Doch leider fanden wir die Zentrale verlassen vor. „Wo sind denn alle?", fragte Mokuba. Doch da kam mir eine Idee. Wenn hier unten niemand war, so musste doch jemand erst kürzlich hier gewesen sein. Immerhin standen auf den Tischen noch Gedecke, die nicht mit Staub bezogen waren. Es sah alles in allem sehr belebt aus.
Und diese Bikergang hatte einen Hang zur Dramatik, wie ich mitbekommen hatte. „Fahren wir mal aufs Dach.", schlug ich vor. Doch wir erlebten eine Überraschung, wen wir vor dem Fahrstuhl sitzen sahen. Mai Valentine und sie war bewusstlos. Mokuba meinte traurig: „Sie muss wohl auch ein Opfer des Siegels geworden sein.". „Noch ein Grund mehr uns zu beeilen.", erklärte ich und bestieg den Fahrstuhl. Gemeinsam fuhren wir nach oben. Gerade rechtzeitig kamen wir oben an, denn der Pharao war im Begriff sich zu duellieren. Und zwar mit einem großen blonden Kerl ebenfalls in Bikermontur. Und neben diesen stand Lisa. Doch etwas war anders an ihr. Sie wirkte erschöpft und nicht mehr so angriffslustig wie vorhin. Wie als hätte sie ihre Kraft überstrapaziert und der Verlust ihres Drachen hatte sie schwer getroffen. Allerdings fiel mir die angespannte Atmosphäre zwischen dem Gegner des Pharaos und Lisa auf. Was da wohl vorgefallen war? Yugis Genger war mit irgendetwas von Lisa nicht einverstanden und sie zeigte deutlich an ihrer Körperhaltung, dass sie gar nicht dort sein wollte.Das Duell lief eine Weile vor sich hin und schien ausgeglichen. Allerdings wunderte ich mich über das gegnerische Deck. Es bestand aus den sehr seltenen Wächterkarten. Die mächtigsten Karten neben den Drachen im Duel Monstern. Das war eine harte Nuss zu knacken, doch der Pharao schlug sich wacker, bis der Gegner des Pharaos eine ganz spezielle Karte spielen wollte. Lisa zuckte zusammen und stellte sich vor ihn. „Rafael, das darfst du nicht! Nicht mit deinen Wächtern. Das haben sie nicht verdient! Du hast doch immer gesagt, dass du das Siegel nicht brauchst, weil du deine Wächter hast! Sie stehen dir auch ohne das Siegel zur Seite!", versuchte sie ihn abzuhalten. Doch Rafael holte aus und verpasste Lisa eine schallende Ohrfeige mit dem linken Handrücken. Dann ergriff er ihren Arm und zog sie zur Seite. „Misch dich nicht in dieses Duell ein! Das hier ist mein Kampf! Du hast dich schon viel zu oft eingemischt und Meister Dartz' Pläne beinah ruiniert! Das wird so schnell nicht mehr geschehen. Ich brauche das Siegel um Meister Dartz zu dienen. Und am Ende wird er eine mächtige Seele bekommen. Also hör auf mich zu beeinflussen!", keifte er und spielte nun das Siegel von Orichalcos. Wütend ballte ich die Hände. Wie konnte dieser Grobian es wagen...!
„Lisa!", rief Mokuba und erregte so die Aufmerksamkeit aller. Lisa sah nach oben und lächelte ihn traurig an. Ihre Wange war stark gerötet von der Ohrfeige. „Mokuba...", flüsterte sie so leise, dass es niemand hörte. Aber ich las es an ihren Lippen ab. Und dann fiel ihr Blick auf mich und eine einzelne Träne lief ihrer Wange hinab. Etwas belastete sie schwer, doch das sah man ihr nur an, wenn man sie gut genug kannte. Allerdings blieb das auch diesem Rafael nicht verborgen. Seine Gesichtszüge verhärteten sich, als er den Blickwechsel zwischen uns sah und er bellte, dass das Duell endlich weiter gehen sollte. Irgendetwas hatte ihn noch wütender gemacht, doch es war mir ein Rätsel was.
„Weißt du was, Raphael. Mir wird das hier zu blöd. Ich werd' gehen. Dann kannst du deine Ego-Schiene alleine weiter fahren.", erklärte Lisa und wollte den Platz neben ihm verlassen. Doch auf einmal drehten sich die Wächter zu ihr um und versperrten ihr den Weg. „Du bleibst hier! Ansonsten werden dich meine Wächter daran hindern, dass du gehst.", erklärte Raphael bestimmt. „Vorerst.", knurrte Lisa und verschränkte die Arme vor der Brust. Ihr passte das überhaupt nicht, was mich ins Grübeln brachte. Wenn er zu Alister gehörte, dann musste er auch zu ihrer Familie gehören, aber wieso herrschte zwischen den beiden solch eine Spannung? War da etwas, von dem ich überhaupt nichts wusste?
Tristan, der einen bewusstlosen Wheeler auf dem Rücken trug, erklärte, dass dieses Mal das Siegel auf der Seite von Rafael war. „Dieses Mal?", warf ich verwirrt ein. „Ja, Yugi... also ich meine der Pharao hat das letzte Mal gegen ihn verloren. Da ging es aber wesentlich harmonischer zwischen Lisa und Rafael ab. Er war da regelrecht beschützend... Außerdem hat er immer darauf geachtet, dass sie nie einem direkten Angriff von Yugis Monster ausgeliefert war. Aber das er ihr eine Ohrfeige gibt, dass passt so gar nicht zu dem, was wir damals gesehen haben. Bei dem Duell mit Yugi schien es, als wäre Lisa ihm unendlich wichtig.", erklärte Tristan und wirkte sichtlich verwirrt. Allerdings stöhnte er zwischendurch, wegen des Gewichts von Wheeler. Doch er hatte mir etwas wichtiges verraten.
DU LIEST GERADE
Das Herz des Seto Kaibas Teil 2
FanfictionIm zweiten Teil des Lebens von Seto Kaiba geht es rasant weiter. Wir erleben das fulminante Finale des Battle city Finals und das legendäre Duell zwischen Yugi und ihm. Aber auch weitere Überraschungen warten auf. Überraschungen die sein Weltbild w...