Valons Leben Part 2

58 3 0
                                    

Am nächsten Tag suchte er Lisa erneut auf. Zumindest versuchte er es. Doch nirgendwo konnte er sie ausmachen. Selbst Rafael, der sonst immer wusste, wo sie war, zuckte lediglich mit den Schultern.
Am Ende verzog sich Valon in die Werkstatt zurück und bastelte an dem alten Motorrad rum. Gegen Nachmittag kam auch Alister dazu und die beiden Männer kamen ins Gespräch und stellten fest, dass sie neben der Leidenschaft für Motorräder noch andere Dinge gemein hatten. Beide fühlten sich verloren in der Welt, auch wenn Alister mit Lisa aufgewachsen war, so war er immer noch auf der Suche nach seinem kleinen Bruder.

„Aber ich dachte, er wäre gestorben?", fragte Valon, und wischte sich ein wenig Schmiere von der Stirn. „Das dachten Lisa und ich auch eine ganze Weile. Aber dann legte uns Meister Dartz ein Bild vor auf dem mein Bruder zu sehen war. Und seitdem suche ich ihn.", erklärte Alister. „Und hilft dir Lisa dabei?", fragte Valon. „Nö, warum sollte sie? Sie sagte zu mir, wenn ich Hilfe benötige, ist sie für mich da. Aber so lange ich nicht frage, lässt sie mich machen. Und dafür liebe ich sie.", erklärte Alister. „Und was sagt Rafael dazu?", fragte Valon. „Der ist in seiner ganz eigenen Blase wenn es um sie geht. Außerdem brauche ich mir bei ihr keine Hoffnungen zu machen. Wir sind beste Freunde und sie hat mich großgezogen. Also wird da nie was laufen. Aber uns verbindet eine enge Freundschaft. Die würde ich niemals für falsche Hoffnungen aufgeben wollen.", erklärte Alister.
„Warte mal. Lisa hat dich aufgezogen? Wie alt ist sie denn? Ich dachte, sie wäre so alt wie ich.", meinte Valon. Ihrem Aussehen nach dürfte sie nicht älter sein als maximal Mitte Zwanzig. Und selbst das war in Valons Gedanken schon hoch gegriffen.
„Das sollte dir Lisa vielleicht selbst erklären. Nur eines: Sie ist etwas ganz besonderes.", erklärte Alister und lächelte dabei seltsam vor sich hin.

Doch auf die Erklärung musste Valon eine Woche lang warten, denn so lange blieb Lisa der Insel fern. Aber er zog sich jeden Tag an den Ort zurück, an dem er sich entspannt gefühlt hatte.

„Und ich dachte immer, ich wäre hier alleine.", begrüßte Lisa Valon eines morgens. Valon rutschte ein wenig zur Seite und Lisa setzte sich zu ihm. „Wieder da?", fragte er. „Wie du siehst ja.", grinste sie und öffnete dann ihren Dutt. Ihr langen blonden Haare fielen ihr weit über den Rücken und Valon staunte, wie lang diese waren. „Die müssen dringend ab.", grinste Lisa, as sie Valons Blick bemerkte und begann sich dann einen Zopf zu flechten. Doch Valon starrte sie einfach nur weiter an. „Was?", fragte Lisa, als sie seinen Blick sah. „Wie bekommt man denn so lange Haare?", fragte er. „In dem man ewig und drei Tage nicht zum Friseur geht. Aber so langsam gehen mir diese lange Haare auf den Keks.", erklärte sie. „Kann ich mir vorstellen.", murmelte Valon.

Gemeinsam saßen sie da und beobachteten den Wellengang. „Und was war die Woche so los?", fragte Lisa. „Hab ein bisschen am Bike getüftelt und es sogar gestern anbekommen. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Feineinstellungen und dann kann ich mich stolzer Besitzer eines Bikes nennen.", erklärte Valon stolz.

„Glückwunsch. Bloß gut, dass Alister Rafael davon abgehalten es zu entsorgen.", meinte Lisa mit einem Lächeln. „Das war wirklich mein großes Glück. Aber wo warst du eigentlich?", fragte Valon. „Ich hab etwas zu erledigen gehabt in meinem Anwesen.", erklärte Lisa. „Anwesen?", fragte er nach. „Naja eigentlich meine Burg. Aber Anwesen klingt nicht ganz so hochtrabend.", witzelte Lisa. „Burg? Jetzt versteh ich gar nichts mehr.", meinte Valon. „Hat Alister nichts verraten? Der kann doch mit dem Geheimnis nicht lange an sich halten, wenn er jemanden gerne hat.", kommentierte Lisa mit hochgezogenen Augenbrauen. „Naja, gesagt hat er nur, dass du etwas besonderes bist. Aber was er damit genau meinte, habe ich nicht heraus bekommen können.", gab Valon ehrlich zu. Selbst Nachfragen bei Rafael brachten ihn nicht an sein Ziel. Der hatte sich sogar noch zugeknöpfter gegeben, als es um das spezielle Thema ging.

Das Herz des Seto Kaibas Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt