Kapitel 27

270 10 7
                                    

,,Er hatte einen sehr schweren Autounfall, Liebes. Er liegt im Koma. Ich komme jetzt zu dir, und wir fahren ins Krankenhaus"

Panisch liefen Mom und ich durch den Gang im Krankenhaus. Wir waren auf der Intensivstation. Ein Arzt kam aus dem Zimmer heraus.

,,Sind Sie Angehörige?" fragte er.

,,Ich bin Dante's feste Freundin" murmelte ich niedergeschlagen. ,,Was genau ist passiert?"

,,Ein LKW ist in sein Auto gefahren. Er trägt sehr schwere Schäden mit sich. Wir mussten ihn ins Koma verlegen lassen, sonst wäre er gestorben. Sein Zustand ist sehr schwach"

Mom hielt mich fest, damit ich nicht zusammen brach. Tränen liefen über meine Wangen. Ich nickte schnell.

,,Dürfen wir..."

,,Aber natürlich" nickte der Arzt und öffnete die Tür. Langsam trat ich ein.

Nein, bitte nicht...

Ich brach endgültig in Tränen aus, als ich sah, wie Dante dort lag. Langsam ging ich auf ihn zu. Mom blieb an der Tür stehen.

Er war umgeben von vielen Geräten, wobei die Schläuche in seinen Körper führten. Langsam setzte ich mich neben ihn. Es war still, und ich hörte nur die summenden Geräusche der Geräte.

,,Es tut mir so leid..." flüsterte ich und nahm seine Hand. ,,Ich b-bin...ich...ich hab so viel Scheiße g-gebaut, Dante. Es tut mir leid"

Ich weinte wieder panisch los. Mom kam schnell zu mir. Sie nahm mich in ihre Arme und strich über meine Haare.

,,Mom, w-wie konnte das passieren?" weinte ich panisch.

,,Pshhht, Liebes...alles gut. Ich bin hier" sagte sie. Ich schluchzte laut.

Ich konnte Dante nie sagen, was in der Nacht von der Party wirklich abgegangen ist. Was ich getan hatte...wie dumm ich war. Was für eine schlechte Freundin ich bin.

Ich habe ihn betrogen. Meine Gedanken sind nur noch bei Aidan. Und jetzt? Jetzt weiß ich nicht, ob Dante überlebt, denn niemand weiß es. Und diese Vorstellung ist schlimm.

Auch wenn ich noch sehr an Aidan hänge, liebe ich Dante wirklich. Er hat mir so oft geholfen, sich um mich gekümmert...alles. Und ich? Ich habe ihn betrogen.

Wie konnte ich nur?

,,Mom..." flüsterte ich verzweifelt und hustete durch meine Tränen.

,,Beruhige dich, mein Schatz. Das geht auf dein Baby" murmelte Mom. ,,Du schläfst heute Nacht bei mir, okay? Ich lasse dich nicht alleine"

Ich blickte nochmal zu Dante, ehe ich langsam aufstand. Er wurde beatmet. Ich schluchzte leise.

,,Ich liebe dich" flüsterte ich. Dann ging ich mit Mom raus.

...

-
wer ist bereit für aidan? 😼

reflections {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt