Ihr Lieben, dies ist das vorletzte Kapitel dieser Geschichte.
Wenn bei euch nach dem Lesen noch Fragen offen sind, die hier nicht beatwortet wurden, schreibt sie mir gerne in die Kommentare, damit ich sie im nächsten Kapitel noch beantworten kann.
Als die drei Detektive und ihre Freunde den Wohnwagen verließen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung: Der Turm, der eingestürzt war, lag in Trümmern über den ganzen Vorhof des Wettbewerbs verteilt: Steine, Geröll und Staub versperrten den direkten Weg zum Parcours.
Das Zelt der Skater war wie durch ein Wunder beinah unversehrt geblieben. Die Teilnehmer waren rechtzeitig aus dem Unterstand ins Freie geflüchtet, und niemand war verletzt worden.Ryan, der sich zu dem Zeitpunkt im Pool befunden hatte, war ebenfalls unbeschadet davongekommen. Stella, Nancy und Hailey hatten nur ein paar kleine Schrammen davongetragen, als sie sich unter den Bänken versteckt hatten.
Auf der Festwiese war es zum Glück genauso glimpflich ausgegangen. Die Bühnen waren stehen geblieben, und obwohl ein paar Sonnensegel stark geschwankt hatten, waren sie alle noch im Erdreich verankert.
Das Schlimmste, was passiert war, war die Zerstörung der technischen Geräte, denen der Sandsturm kleinste Partikel in die Öffnungen gespielt hatte und die nun nicht mehr einwandfrei funktionierten. Die meisten Festival Besucher hatten nun auch die Lust am Feiern verloren, und die ersten Zelte wurden bereits abgebaut.
„Sieh dir das Chaos an", meinte Bob zu Peter. „So hatte ich mir den Abschluss unseres Ausfluges nicht vorgestellt."
„Ich ehrlicherweise auch nicht", gab Peter zu.
„Jetzt werden wir wohl nie erfahren, wer den ersten Platz beim Wettbewerb gemacht hätte." Bob und Peter sahen zu Jeffrey.
„Schon okay, Leute. Ich habe mein Bestes gegeben und bin nur froh, dass Dante noch lebt. Alles andere ist Nebensache."Bob warf gerade die letzte Tasche auf die Ladefläche des Pick-ups, als Nancy auf ihn zu kam.
„Ihr fahrt?", fragte sie. Bob nickte.
„Und du?"
„Ja, ich werde mich jetzt auch auf den Weg machen. Aber vorher wollte ich mich noch von euch verabschieden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht."
Bob grinste. „Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Und wir sehen uns sicherlich nach den Ferien in der Schule wieder."
„Sind Peter und Justus noch unterwegs?", wollte Nancy wissen.
„Justus wollte sich noch einmal nach Mandy und Victor erkundigen", erzählte Bob. „Und Peter wollte uns noch Proviant für die Fahrt besorgen. Aber sie kommen bestimmt gleich wieder."
DU LIEST GERADE
Drei ??? (2) - Summer Heat
Fanfiction|DREI ???| Peter und Bob sind frisch verliebt und brennen darauf, ein aufregendes Wochenende in der Wüste zu verbringen. Das Festival "Summer Heat" lockt mit mitreißenden Bandauftritten für Bob und einem aufregenden Skatewettbewerb für Peter. Gemein...