vor, ein Geständnis zu veröffentlichen", ließ Jeffrey die Bombe platzen. „Er geht davon aus, dass er mit der Verletzung am Bein nie mehr an irgendwelchen Wettbewerben teilnehmen kann. Und es ist ihm bewusst geworden, dass er seit den anfänglichen Gerüchten um seine sexuelle Ausrichtung, ohnehin nie mehr wirklich eine Chance gehabt hatte, seine Karriere als Skater voranzutreiben.
Seine Projekte in den letzten Jahren, stützten sich vermehrt auf Jugendarbeit und Potentialförderung, bei denen er meist im Hintergrund agierte. Er dachte wohl immer noch daran, eines Tages rehabilitiert zu sein und wieder durchstarten zu können. Doch als er darüber nachgedacht hat, was nun mit seiner Verletzung sein würde, ist ihm wohl klar geworden, dass er die Wettbewerbe eigentlich gar nicht mehr braucht.
Er liebt die Arbeit, die er im Hintergrund macht und könnte sich auch vorstellen, namentlich gar nicht in Erscheinung zu treten. Und wenn das so kommen sollte, würde er gerne den Schritt wagen, und eine öffentliche Beziehung mit mir führen. Er will mich an seiner Seite haben, und sollte das ein Problem für die Öffentlichkeit oder den Skaterverband sein, dann würde ihn das nicht mehr interessieren, da er ja alles anonym verantworten würde. Und wir könnten ein gemeinsames Leben führen, so, wie wir uns das wünschen."
Jeffrey hatte das alles ohne Umschweife erzählt und wartete nun gespannt auf Peters Reaktion. Der zweite Detektiv reagierte unerwartet gefasst auf die Neuigkeit. Jeff hatte erwartet, dass er gleich argumentieren würde, dass dies eine tolle Idee sei oder eine ganz dumme, aber Peter schien ein wenig erwachsener geworden zu sein, seit er in einer ähnlichen Situation mit Bob steckte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, fragte er Jeff: „Möchtest du das denn?"
Der Truck vor ihnen fuhr im gemächlichen Tempo der schier endlosen Schlange an Wagen hinterher, die sich nach der Abfahrt vom Festival entweder Richtung Norden nach Las Vegas, oder Richtung Süden Richtung L.A. aufgemacht hatten.
Bob steuerte seinen Käfer entspannt im Windschatten von Jeff und Peter, während Justus eine neue Kassette in das Deck einlegte. „Wenn wir wieder zuhause sind, helfe ich dir, dein Radio zu reparieren", versprach Justus, als er endlich passende Musik gefunden hatte.
„Danke, Just! Neulich hat der Recorder eine Macke gehabt und fast zwei Stunden lang '500 Miles' von den Proclaimers gespielt. Ich bin fast verrückt geworden", lachte er.
„Es hat mir schon gereicht, eure Liebesmusik auf dem Weg hierher zu hören", rutschte es Justus heraus.
DU LIEST GERADE
Drei ??? (2) - Summer Heat
Fanfiction|DREI ???| Peter und Bob sind frisch verliebt und brennen darauf, ein aufregendes Wochenende in der Wüste zu verbringen. Das Festival "Summer Heat" lockt mit mitreißenden Bandauftritten für Bob und einem aufregenden Skatewettbewerb für Peter. Gemein...