Als Samiya am frühen Abend aufwachte, wusste sie zuerst überhaupt nicht, wo sie sich befand. Dann fiel ihr das gerahmte Bild von einem sich durch die Landschaft schlängelnden Fluss auf, und sie erkannte das Zimmer als das Gleiche, in dem sie schon letztes Mal auf der Krankenstation gewesen war. Aber warum war sie hier? Alles, woran sie sich erinnerte war, dass sie im Bus neben Jeffrey eingeschlafen war. Und jetzt war sie hier aufgewacht.
Gerade ging die Türe auf, und Miss Clearwater trat ins Zimmer.
„Oh Samiya, du bist wach. Gut. Wie fühlst du dich?" Die Schulleiterin lächelte sie freundlich an. Samiya zuckte mit den Schultern.
„Ganz gut, denke ich. Warum bin ich denn überhaupt hier?"
„Du hast die ganze Rückfahrt geschlafen und Fieber bekommen." Miss Clearwater fasste Samiya kurz an die Stirn.
„Das Fieber scheint verschwunden zu sein, da bin ich aber froh! Du hast den ganzen Tag geschlafen - es ist schon gleich Zeit zum Abendessen." Dann wurde Lissa Clearwaters Blick ernster.
„Samiya, ich weiß, dass du und Carag nochmal nachts beim See wart. Ich weiß, du bist am Wasser aufgewachsen, Carag jedoch nicht und schließlich hast du Fieber bekommen. Du musst ein bisschen besser auf dich aufpassen. Irgendwann ist jeder mal erschöpft, selbst ein Puma - Woodwalker."
Samiya dachte kurz nach und entschied dann, dass es wohl besser war, einfach gar nichts weiter zu sagen. Schließlich konnte sie nicht ahnen, wie viel genau die Schulleiterin von ihrem Ausflug wusste. Nicht dass sie mehr verriet als nötig.
„Ja, in Ordnung." Kurz nickte sie mit dem Kopf.
„Keine Widerworte? Hast du doch noch Fieber?" Das Pumamädchen erntete einen skeptischen Blick.
„Ich hab einfach auch manchmal vernünftige Momente" Samiya lächelte kurz und bemühte sich ein möglichst unschuldiges Gesicht zu machen. Miss Clearwater zog daraufhin kurz die Augenbrauen zusammen.
„Soso. Na jedenfalls warten draußen zwei Schüler auf dich, die schon sehr in Sorge waren. Heute Nacht bleibst du besser noch hier, wenn es dir morgen früh gut geht, kannst du zurück zum Unterricht."
***
Draußen auf dem Flur saßen sich ein anderer Pumawandler und sein allerliebster Wolfs-Mitschüler gegenüber. Miss Clearwater war gerade in Samiyas Zimmer verschwunden.
„Meinst du sie ist jetzt endlich aufgewacht?" Jeffrey warf seinem Gegenüber einen ungeduldigen Blick zu. In seinen Augen war das natürlich alles Carags Schuld. Irgendetwas hatten die beiden wieder angestellt, mit dem Ergebnis, dass Samiya Fieber bekommen hatte und schon wieder auf der Krankenstation gelandet war.
„Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?" Carag fuhr sich frustriert mit den Händen durch die Haare und ließ dann den Kopf auf seine Hände sinken. Er konnte Jeffreys Ärger durchaus verstehen. Er machte sich ja selbst Vorwürfe, schließlich hatte er Samiya mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und sie zum Wasserfall geschleppt. Wären sie beide einfach in ihrem Bett geblieben, müsste Samiya jetzt nicht hier auf der Krankenstation liegen, das war doch sonnenklar.
Jeffrey hätte zu gerne gewusst, was Carag und Samiya in der Nacht angestellt hatten, aber Carag übte sich im Schweigen. Kein Ton war aus ihm herauszubekommen. Es störte Jeffrey so oder so, dass die beiden scheinbar ständig ihre kleine eigene Zeit zu zweit hatten, vorzugsweise nachts, was ihn noch mehr ärgerte. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, nachts oder spät abends bei Samiya aufzutauchen, das wäre ja doch zu seltsam! Schließlich war er kein Puma - für Carag war das offensichtlich selbstverständlich. Er hatte zwar fast jeden Tag die ganze Zeit beim Essen mit Samiya, sie saß ja immer noch am Tisch der Wölfe, aber da waren sie eben selten - eigentlich nie - alleine. Er würde sich etwas einfallen lassen müssen, um auch mal wieder etwas Zeit mit ihr alleine zu haben...
DU LIEST GERADE
Call of the wild
FanfictionSamiya - neu an der CH - lehnt jede Verwandlung ab und sorgt auch sonst für einges an Aufregung. Leider fühlt sich Carag von Geheimnissen magisch angezogen und nicht nur davon... Aber auch Jeffrey hat ein Wörtchen mitzureden... Carag und seine Fr...