23

832 20 0
                                    

"Malia steh auf! sonst schaffen wir es nicht pünktlich." schreit eine hellwache Lara mir ins Ohr "Hast du die halbe Nacht mal wieder mit lesen verbracht ja?" fragt sie mich als sie mein buch unter meiner Bettdecke aufhebt und es auf meinen Schrank legt. "Komm wir müssen in 1h 30in da sein, du hast noch ne halbe stunde um dich fertig zu machen." und jetzt war es mir klar, das Spiel. Ich sprang auf und zog mir meine Schwarze Jeans mit meinem weißen Pulli an da es in der Eishalle kühler ist als draußen. Ich bind mir meine Haare zu nem unteren engen Dutt zusammen, während ich mein Makeup auftrage macht Lara mir ein Toast mit Nutella das ich gleich auf dem Weg zum Bus essen kann.

12:32 Puhh wir haben es einigermaßen Pünktlich geschafft, Liams Mutter steht schon vor dem Eingang und als sie mich sieht kommt sie grüßend auf Lara und mich zu. Zu meiner Überraschung nimmt sie mich in den Arm. Lara und sie stellen sich noch kurz gegenseitig vor. Bevor sie uns zu unseren Plätzen in die Halle führt, als ich die Halle betrete, fühle ich mich wie im Winter Wunderland, eine Kälte umgibt mich und die Eisfläche glänzt da sie gerade erste gefahren wurde. Im Stadion ist eine unglaubliche Stimmung es ist hoch voll und es läuft fast keiner ohne ein Trikot oder einen Schal mit dem Zeichen des Eishockeyteams rum für das sie heute da sind. "Ich gehe nochmal schnell auf die Toilette bevor es los geht." sage ich zu meiner Freundin die schon ganz vertieft auf die Eisfläche blickt um nach Hübschen Typen aus schau zu halten. Ich kann mal wieder über Lara einfach amüsiert den Kopf schütteln.  Als ich von der Toilette zurück komme sind die ersten zwei Minuten schon los gegangen, ich versuche dem Puck auf der Fläche zu folgen aber sie bewegen sich alle so schnell das es unmöglich ist den flachen Ball permanent zu sehen.

Die 12 Spielminute Läuft und die Melbourns haben gerade das erste Tor heute erzielt, Ich kann selbst unter dem Helm sehen das Liam gerade den Kopf schüttelt da er entäuscht von sich ist das er das Tor nicht verhindern konnte. Doch es dauert gar nicht lange und die Tigers machen in der 15 Minute den Ausgleich, die Körperhaltung des Teams wird wieder straffer und augenblicklich siehst du den Kampfgeißt vom beginn wieder. Es ist wieder alles offen....

Gerade ist die letzte Halbzeit vor dem letzten Drittel angebrochen, als meine Freundin sich zu mir umdreht. "Können wir Popcorn holen gehen?" ich nicke einfach nur und wir machen uns gemeinsam auf den weg. "Seine Mom ist ja wirklich so nett wie du erzählt hast, und sie scheint dich wirklich zu mögen." "Ja meinst du?" frage ich sie unsicher "Habe ich jemals etwas zu dir gesagt was ich nicht so gemeint habe Lia?" Ich schüttle den Kopf auf ihre frage hin. "Siehst du."

Wir schaffen es gerade wieder rechtzeitig auf unsere Plätze bevor die letzten 20 Minuten starten, noch immer steht es 1:1, jetzt kommt es drauf an wer im letzten drittel die meisten Tore schießt geht als Sieger hier raus, NEIN 2:1 und das nicht für uns und das schon in der 3 Minute des letzten Drittels. Kurz danach wird ein Spieler von uns heftig beim verhaken der Schläger gefoult so das gewechselt werden muss. Und dann geht auf einmal alles schneller als wir Zuschauer überhaupt uns freuen können nachdem die Tigers den Ausgleich erzielten, auf einmal hauen sie da vier Tore hinter einander rein. und so würde ich sagen ist klar wer hier als Sieger rausgeht. Die Vermutung der Fans bestätigt sich nachdem der Schlusspfiff ertönt und durch die Lautsprecher der Gewinner genannt wird, und die lauten Die Tigers. Das Stadion jubelt ihrer Mannschaft zu die sich unten auf der Eisfläche riesig freuen.

Nachdem genug gefeiert wurde sind Lara und ich runter Richtung Team gegangen was gerade die Eisfläche verlassen hatte, und da kam er auf mich zu meine Nummer 25 er nahm mich in den Arm und küsste mich, er küsste mich einfach so als währe es selbstverständlich vor seinem Team sowie vor seinen Eltern. Doch er grinste mich einfach nur dämlich an, wie ein kleiner junge dem man gerade ein Spielzeug Auto geschenkt hatte. Und so passierte es unser Erster Kuss in der Öffentlichkeit, der erste Kuss der gesehen und bejubelt wurde...

Die Nummer 25 die mein leben für immer veränderte...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt