The forestwitch II

73 4 0
                                    

In den frühen Abendstunden kam ich erfolgreich zurück. Nicht nur, dass ich genug Feuerholz und meine ganzen Kräuter dabei hatte. Ich war auch erfolgreich beim Angeln gewesen. Am anderen Ufer des Sees hatte ich eine Pause eingelegt und dort die Zeit mit fischen verbracht.

„Sind zwar nur drei kleine Zinnfischchen, aber immerhin gibt es heute ordentlich was zum Essen. Ein paar Pilze und Beeren hab ich auch noch gesammelt, dazu noch ein paar Kräuter – das wird bestimmt schmecken." Ich ertappte mich dabei, dass ich mich frage, ob Mereoleona wohl schon da wäre und ob wir überhaupt von so kleinen Fischchen satt werden würden.

Augenblicklich errötete ich bei diesem Gedanken. Aber ich konnte mir nicht helfen. Ich bekam diese Frau mit der roten Mähne seit gestern, seitdem sie mich so an sich gedrückt hatte, nicht mehr aus meinem Kopf raus. Doch ich malte mir wenig Chancen bei der Flammenmagierin aus. Zumal wir beide Frauen waren und, auch wenn sie mir Honig ums Maul geschmiert hatte mit ihren Komplimenten, ich wohl nicht wirklich ihr Typ war. So überraschte es mich auch wenig, dass sie nicht bei meiner Hütte war und wohl noch immer trainierte. Wohl auch schon irgendwo hin weiter gezogen war, da ich ihr noch keine Antwort auf ihren Vorschlag mit dem gemeinsamen Training gegeben hatte.

„Die wird schon kommen, wenn sie mag", dachte ich schulterzuckend und machte ein Feuerchen, um die Fische zuzubereiten. „Den Sud für meine Salben muss ich auch noch weiter verarbeiten. Hab also genug zu tun..."

Als langsam die Sonne am Horizont verschwand, die Fische knisternd vor sich hin brutzelten, während die Pilze mit den Kräutern in dem Topf über dem Feuer allmählich zu kochen begannen, hörte ich das Knacken von Ästen und das Rascheln von Büschen hinter mir. Dann Schritte.

„Hey, Rehlein", hörte ich die raue Stimme von Mereoleona dann. Ich ertappte mich, wie ein seliges Lächeln ins Gesicht stieg.

„Hey!" Begrüßte ich sie mit eben jenem Lächeln, das mir sogleich wieder entglitt, als ich sah, was sie da in der Hand hatte.

„Ich hab dir was mitgebracht, als ich in dem Mana-Gebiet trainiert habe. Du hast doch heute erzählt, dass du von demeHexenkraut nix mehr hast." In ihren Händen hielt sie ein großes Büschel von Grünzeug mit violetten, traubenförmig angeordneten Blühten. „Von denen gab es da etliche. Sicher, dass das Kraut so selten ist? Aber egal, ich hab dir was mitgebracht – dürfte wohl eine Zeit lang reichen."

„Darum hatte sie sich heute also so genau die Bücher angeschaut. Wollte sie mir etwa einen Gefallen tun? Aber warum? Verdammt...", dachte ich mir.

Deutlich bemerkte ich, dass sie sie an der Hand, in welcher sie dieses Kraut hielt, mit roten Pusteln übersät war; Ein heftige Ausschlag, als Reaktion auf die Pflanzen. Die andere Hand war auch betroffen, zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem. Auch ihre Stimme klang komisch, was wohl an ihrer flachen Atmung lag. Ich tat schnell einen Schritt auf sie zu. Mereoleona meinte wohl, ich wollte ihr das Grünzeug abnehmen, doch ich schob unfreundlich ihre Hand mit dem Kraut beiseite. Mit der anderen Hand tastete ich erst ihre Wangen ab, dann legte ich sie auf ihre Stirn. Sie schwitzte. Kalt. „Vedammt...", murmelte ich und blies gestresst Luft aus meiner Nase. „Das ist gar nicht gut."

„Gegessen hast du aber hoffentlich nichts von dem Kraut?"

Sie schüttelte empört den Kopf. „Ich bin Fleischfresser..." Mereoleona sah mich verständnislos an und wollte mir erneut den giftigen Blumenstrauß in die Hand drücken, was mich einen Schritt zurück weichen ließ.

Dann sagte ich, so ruhig und beherrscht ich konnte: „Leg das Kraut bitte beiseite. Du hast da was verwechselt. Das da", ich zeigte in Richtung ihrer Hand. „Ist hochgiftiges Aconitum-Kraut. Die perlenförmigen Blühten sehen dem Hexenkraut zum verwechseln ähnlich. Sind jedoch nicht so tiefblau, wie das Hexenkraut. Noch dazu sind die Laubblätter anders, aber... das tut jetzt nichts zur Sache." Da ich merkte, wie ich abschweifte, machte ich eine wegwerfende Handbewegung und schüttelte mich, ehe ich fort fuhr. „Fakt ist; das Kraut, das du da hast, ist hochgiftig und du zeigst erste Vergiftungssymptome."

Faws RisingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt