3 Verwandlung - oder doch nicht?

411 33 15
                                    


Carag und seine Freunde hätten sich gar nicht so beeilen brauchen, Mr. Ellwood war es, der heute zu spät kam. Er eilte an ihnen vorbei und blickte seine Schüler dann der Reihe nach an. Samiya entdeckte er etwas abseits auf dem Boden sitzend, sie hatte die Beine angewinkelt und ihren Kopf darauf abgestützt. Sie sah aus als sei sie ganz woanders. Er wusste genau, dass er in diesem Fall mit Vorsicht agieren musste, sonst würde er alles nur noch schlimmer machen. Wenn seine neue Schülerin nur halb so stur war wie ihre Großmutter, konnten sie sich alle auf etwas gefasst machen. Mit Druck würde er hier vermutlich rein gar nichts erreichen. Trotzdem, irgendwie würde er dieses Kind schon dazu bringen, sich wieder zu verwandeln...

***

Verwandlung hieß dieses Fach also. Na wunderbar. Genau das, was sie überhaupt nicht gebrauchen konnte. Samiya starrte weiter vor sich hin, während ihre restliche Klasse sich in einem Halbkreis um diesen Lehrer ebenfalls auf den Boden setzte. Mr. Ellwood. Was hatte sie von ihm zu erwarten? Mit strengem Blick musterte er seine Schüler, alle wirkten irgendwie leicht angespannt. Na und wenn schon. Sie hatte schon einige Erfahrung damit, wie jemand – meistens ihre Großmutter – versuchte sie zur Verwandlung zu bringen. Immer wieder waren Luna neue Tricks eingefallen, aber mit jedem neuen Versuch hatte Samiya noch besser gelernt, sich tief in sich selbst zurück zu ziehen und alles um sich herum auszublenden. Mit diesem Wapiti-Lehrer würde sie schon fertig werden. Auf keinen Fall würde sie sich hier verwandeln, so viel stand fest.

***

„Also aufgepasst. Wir machen heute mal etwas Neues. Immer paarweise zusammen bitte." Es entstand ein kurzer Tumult bis alle sich sortiert hatten. Mr. Ellwood beobachtete Samiya aus dem Augenwinkel – sie war einfach sitzen geblieben und tat so, als ginge sie das alles nichts an.

„Jetzt schließt die Augen. Ich möchte, dass ihr euch ganz auf euren Partner konzentriert. Ihr werdet gleich versuchen, euch genau gleichzeitig zu verwandeln. Ihr könnt das spüren, es will wie immer nur gut gelernt sein." Hier und da ging ein Stöhnen durch die Klasse.

„Ich kann mich noch nicht mal schnell verwandeln wenn ich allein bin, wie soll das gehen wenn ich mich auf Leroy hier konzentriere?!" Henry hatte seine Augen wieder aufgerissen und starrte Mr. Ellwood ungläubig an.

„Eben das ist ja die Schwierigkeit." Mr. Ellwood lächelte zufrieden und gab dann das Kommando zum Start. Miro war so erschrocken, dass er sich sofort verwandelte, als kleiner Wolfjunge saß er neben Tikaani, sein Schwanz schlug gegen ihre Beine.

Ansonsten passierte eine ganze Weile gar nichts. Carag stand neben Frankie und versuchte irgendwas zu spüren. Mann, das war echt schwierig! Wie sollte er wissen wann sein Otterfreund sich verwandeln wollte?! Das Einzige was er wahrnahm, war eine leichte Idee von Fisch. Na toll!

„Hey Frankie, hast du etwa Hunger?" Mit dem Ellbogen stieß er seinen Freund leicht in die Seite.

„Ich hoffe du hast keinen!" Frankie neben ihm musste lachen. An Verwandeln war nicht mehr zu denken.

Überall um sie herum kicherte es leise, bis sie alle von einem flatternden Geräusch überrascht wurden. Carag schaute sich blitzschnell um und entdeckte die beiden Rabenzwillinge, beide verwandelt nebeneinander.

„Na also, geht doch. Los los, neuer Versuch alle anderen!" Mr. Ellwood sah recht zufrieden aus. Nun, da die Klasse mit eigenen Augen gesehen hatte, dass es funktionieren konnte, strengten sich alle wirklich an. Hier und da kam es zu einer Verwandlung, doch gleichzeitig schaffte es niemand mehr. Shadow und Wing hatten nun jeweils andere Partner und taten sich sofort ungleich schwerer.

Unauffällig beobachtete Mr. Ellwood seine neue Schülerin. Sie saß zwar immer noch recht unbeteiligt auf dem Boden, ein klitzekleines Fünkchen Neugier, meinte er jedoch in ihren Augen zu erkennen. Na also. Vielleicht würde sein Plan ja funktionieren.

***

********************************************************

Hiho - wie gehts euch?

Wenn es euch hier gefällt, dann lasst mir doch ein Sternchen da - ich freu mich sehr darüber!! :)

*********************************************************

Call of the wildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt