„Vielen Dank Jeffrey – ich liiiebe Vanilleeis!" Samiya schleckte ausführlich an ihrer Eiskugel und strahlte Jeffrey neben sich dann so glücklich an, dass ihm ganz leicht ums Herz wurde. Er selbst machte sich eigentlich nicht sooo viel aus Eis, aber wenn er von Samiyas Begeisterung gewusst hätte, er wäre ja schon viel früher mit ihr zum Eisessen gegangen...
Nebeneinander schlenderten sie die kleine Einkaufsstraße entlang, viele Menschen waren nicht mehr unterwegs um diese Zeit. Jeffrey schob mit einer Hand das Rad, mit der anderen hielt er mehr oder weniger begeistert seine Eistüte. Da blieb Samiya auf einmal stehen und hielt ihn am Arm fest.
„Schau mal da! Das gibt's ja nicht! Was machen die denn hier?!" Ziemlich aufgeregt deutete sie auf ein Plakat, das am Rande eines Schaufensters angeklebt war.
„Was? Wer denn? Kennst du die etwa?" Jeffrey blickte skeptisch auf das große Plakat irgendeiner ihm völlig unbekannten Band.
„Das ist Jordans Band. Nicht zu fassen, dass sie hier spielen. Am Samstag schon! Oh ich muss da unbedingt hin!" Samiya hopste vor Aufregung ein paarmal auf und ab.
„Aha. Und wer ist Jordan?" fragte Jeffrey verständnislos. Nie gehört...
„Achso, klar, du kennst ihn natürlich nicht. Er spielt Gitarre und Klavier, hat mit zwei seiner Kumpels diese Band und schreibt echt coole Songs." Samiya studierte das Plakat etwas genauer.
„Und woher kennst DU ihn?" Jeffrey wurde langsam etwas ungeduldig.
„Wir kennen uns schon lange. Unsre Eltern sind befreundet. Oder sie arbeiten manchmal zusammen, ich weiß nicht so genau... Jordan und ich haben früher schon zusammen gespielt, er ist eigentlich einer der engsten Freunde von Raja..."
Samiya drehte sich plötzlich um, zog Jeffrey an der Hand einfach mit sich und setzte sich dann schon auf die Stange von Cliffs Rad.
„Los komm! Zurück zur Schule – das müssen wir den anderen erzählen! Die werden Augen machen! Hmm..." Nachdenklich schaute sie den etwas überforderten Jeffrey an, der mittlerweile auch auf den Sattel gestiegen war.
„Hoffentlich lässt Miss Clearwater uns auch gehen. Aber es ist Wochenende, da machen doch die meisten was sie wollen, oder? Viele sind ja als Tiere sogar nachts unterwegs... Hmmm...."
Jeffrey zog jetzt amüsiert die Augenbrauen nach oben während er leicht kopfschüttelnd langsam losfuhr. Samiya war ja völlig aus dem Häuschen. Dieser Jordan musste ja ein Held sein...
***
„Also ich geh auf jeden Fall mit – ich liebe Musik!! Bestimmt haben die auch ein Schlagzeug und das mag ich ja noch viel mehr!" Holly war genauso aufgeregt wie Samiya zuvor am Schaufenster. Mindestens.
„Was ist mit dir Carag?" Auffordernd stupste Holly den Pumawandler in die Seite. Carag zuckte mit den Schultern.
„Wenn ihr da unbedingt hinwollt, muss ich ja wohl mit. Irgendjemand muss ja auf euch aufpassen."
„Ach tu dir keinen Zwang an, Puma. Wir kommen schon ohne dich zurecht." Jeffrey grinste Carag abfällig an. Dieser erwiderte das Grinsen mit zusammengekniffenen Augen.
„Ja, das würde dir so passen..."
„Ach jetzt hört schon auf ihr beiden! Wir gehen alle zusammen, ist doch klar, oder? Was sagst du Brandon?" Samiya sah Carags großen Freund fragend an.
„Also mich lasst da mal raus, ich mag keine Konzerte. Stellt euch vor ich verwandel mich da aus Versehen! Außerdem bin ich nicht so ein Nachtschwärmer wie ihr... " Brandon schüttelte den Kopf.
DU LIEST GERADE
Call of the wild
FanficSamiya - neu an der CH - lehnt jede Verwandlung ab und sorgt auch sonst für einges an Aufregung. Leider fühlt sich Carag von Geheimnissen magisch angezogen und nicht nur davon... Aber auch Jeffrey hat ein Wörtchen mitzureden... Carag und seine Fr...