Kapitel 49 - Neue Bekanntschaften

417 16 0
                                    

Nachdem Frühstück sahen wir noch ein bisschen Fern.

"Ich hab Demi und Zac geschrieben, dass sie vorbei kommen können."

"Okay, wann kommen die beiden denn?"

"um 3."

Bis 3 Uhr war es noch eine Stunde. Ich seufzte innerlich. Klar ich würde total gerne Nicks Freunde kennen lernen, aber ich habe einfach meine Bedenken bei Mrs. Lovato. Sie war zwar nicht meine Lehrerin, aber sie ist mit uns nach Miami gefahren und das war schon Grund genug gestresst zu sein.

"Was ist los Babe?"

Nick sah zu mir runter und hatte anscheinend gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war.

"Nichts, es ist alles okay."

"Ist es wegen Demi?"

"Nein... Ich meine..."

Ich seufzte.

"Hey, du brauchst dir keine Sorgen machen. Glaub mir, Demi wird nichts dazu sagen."

"Wenn du das sagst."

Ich kuschelte mich noch mehr an ihn und atmete seinen Duft ein. Er war nicht zu männlich, dennoch total anziehend. Und ehe ich mich versah klingelte es schon an der Tür. Wir beide standen auf und Nick gab mir noch einen kurzen Kuss bevor er zur Tür ging und diese öffnete. Ich konnte eine männliche Stimme hören, wie dieser Nick begrüßte und kurz darauf auch eine weibliche und das musste Mrs. Lovato sein. Ich schluckte und schon stand auch ein ziemlich gut aussehender junger Mann vor mir. Irgendwie kam er mir total bekannt vor.

"Hey, du musst dann Miley sein? Ich bin Zac, Zac Efron."

Ich nickte und er gab mir seine Hand.

"Freut mich."

Jetzt kam er mir wieder in den Sinn.

"Sind wir uns schon mal begegnet?"

"Ich denke nicht."

Er sah mich fragend an.

"Hast du nicht mit Billy Ray Cyrus für das Trevor Project moderiert"

"Eh ja... Warte! Du bist seine Tochter?!"

Er sah mich ungläubig an und ich nickte. Mein Dad war in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen mit dabei und bei einer Veranstaltung habe ich Zac schon mal gesehen. Ich wusste doch dass er mir bekannt vor kam.

"Also Nick, was gibts?"

Nick und Demi liefen gerade ins Wohnzimmer und Demi war sichtlich überrascht als sie mich sah.

"Miley?"

Sie wandte sich dann aber sofort zu Nick, bevor ich was sagen konnte. Ehrlich gesagt war es mir auch so lieber. Ich weiß nämlich nicht was ich jetzt sagen soll.

"Hattest du noch Nachhilfe?"

"Nein Demi. Ich wollte dir was sagen. Eigentlich auch Zac, aber ihm hatte ich es schon erzählt."

Zac weiß schon von uns? Okay, deswegen hat er mich mit meinem Namen begrüßt. Ich kann es Nick auch nicht übel nehmen, immerhin ist Zac sein bester Freund.

Nick kam zu mir und legte einen Arm um meine Taille.

"Demi, ich wollte dir meine Freundin vorstellen. Miley."

Ich sah Demi an und war schon total nervös. Sie sagte erst mal nichts. Ich schätze sie musste es verdauen.

"Okay, viel Glück euch beiden."

Sie lächelte uns jetzt an und ich war total glücklich dass alles gut gelaufen ist. Schon kam Demi auf mich zu und umarmte mich.

"Endlich haben wir wieder ein Mädchen in unserem Freundeskreis."

Ich war schon dabei total zu strahlen.

"Ach Miley, du kannst mich dann auch Demi nennen."

sagte sie lachend. Zac wünschte uns auch viel Glück und ich sah Nick nur noch glücklich an.

"Also was machen wir?"

"Wie wärs mit Kino?"

schlug Demi vor, worauf ich einstimmte.

"Okay, dann los."

Wir verließen das Haus und fuhren mit Nicks Wagen in die Stadt. Wir entschieden uns für den Film 'That Awkward Moment'. Die Jungs holten die Karten und ich ging mit Demi Popcorn kaufen.

"Und wie lange seid ihr schon zusammen?"

"Seit fast 2 Wochen."

"Aber es lief schon früher was oder?"

Sie grinste mich an und ich sah sie fragend an. Was meinte sie?

"Na in Miami war doch was oder?"

Ich schluckte. Sie wusste bescheid.

"Ich... Ähm..."

"Ist schon okay. Als Nick mir erzählte, dass er und Olivia sich getrennt haben, konnte ich mir denken, dass er an dem Abend etwas getrunken hat. Außerdem hab ich am morgen danach gesehen, wie du das Zimmer verlassen hast. Aber keine Sorge, ich hab es niemanden erzählt. Nick weiß auch nicht, dass ich schon vorher wusste."

"Ich weiß echt nicht was ich jetzt sagen soll."

"Brauchst du auch nicht. Nick ist mein bester Freund seit der High School und ich bin mir sicher, dass du ihm gut tust."

Sie lächelte mich nun an, was ich erwiderte.

"Wollen wir morgen was zu zweit machen?"

"Klar."

Ich war echt mehr als nur glücklich, dass Demi mich so gut aufgenommen hat. Wir bekamen unser Popcorn und die Jungs kamen auch schon. Nick nahm meine Hand und lächelte mich an. Ich lächelte zurück und wir setzten uns auf unsere Plätze.


ChainsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt