Ich fuhr nun ebenfalls nach unten und bezog meine Duellanten-Stellung. Wenn dieser Loser unbedingt noch einmal in den Boden gerammt werden wollte, dann konnte er das haben. Genug Frust hatte ich, den ich an ihm ablassen konnte. Nicht zu letzt Lisa Aussage Mokuba gegen über. Als ich an beiden vorbei gelaufen war, hatte ich den Rest ihres Gespräches mitbekommen. „Nimm dir nicht so zu Herzen, was Seto gesagt hat.", meinte Mokuba und versuchte so meine Freundin aufzubauen. „Mokuba, du brauchst Seto nicht mehr in Schutz zu nehmen. Zwischen uns ist alles gesagt.", erklärte sie eisig mit verschränkten Armen vor der Brust und lies mich nicht aus den Augen, während ich an ihr vorbei ging um meinen Posten Wheeler gegenüber zu beziehen.
„Und jetzt mach dich auf was gefasst Kaiba!", rief Wheeler. „Ich werde mit dir den Boden aufwischen.", tönte Wheeler weiter. „Na wenn du dich da mal nicht überschätzt.", meinte ich nur und begann ihn fertig zu machen. Natürlich tappte er in meine Crush-Karten Kombination, doch es war Lisa die ihn daraufhin wieder aufbaute. „Mach dir nichts draus, Joey. Du hast genug schwache Monster, die ihm ordentlich einheizen können. Und genug Kartenkombinationen zur Hand, die Seto zeigen, dass man sich auch mal auf sein Glück verlassen kann!", rief sie ihm zu. „Lisa?", fragte Mokuba verwirrt. „Hey, ich darf das. Außerdem hat Seto das mehr als verdient. Wofür weißt du ganz genau.", meinte sie achselzuckend. Zähneknirschend verbot ich mir eine Erwiderung und machte mit dem Duell weiter. Nur weil wir gerade aneinander geraten waren, musste das ja nicht jeder mitbekommen.
Natürlich lief es weiterhin gut für mich, bis mich eine Bewegung am Rand erneut ablenkte. Lisa sah erschrocken zum Duelturm nach oben. Aber auch Yugis Gesicht war dorthin gerichtete. Dann trafen ihre Blicke sich und beide nickten. Yugi sagte etwas zu seinen Freunden und wand sich dann ab. „Hey, ich komm mit! Warte!", rief Lisa und folgte ihm. Und liess mich alleine zurück. Natürlich war Mokuba noch an meiner Seite, aber meine Familie war ohne sie nicht komplett. Das hatte ich auf die harte Tour gelernt. Aber auch Mokuba machte einen leichten abwesenden Eindruck. Gedanklich war er wohl auch woanders. War Lisa im Recht und meine Worte hatten Mokuba mehr verletzt als ich gedacht hatte?Meine Unaufmerksamkeit wurde natürlich sofort bestraft und Wheeler machte sie sich zu nutzen. Und dieser Loser wagte es sogar im weiteren Verlauf des Spiels mir meinen weißen Drachen zu klauen und ihn gegen mich einzusetzen. Das durfte ja wohl nicht wahr sein! „Dafür wirst du bezahlen, Wheeler.", knurrte ich, während ich mit meinem weißem Drachen den seinen angriff. Natürlich verloren beide. Doch dieses Opfer war es mir wert. Niemand außer mir sollte den weißen Drachen spielen dürfen. Und schon gar nicht so ein drittklassiger Duellant wie Wheeler. Doch mein Zug war noch nicht vorbei. Nein, mit einer Zauberkarte holte ich meinen Weißen Drachen erneut auf das Feld.
„Ich hoffe, das du nun verstehst, dass du nur ein drittklassiger Duellant bist und in meiner Liga nichts zu suchen hast. Dieses Duell hättest du dir schenken können. Aber kommen wir nun zum bitteren Ende. Und zwar für dich. Mit dieser Karte hier werde ich deine Verteidigung aufsprengen, die du so mühselig aufgebaut hast und dann werde ich deine Lebenspunkte endgültig vernichten.", erklärte ich und spielte die Zauberkarte Verteidigungsstop. Sein Ritter ging in den Angriffsmodus über und nun konnte nichts mehr den Zorn des Drachen aufhalten. Mein weißer Drache griff ihn an und pulverisierte seinen Ritter und damit seine Lebenspunkte.
„Nun freu dich mal nicht zu früh, Kaiba. Ich hab so ne nette kleine Fallenkarte die sich Vitamin C nennt. Damit hatte ich am Ende genug Lebenspunkte um deinen Angriff zu überstehen.", witzelte Joey. „Das kann doch nicht wahr sein.", knurrte ich und ballte die Fäuste. Ich sah mich um und konnte meine Freundin nicht ausmachen. Wo zum Geier war sie hingelaufen?„Na, Kaiba. Da staunst du was. Und bist du bereit, deine Meinung über mich zu ändern? Was hattest du noch mal über mich gesagt?", witzelte Wheeler und riss mich so aus meiner Beobachtung. „Ich hatte gesagt, das du ein Amateur bist.", wiederholte ich meine Aussage und beendete mit einer verdeckten Karte auf dem Feld meinen Zug. „Wenn du wirklich denkst, dass ein guter Zug meine Meinung ändern könnte, dann bist du mehr als schief gewickelt, Wheeler. Bereite dich darauf vor, dass der nächste, auch dein letzter sein wird.", kündigte ich an.
Doch Wheeler überraschte mich erneut. Er setzte mal wieder alles auf sein Glück in dem er den Zauberer der Zeit spielte. In Kombination mit dem Babydrachen war dieser Zug mehr als gefährlich, aber ich war gewappnet. Das Glück war diesem Loser mehr als hold und sein Babydrache gewann tausend Jahre an Erfahrung. Mein Drache wurde vorläufig zu einem Fossil. Und natürlich stürzte sich Wheeler darauf und war der Meinung, mein Drache wäre Geschichte. Doch ich spiele meinen Überdimensionalen Materietransporter und holte damit meinen Drachen zurück auf das Spielfeld. Und zwar in alter frische. ‚Da staunst du, was Wheeler? Hast du wirklich gedacht, ein Taschenspielertrick würde dich retten können?', dachte ich grinsend.
Doch Wheeler begann zu lachen. „Welche Pointe, außer dir habe ich denn verpasst?", fragte ich genervt. „Keine, aber wenn du so weiter machst, dann werde ich noch vor Lachen sterben, bevor dieses Duell vorbei ist, Kaiba.", lachte Wheeler und hielt sich den Bauch. Er musste ja wirklich etwas urkomisch finden. „Wobei, wenn ich es mir recht überlege, dann bist du hier die Lachnummer, Kaiba.", erklärte Wheeler, nun wieder etwas ernster. „Wie kommst du denn darauf?", knurrte ich. „Fang doch einfach mal an, das Duell zu genießen. Immerhin handelt es sich um ein Spitzenduell. Hab doch einfach mal ein bisschen Spaß.", erklärte Wheeler. „Spaß ist was für Loser.", erklärte ich. „Na da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Du bist ja ein noch größerer Miesepeter als angenommen. Wundert mich wirklich, wie Lisa es freiwillig mit dir ausgehalten hat. Mokuba ist dein Bruder, der muss dich ertragen. Aber sie? Das ist mir echt unbeschreiblich.", erklärte Wheeler perplex. „Wenn du fertig bist meine Beziehung analysiert zu haben, dann können wir ja endlich zum Ende kommen. Ich duelliere mich doch nicht um Spaß zu haben. Ich duelliere mich um Macht und Einfluss zu bekommen. Als dein Freund mich geschlagen hat, hat er mir alles genommen. Meinen Ruhm und meine Ehre.", warf ich genervt ein. Was bildete sich dieser Vollidiot eigentlich ein?
„Yugi war schon immer der Bessere von euch beiden.", erklärte Wheeler lapidar. „Klar, das Duell war schon Spitzenklasse. Aber Yugi wird immer besser sein als du. Alleine was seine Motivation angeht, wird er dich jedes Mal um längen schlagen. Du solltest das endlich mal akzeptieren und weniger genervt sein. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man so verbittert sein kann.", erklärte Wheeler. „Ich hab auch nie verlangt, das jemand wie du das verstehen soll. Aber genug davon. Lass uns endlich die Farce von einem Duell beenden.", erklärte ich zähneknirschend.
Dann war endlich mein Zug an der Reihe und mit einem geschickten Manöver konnte ich einen weiteren mächtigen Drachen rufen. Mit diesem vernichtete ich seinen Tausendjährigen Drachen und dann liess ich mit meinem weißen Drachen seine restlichen Lebenspunkte vernichten.Mit der Wucht meines Angriffes hatte er nicht gerechnet und er musste tatsächlich in die Knie gehen. Und so konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen: „So ist es gut, Junge. Geh in die Knie vor deinem Meister.", rief ich.
„Du hast es geschafft, Seto. Ich hab keine Minute an dir gezweifelt.", gratulierte Mokuba und lief neben mich. „Gutes Duell Joey, aber gegen meinen Bruder musst du einsehen, dass du einfach nicht gewinnen kannst.", rief Mokuba dem Loser dann zu. „Gegen diesen Stümper hätte ich auch mit verbunden Augen gewonnen, also überschütte ihn mal nicht mit Lob. Weißt du wo Lisa hin ist?", fragte ich ihn. Doch Mokuba schüttelte den Kopf. Genervt wand ich mich ab und wollte diesen Ort verlassen. „Einen Moment noch Kaiba. Ich hab dir noch was zu sagen!", rief Wheeler. Ich hielt inne und meinte: „Was denn noch? Hör einfach auf, deine Niederlage noch erbärmlicher zu machen.". „Es ist niemals vorbei und deswegen werde ich auch niemals aufhören. Klar, dieses Duell mag ich vielleicht verloren haben, aber wen schert das? Ich konnte nur dazu lernen. Und wer weiß? Irgendwann in der Zukunft, nach dutzenden weiteren Niederlagen gegen dich, wird der Tag kommen an dem du vor mir in die Knie gehst.", erklärte Wheeler grinsend. Ich drehte mich in seine Richtung und hob eine Augenbraue. „Wenn du das wirklich glaubst, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Du wirst niemals gut genug sein um mich zu besiegen.", erklärte ich gelassen. „Na warte, das werden wir noch sehen. Wie wärs wenn ich dir hier und jetzt deine vorlaute Fresse polieren? Dann werden wir sehen, wer hier besser ist.", echauffierte sich Wheeler und ballte die Fäuste. Seine beiden Freunde hielten ihn jedoch davon ab, wirklich auf mich loszugehen. „Lass es doch sein. Der ist es doch nicht wert.", rief Tristan. Das schien Wheeler zu beruhigen. „Hast ja Recht. Immerhin bin nicht ich derjenige, der jemanden verloren hat. Ich hab nur das Duell verloren, aber du Kaiba stehst alleine da. Genauso, wie du es gesagt hattest.", erklärte Wheeler. Doch ich sagte darauf nichts mehr. Und das nahm Wheeler zum Anlass um endlich Leine zu ziehen. „Verschwinden wir von hier, Mokuba. Es gibt keinen Grund mehr hier zu bleiben.", erklärte ich eisig. Denn in einem hatte Wheeler Recht. Die Person, die mir außer meinem Bruder am meisten bedeutete, hatte mich verlassen. Sie war gegangen ohne wieder zu kommen.
DU LIEST GERADE
Das Herz des Seto Kaibas Teil 2
Hayran KurguIm zweiten Teil des Lebens von Seto Kaiba geht es rasant weiter. Wir erleben das fulminante Finale des Battle city Finals und das legendäre Duell zwischen Yugi und ihm. Aber auch weitere Überraschungen warten auf. Überraschungen die sein Weltbild w...