Kapitel 27 - Was?!

549 25 1
                                    

Heute war es Montag und ich musste wieder zur Schule. Auch ich muss ja irgendwie Geld verdienen. Ich parkte gerade meinen Porsche, stieg aus, nahm meine Tasche und lief zum Gebäude. Ich kam am Lehrerzimmer an und wollte mir gerade einen Kaffee holen, als ich aufgehalten wurde.

"Nick?"

Ich drehte mich um und sah Ian an.

"Hey Ian, was gibt's?"

"Frank möchte dich sehen."

Frank Grillo war der Direktor und es wunderte mich, dass er mit mir sprechen wollte. Immerhin redet er eigentlich nie mit mir.

"Wieso das denn?"

"Ich weiß es nicht, er meinte nur, dass es wichtig sei."

"Okay."

Ich legte meine Tasche an meinem Platz ab und ging verwirrt zum Büro von Frank. Ich klopfte und ging rein, nachdem ich ein 'Herein' hörte.

"Mr. Jonas, setzt dich."

"Ian sagte mir, dass du mich sehen wolltest?"

"Ja, und zwar muss ich etwas sehr wichtiges mit dir besprechen."

"Und das wäre?"

"Ich habe so einiges gehört."

"Über mich?"

Er machte eine Pause und sah mich dann an. Was ist hier los?

"Es wurde mir gesagt, du hättest ein Verhältnis zu einer deiner Schülerinnen."

Was?! Wer sagt so etwas. Oder haben Miley und ihre Freunde etwas gesagt? Was geht hier nur vor?! Miley hat doch gesagt, dass es unser Geheimnis bleibt und wir haben uns nicht mehr gesehen. Außerdem ist es jetzt eine Woche her!

"Was? Wer meint so etwas sagen zu müssen?"

"Nick, du bist einer der besten hier und ich mag dich auch sehr, aber wenn dies stimmt, dann kann ich leider nichts tun."

Schon wieder machte er eine Pause und seufzte.

"Nick, stimmt es? Hattest du etwas mit einer deiner Schülerinnen?"

Was soll ich ihm denn jetzt sagen. Ich kann es doch nicht zugeben.

"Natürlich nicht!"

Toll, jetzt habe ich meinen Chef angelogen.

"Ich glaube dir und deswegen gebe ich dir eine Chance, aber bitte tu nichts unüberlegtes, Nick. Du bist ein zu guter Junge."

Ich nickte und verließ dann auch seinen Büro. Ich war immer noch im Schock von was gerade passiert ist. Ich kann so doch nicht weiter machen. Ich muss hier weg! Am besten so schnell wie möglich. Auch muss ich herausfinden wer das erzählt hat, aber wenn diese Person mitbekommt, dass ich mich dafür interessiere, dann wird es vielleicht noch schlimmer.

Ich schüttelte diese ganzen Gedanken weg und ging zurück zum Lehrerzimmer. Zu meinem Glück fragte mich niemand wo ich war und Ian konnte ich auch nicht sehen. Nach dem ich meine Tasche genommen hatte machte ich mich auf den Weg zu meinem Unterricht. In der letzten Stunde habe ich die Klasse von Miley, ich muss definitiv mit ihr reden.

Um 12:30 Uhr ging ich in die Klasse der 11er und knallte meine Tasche auf den Tisch, damit die alle mal ruhig wurden. Ich war eh schon angepisst wegen heute Morgen, da kann ich die alle nicht ab.

"Könnt ihr mal jetzt alle den Mund halten?!"

Alle waren still und ich bedankte mich bei ihnen.

"Mr. Jonas, wieso sind sie so schlecht gelaunt?"

"Geht dich das was an, Harry?!"

Der fehlte mir noch.

Ich ging nicht mehr auf die Kommentare ein und machte meinen Unterricht. Als ich diesen Beendete fragte ich Miley ob sie noch mal die Tafel wischen könnte. Natürlich will ich nur mit ihr alleine reden. Jedoch geht das nicht hier in der Schule.

Ich schrieb auf einen kleinen Zettel, dass sie gleich nach der Schule zu mir kommen sollte und tat diesen auf/in ihre Tasche, so dass sie es sehen konnte. Danach verließ ich den Raum und auch die Schule um nach Hause zu fahren.

Nach 30 Minuten klingelte es auch schon und ich machte auf. Wie erwartet stand Miley vor der Tür und ich bittete sie herein.

"Gibt es einen Grund, dass ich hier sein sollte?"

"Hast du es erzählt?!"

Ich musste einfach wissen ob sie es war.

"Was erzählt?"

"Du weißt schon, das auf der Klassenfahrt! Das mit uns!"

Ich merkte schon wie ich lauter wurde und sie anscheinend auch, da sie es auch tat.

"Ich hab Ihnen doch gesagt, dass es ein Geheimnis bleibt! Ich habe es niemanden gesagt!"

"Und wieso weiß Mr. Grillo bescheid?!"

Miley war anscheinend genauso geschockt, wie ich es am Anfang. Sie sagte die Wahrheit. Miley war es nicht.

"Was?"

Brachte sie nur kleinlaut heraus.

"Ja..."

Ich ging mir durch die Haare und setzte mich auf die Couch. Sie tat es mir nach.

"Ich weiß wirklich nicht wer es erzählt haben sollte, nur weiß ich, dass ich es nicht war. Keinem habe ich von uns erzählt. Es war eine einmalige Sache und es hat sich erledigt. Außerdem würde ich nur so meine Beziehung kaputt machen."

Warte...- Beziehung?! Was für eine Beziehung? Sie hat einen Freund? Wer? Seit Wann? Nick, es sollte dir egal sein! Keine Eifersucht! Ich sagte nichts mehr dazu. Ehrlich gesagt konnte ich das nicht und nickte nur. Was ist nur falsch mit mir?

ChainsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt