Meine Atmung beschleunigte sich. Ich realisierte noch nicht, waspassiert war. Stand nur da mit meinem Bogen und starrte den leblosen Körper desjungen Mannes, der wie in Zeitlupe zusammen brach, an. Er kippte vorn über undlag regungslos am Boden.
Ich war immer noch nicht in der Lage, zu begreifen, was passiert war.
Dafür aber die Kameraden des jungen Mannes.
„Scheiße", schrie der andere Mann auf. „Was hat sie getan?"
„Ich hab dir gesagt, diese Magie" schrie die Alte. „Die Wächterin ist zurück."„Die Wächterin konnte keine Donnermagie. Das hier ist jemand anders. Wie oft denn noch?", schimpfte der Breitschultrige.
„Was ich getan hab? Fragt lieber, was ihr getan habt. Ihr hab nicht nur mich wegen nichts und wieder nichts bedroht. Ihr seid die Wilderer, die hier das Gleichgewicht des Waldes stören", sagte ich ruhig. „Ich hab ihm die gerechte Strafe zukommen lassen, für sein niederträchtiges Verhalten – und ihr seid die Nächsten."„Das wirst du noch bereuen", schrie mir der Mann entgegen und ging zum Angriff über.
Die alte Eismagierin gab ihm Rückendeckung und feuerte aus der Ferne Eiskristalle ab, während der Breitschultrige nun auch seine Kapuze runter zog.
Sie gab das vernarbte Gesicht eines Mannes mittleren Alters frei. Er hatte einen dunklen, dichten Bart und ebenso dunkle Haare.
„Jetzt bist du dran, du Gör", schimpfte er. „Für Ron und den Kleinen."
Er griff mich mit seinen Fäusten an, nutzte keine Magie. Außer um seine Kraft zu verstärken - das merkte ich.
Auch hatte er, wie die anderen beiden, ein Pendant um den Hals, doch es leuchtete nicht...
„Offensichtlich reagiert es nur, wenn Magie eingesetzt wird... Oder besondere Zauber, wie die Alte gerade", überlegte ich.
Der Kampf mit dem kräftigen Kerl war kein Vergleich zu den Kämpfen mit Mereoleona. Der Kerl hier bewegte sich schwerfälliger - ich war agil genug, um ihm ausweichen zu können. Doch dafür brachten, dank seiner Statur, meine Tritte herzlich wenig. Wo ich Mereo ab und an ganz schön treffen konnte, machten ihm meine Angriffe nichts aus.
„Wegen dir Weib haben wir zwei unserer Männer verloren."
„Wieso zwei? Ich hab nur den unfähigen Bogenschützen da drüben erschossen..." Mit meinem Kopf zeigte ich in entsprechende Richtung.Der Hüne nickte nur wohlwissend, ehe er mir erklärte: „Ja, den Bengel da drüben hast du erschossen. Doch Ron, unser Schütze, mit dem ich vor ein paar Wochen schon einmal Wildschweine gejagt habe, wurde von dir Gör an der Schulter angeschossen."
„Moment? Ich hab den wirklich getroffen?", fragte ich mich. „Dachte, ich hätte sie nur vertrieben. Leicht gestreift, im schlimmsten Fall..."
„Jedenfalls hat sich seine Wunde übel entzündet...", fuhr der Mann fort.
„Heilungsmagie? Nie davon gehört?", fragte ich zynisch.
Ihm entwich ein dreckiges Lachen. „Wir, unsere Gruppe, sind der Abschaum der Gesellschaft. Ohne die Kristalle von unserem Meister würden wir nichts können. Wie kommst du da auf die Idee, von Heilungsmagie zu sprechen?" Erbost schlug er nach mir, traf aber nicht. „Ron kann durch die Entzündung seinen Arm nicht mehr richtig nutzten.... Und ich, der sich etwas mit Kräuterheilkunde auskennt, konnte ihm nicht helfen. Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht."
„Und darum rennt man durch Wälder und greift wahllos Leute an?"
„Nicht wahllos", er schüttelte entschieden den Kopf. „Die Alte hat den Pfeil untersucht, mit dem unser Freund angeschossen wurde. Die hatte immer schon eine Obsession für die Wächterin der Wälder." Er betonte diesen Titel übertrieben mit einem abwertenden Unterton. „Sie kam zu dem Schluss, dass sie zurück gekehrt ist. Wir dachten ja, dass die Hütte, seitdem wir sie umgelegt haben, leer steht. Aber als wir sie vor ein paar Tagen besucht haben, war fast alles wie damals." Der Hüne zögerte. „Aber nur fast. Die Wächterin hatte nicht so viele verschiedene Kräuter und anderes Gewächs. Giftiges Gewächs... An dir ist etwas anders, als an ihr. Du hast ihren Kampfstil, ihr Geschick mit Pfeil und Bogen... Doch du hast noch mehr Wissen. Nicht nur über Heilpflanzen.... Giftige Pilze, Insekten und anderen Kram bewahrst du da drinnen auf. Wozu?"
DU LIEST GERADE
Faws Rising
FanfictionOC Fawn hat eigentlich genug damit zu tun, ihren Wald vor Wilderern zu verteidigen, die seit kurzem vermehrt für gutes Geld auf dem Schwarzmarkt Tiere töten. Vor allem Fleischfresser, wie Wölfe deren Fell in diesem Bereich des Waldes einen silbrigen...