33

890 22 0
                                    

„Leute ich bin wirklich am Ende" Amaia hat sich neben mir schon richtung Wand gedreht und ist schon längst im Land der Träume angekommen. Ana  und Lara liegen unten auf der großen Matratze und setzten sich auf. „Jetzt bin ich wieder wach" spricht Ana. Lara stimmt ihr zu und auch ich muss gestehen das mich die Müdigkeit schon wieder verlassen hat. „Malia was ist das jetzt mit dir und Liam?" fragt mich Lara, doch ich kann nur die Schultern Zucken da ich schon versucht habe eine Antwort auf diese Frage zu finden, doch ich bin immer wieder gescheitert. „Was ist das jetzt mit dir und Nick?" stelle ich ihr die Gegenfrage. „Stimmt da läuft doch was" dreht auch Ana sich grinsend zu dem Rotschopf. Lara lacht und sieht abwechselnd zwischen uns hin und her. „Ihr seid unmöglich. Aber ja ihr habt recht er hat mich auf ein Date eingeladen. Und morgen Abend soll ich bei dem Eishockey Spiel zu gucken kommen." „oh ja ich bin auch da Liam hat mich gezwungen zu kommen. Danach Abendessen mit seinen Eltern." da wird mir jetzt schon wieder bisschen nervös wenn ich daran denke. „hatten die nicht heute erst ein Spiel?" fragt Ana überrascht. „Harter Sport eben" antworte ich der braunhaarigen. „Wollen Amaia und du nicht morgen mit gehen?" frage ich sie. „Wir können ja morgen mal mit Amaia sprechen."
Ich nicke ihr zu doch auch muss ich mir meine Hand vor den Mund halten da ich mein Gähnen nicht mehr unterdrücken konnte. „Jap ich bin jetzt auch echt erledigt." spricht Lara und dreht sich so in ihre eingekuschelte Decke von uns weg. Ana und ich kommen ihr damit nach und keine zwei Minuten später umhüllt mein Zimmer ein lautes Schnarchen.



*dring*dring* ich sehe auf mein Handy alle anderen schlafen noch was mich nicht wundert da es erst 7 Uhr ist. Leise und immer noch im halb Schlaf nehme ich den Anruf entgegen. „Na meine hübsche, was machst du so?" Liam ist schon hell wach und total motiviert er hört sich gar nicht so an als hätte er nur 4 Stunden Schlaf gehabt oder so.
„Schlafen" bringe ich ihm müde entgegen während meine Augen immer noch geschlossen sind. „Luxus Probleme" lacht er am anderen Ende der Leitung. „Was machst du bitte so früh?" „Ich hab keinen Luxus und liege noch im Bett, ich laufe gerade zur Eishalle, frühtraining ist angesetzt." unter seinen Füßen kann ich den Schotter hören was bedeutet das es gerade die Einfahrt zur Halle hoch läuft. „Na gut Prinzessin dann schlaf noch was, wir sehen uns nachher" „ja bis dann Nummer 25"
Er lacht ehe ich das tuten an meinem Ohr wahr nehmen kann. So drehe ich mich noch mal um und schließe meine Augen noch mal für ein paar Stunden. Während Liam nun auf einer Handtelbank liegt oder an der beinpresse beschäftigt ist. Zwei unterschiedliche Welten. Und doch harmonieren unsere Welten wie für einander gemacht.

„Mädels, Frühstück" weckt mich eine laute Stimme aus meinem tiefen Schlaf. Meine Mutter schreit wie eine verrückte durchs Haus. Doch überraschender weise verzieht keiner das Gesicht. Also kein übler Kater. „Jaaa" Amaia springt aus meinem Bett und ist die erste die die Treppe runter rast. Sie liebt das Frühstück meiner Mutter.  Kopf schüttelnd trotten also auch wir anderen hinter ihr die Treppe runter. Der Rest meiner Familie scheint nicht anwesend zu sein. Was mich auch nicht wundert da es schon 13 Uhr ist. Egal mehr Platz für uns. „Und wie war euer Abend?" fragt meine Mutter als sie sich mit ihrem Kaffee zu uns setzt. Also fangen wir an zu erzählen. „Ach und nach dem Spiel bin ich bei Liam mit seinen Eltern Abend essen." spreche ich noch zum Schluss aus. „soso dann möchte ich aber das er bald auch mal zu uns zum Abendessen kommt." ich nicke und schlucke den letzten Bissen meines Brötchens runter. Ich denke das sollten wir hinkriegen.







„gehen nur du und Lara zum Spiel oder gehen die anderen mit?"  meine Mutter steht in meinem
Türrahmen während ich gerade meine Wimpern Tusche. Ich habe mich vor zehn Minuten das erste mal aus dem Bett erhoben um mich fertig zu machen, ich habe den ganzen Tag mit Netflix gucken verbracht doch ich muss gleich los da es fasst 18 Uhr ist und das Spiel um 19 Uhr beginnt. „Die anderen gehen auch mit" Amaia hatte heute morgen beim Frühstück nur zu gerne zu gestimmt. „Soll ich dich heute Abend bei Liam abholen?" ich schüttle den Kopf während ich meine Tasche zusammen räume. Meine mum stellt sich neben mich. Sie zieht die Augenbraue hoch und nun ist der Moment gekommen. „Also eigentlich wollte er das ich da schlafe" spreche ich leise. „Deswegen auch die große Tasche da morgen wieder Schule ist nh." meine Mutter grinst mich an, ich nicke ergeben. „Ich meine ich habe nichts dagegen, ihr geht eh auf eine Schule. Und für deinen Vater lasse ich mir schon nh Ausrede einfallen, ich sage einfach du schläfst bei Ana oder Amaia." dankend falle ich meiner Mama um den Hals. Ich wusste ich kann mich auf sie verlassen.

„Tut nichts was ich nicht auch tun würde" meine Mutter zwinkert mir zu und steckt eine Packung Kondome in meine Tasche als ich gerade das Haus verlassen möchte. „Mama" verstört sehe ich sie an doch sie wirft mir einen Kuss Mund zu. „Ich möchte morgen alles wissen." mit diesen Worten schiebt sie mich aus dem Haus und schließt die Haustüre.

Oh man.

Die Nummer 25 die mein leben für immer veränderte...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt