Kapitel 45 - Ja oder Nein?

467 20 1
                                    

Ich stand am nächsten Morgen gut gelaunt auf und erfüllte singend meine morgen Routine. Ich wurde mal wieder gestört, aber ich ließ mir davon nicht die Laune verderben. Ich ging zu meinem MacBook, das offen auf dem Tisch stand, und nahm die Face Time Einladung von Joe an.

"Bro, was geht?"

"Alles gut, bei dir?"

"The Same dude."

"Hmm... Dein Gesicht sagt mir aber was anderes, Nicholas."

"Bild dir nichts ein Joseph."

"Du hast sie gefragt oder?"

Es ist echt blöd, wenn dein älterer Bruder dich in und auswenig kennt und sich ein dein Leben einmischt, obwohl er hunderte Kilometer weiter weg ist.

"Sag mir nicht ihr seid zusammen."

"Dann drücke ich mal auf den roten Knopf, bye bye."

Und schon hatte ich Joe weggedrückt. Kurz darauf bekam ich eine SMS und wie vermutet war dieser von Joe.

'Alles Klar, Casanova. Dann kann ich es ja bejahen wenn mich jemand fragt.'

Ich schüttelte grinsend den Kopf und verließ, nachdem ich meinen Kaffee austrank, das Haus und fuhr nach Beverly Hills, um mich mit Cory zu treffen.

"Cory, hey."

"Nick, komm setz dich."

Ich setzte mich zu ihm an seinen Schreibtisch in seinem Büro.

"Was gibt's?"

"Du wurdest noch mal von der GQ gebucht."

"Was? Für welchen Monat denn?"

"Für Oktober. Wir sind ja gerade Ende Juni und du bist auf dem Cover von der Juli Ausgab, also ist es nicht so schlau, wenn die dich auch noch mal für August buchen."

Ich nickte und hörte ihm weiter zu.

"Aber, da gibt es noch was anderes."

"Was denn?"

"Def Jam, Island Records."

"Ja und?"

"Sie wollen dich unter Vertrag nehmen."

"Hä, was?! Wie kommen die denn auf mich?"

"Da du jetzt etwas berühmter bist, sind Videos von dir und deinen Brüdern von früher aufgetaucht."

"Und da wollen die nur mich?"

"Ja anscheinend."

"Aber wäre das gut oder schlecht?"

"Es wäre gut und wenn du es nicht wollen würdest wäre es auch nicht schlecht."

Ich nickte. Sollte ich das annehmen? Klar, ich liebe die Musik, aber das wird dann total ernst. Ich entschied mich doch dafür, das Angebot anzunehmen, da ich die Musik zu sehr liebe.

"Okay cool. Island Records, haben hinzugefügt, dass die unbedingt den Song 'Before the Storm' als erste Single aufnehmen möchten."

"Sicher? Dieser Song ist ehrlich gesagt nicht mehr mein Stil."

"Es ist ja egal, du kannst danach auch eine andere Single veröffentlichen. Diesen Song wollen die als erstes haben."

"Okay."

"Gut, dann sage ich denen bescheid."

Ich verabschiedete mich von Cory und fuhr zurück nach Calabasas. Before the Storm. Den Song hatte ich immer mit Joe gesungen. Alleine hört er sich nicht an. Ich muss jemanden finden mit dem ich das aufnehmen kann. Und mit fiel auch schon jemand ein.

Ich schrieb als ich auf dem Weg war, Miley, doch sie war in der Schule. Das war mir gerade egal, also fuhr ich direkt zur Schule und klopfte an der Tür.

Zum Glück hatte sie unterricht bei Ian, so würde das alles nicht ganz so schwer sein. Ich hatte ihn irgendwie überreden können und schon waren Miley und ich auf dem Schulhof und liefen zu meinem Wagen.

"Was war denn so wichtig?"

"Miles, ich habe einen Plattenvertrag bekommen."

"Was? Echt? Glückwunsch."

Sie war echt begeistert und fiel mir um den Hals, was mich zum lachen brachte.

"Und ich will, dass du mit mir meine erste Single singst."

Jetzt hoffe ich nur noch dass sie ja sagt.

ChainsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt