Andy hat sich nicht erweichen lassen und kein Sterbenswörtchen verraten, wo es hingeht und wer dahinter steckt.
Diesmal dauerte die Autofahrt nicht ganz so lange.
Wir fahren an einer Menschenmasse vorbei. Und wieder habe ich den Verdacht, dass Paddy dahinter steckt. Er sagte was von TV-Aufzeichnung.
Am Hintereingang hält Andy den Wagen an und hilft mir wieder beim Aussteigen. Auch hält er mir wieder seinen Arm hin, sodass ich mich bei ihm einhaken kann. Das ist mit diesen Mörderabsätzen wohl auch besser.
Der Securitymitarbeiter lässt uns ohne Nachfrage in das Gebäude eintreten und Andy setzt seinen Weg zielsicher fort.
Dann scheinen wir am Ziel angekommen zu sein. Ich lese im Vorbeigehen nur irgendwas mit Gala. Also doch, Paddy steckt hinter dem ganzen Theater. Fragend sehe ich Andy an, der jedoch zuckt nur mit den Schultern und führt mich in dem Saal in die vorderen Stuhlreihen.
"Madam, wir haben unser Ziel erreicht." grinst Andy mir dann entgegen und setzt sich auf einen Stuhl. Er deutet mir an, mich links neben ihm zu setzen. Neben mir der Stuhl ist frei und ich habe den Verdacht, dass Paddy da sitzen wird.
Vorsichtig schaue ich mich um und sehe, dass der Saal schon gut gefüllt ist und nur noch wenige Plätze frei sind. Auf der Bühne laufen die letzten Vorbereitungen und es kommt eine Durchsage, dass die Aufzeichnung in 10 Minuten beginnt. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es dann 21 Uhr ist. Dann sind es nur noch 3 Stunden bis zu meinem Geburtstag.
Völlig in Gedanken versunken bemerke ich nicht, dass die Aufzeichnung begonnen hat. Es handelt sich um eine Preisverleihung. Die Moderatoren stellen sich vor und geben einen kleinen Einblick, welche Künstler heute Abend so auf der Bühne stehen werden. Michael Patrick Kelly wird jedoch nicht genannt. Enttäuschung macht sich in mir breit. Dann wird Paddy hinter dem Ganzen wohl nicht stecken aber wer dann?
Der erste Künstler performt seinen Song, die ersten Preise werden verliehen und alles geht irgendwie an mir vorbei. Zu sehr möchte ich endlich wissen, wer das Ganze organisiert hat. Zwischendurch schaue ich auf meine Uhr und stelle fest, dass die Zeit jetzt nur so rast. Nur noch 2 Stunden...
Dann schrecke ich aus meinen Gedanken hoch, als ich leise Töne vom Klavier höre. Sofort bekomme ich eine Gänsehaut und mein Herzschlag verdoppelt sich.
Ich muss nicht zur Bühne schauen, um zu wissen, dass Paddy dort am Klavier sitzt und seinen Song Blurry Eyes performt.
Ich wage einen vorsichtigen Blick zur Bühne und sofort steigen mir Tränen in die Augen. Ausgerechnet dieser Song. Nur mit Mühe kann ich verhindern, dass ich völlig in Tränen ausbreche, dennoch laufen einzelne Tränen meine Wangen runter. Mein Blick haftet auf Paddy und auch er schaut einmal in meine Richtung. Sein Blick verändert sich kurz zu einem überraschten Blick, bevor er sich wieder ganz auf seine Musik konzentriert.
Viel zu schnell ist der Song beendet und Paddy verlässt die Bühne. Andy lächelt mich nur wissend an.
Kurze Zeit später sitzt Paddy neben mir und greift nach meiner Hand, um sie mit seiner zu verschränken. Vorsichtig lächelt er mich an und wischt mir mit dem Daumen die letzten Tränen weg. Sein fragenden Blick durchbohrt mich, doch ich schüttel leicht mit dem Kopf. Wohl wissend, dass er mich bei der nächsten Gelegenheit fragen wird, warum ich geweint habe.
Es war also wirklich Paddy, der das Ganze organisiert hat. Doch weiß ich immer noch nicht, ob es nur wegen dieser Verleihung und Gala ist oder ob er weiß, dass ich in nunmehr nur noch 1 Stunde Geburtstag habe.
Wieder verfliegt die Zeit nur so an mir vorbei. Es ist 23:50 und laut den Moderatoren wird jetzt der letzte Preis verliehen. In der Kategorie Musik. Zu den nominierten gehört auch Paddy. Diesmal schaue ich ihn überrascht an.
DU LIEST GERADE
Here to stay
FanfictionMerle hat eine schwierige Zeit hinter sich und fängt in Berlin ein neues Leben an, fernab von ihrer Heimat, Familie und Freunden. Bereits in den ersten Tagen stellt eine Begegnung mit einem Mann ihr neues Leben auf den Kopf. Begleitet Merle in ihrem...