„So ein Dreck", dachte ich bei mir. „Das war wirklich keine gute Idee. Sondern eine schlechte. Eine ganz schlechte Idee!" Mit dieser miesen Idee meinte ich den Kampf gegen Mereoleona. „Die hält sich echt nicht zurück, die Frau."
Mit meiner Blitz-Magie hatte ich mir einen kurzen Moment der Flucht verschaffen können. Sonst hätte sie mich mit ihrer Flammenfaust in kleine Stückchen zerschlagen. Als Bonus wären diese Stückchen von mir auch gleich schön gebraten gewesen. So stand ich aber noch roh auf einem dicken Ast und lehnte schwer atmend gegen den Baumstamm. „Ich bin jetzt schon fix und alle. Die ganze Zeit bewusst meine Verstärkung aktiv zu haben schlaucht ganz schön. Und mein Manavorrat ist leider auch endlich. Wohl auch viel schneller als gedacht. Scheiße...!"
Doch mein greller Blitz zur Ablenkung hatte sie so nicht weiter beeindruckt. Als ich ein paar tiefe Atemzüge nahm, hörte ich unter mir Blätter rascheln. Ich erschauerte bei der Vorahnung, was gleich kommen würde.
„Hier hast du dich also versteckt, Rehlein!" Mereoleona tauchte vor mir auf. Gehüllt in ihre Feuermagie. Bereit mir ihre Flammenfaust dieses Mal gepflegt in die Visage zu donnern. Natürlich mit ihrem typischen Grinsen im Gesicht.
„Verdammt", schimpfte ich in Gedanken. „Ich komm hier nicht weg. Hab mich quasi selber in die Falle gehockt. Ich bin manchmal so hohl."
Mein Kopf war leer. Ich hatte keinen Plan, was ich tun konnte. Die Momente, die ich wartete, bis Mereo mich mit ihrer Flammenfaust traf, fühlten sich wie Ewigkeiten an. Dennoch fiel mir nichts Besseres ein, als auf den heißen Schmerz zu warten. Ich nahm meine Abwehrhaltung ein – wenigstens das konnte ich tun. Wie in Zeitlupe bewegte sich Mereos Feuerfaust immer nähe an mich heran. Ich wusste genau, dass sie sich nicht zurück halten würde.
„Wenn ich doch nur mehr Zauber beherrschen würde", grummelte ich leise vor mich hin. „Ich kämpfe hier quasi völlig unbewaffnet gegen die gruselige Frau, die es mit bloßen Händen gegen Bären aufnehmen kann und so schon over powerd ist. Ihre Flammenmagie verschlimmert die ganze Sache für mich auch noch..."
Ich lenkte mein Mana in meine Abwehr und verstärkte diese weiter damit, als dieses elektrische Kribbeln stärker wurde. Es durchfuhr meinen ganzen Körper und konzentrierte sich binnen Sekundenbruchteilen auf meine Hände, die ich abwehrend vor mich hielt.
„Häh? Ist das ein neuer Zauber?" Gerade als ich mich das fragte, erschien mein Grimoire. Ein greller Blitz schlug in mein Zauberbuch ein und brannte so den neuen Spruch hinein. Erschrocken von dem Ganzen – vor allem wie schnell das alles ging – zuckte ich kurz zusammen. Auch Mereo hielt kurz inne.
„Egal! Das muss jetzt funktionieren!", dachte ich mir ohne den neuen Zauberspruch zu hinterfragen. „Blitzmagie - Blitzkokon!" Kreativ war er ja der Spruch. Sogar eine Alliteration. Nun musste er nur noch besser wie der Name einschlagen.
Binnen Sekundenbruchteilen schlangen sich feine, funkelnde Schnüre aus Blitzen um mich herum, die einen Kokon bildeten. Dieser fing tatsächlich den Angriff der feurigen Magierin auf. Ließen sie meine magische Verteidigung nicht durchbrechen. Noch nicht.
„Hast du dich so sehr in die Enge getrieben gefühlt, dass du gleich diesen einfachen Basis- Verteidigungszauber auspacken musstest, Rehlein?"
„Wahrscheinlich", gab ich zurück. „Du hättest mich ja sonst flambiert."
„Möglich. Aber deine Blitzfäden halten nicht sehr viel aus. Sobald ich mehr Power in meine Flammenfaust lege brechen die wahrscheinlich gleich."Mereo legte mehr Kraft in ihren Schlag und presste unnachgiebig dagegen. Legte mehr Mana und Power in ihren Angriff.
„So einfach bricht mein Kokon nicht", entgegnete ich, obwohl ich ganz schön damit zu tun hatte, meine Verteidigung aufrecht zu halten. Doch die Panik aus nächster Nähe ihre Flammenfaust in den Magen gerammt zu bekommen, ließ mich ungeahnte Stärke entfesseln.
DU LIEST GERADE
Faws Rising
FanfictionOC Fawn hat eigentlich genug damit zu tun, ihren Wald vor Wilderern zu verteidigen, die seit kurzem vermehrt für gutes Geld auf dem Schwarzmarkt Tiere töten. Vor allem Fleischfresser, wie Wölfe deren Fell in diesem Bereich des Waldes einen silbrigen...