55 Zeltgeflüster -1

170 17 70
                                    


Da Samiyas Gruppe den einzigen gefangenen Fisch wieder in die Freiheit entlassen hatte, mussten sie sich beim Abendessen mit den Dingen begnügen, die der Vorrat in der Blockhütte noch so hergab. Jeffrey trauerte insgeheim zwar ein klein wenig um den gegrillten Fisch, der ihm nun entgangen war, doch satt wurden sie trotzdem allemal.

Jede Gruppe konnte daraufhin entscheiden, ob sie in ihrem selbstgebauten Lager übernachten wollte oder nicht. Mr. Brighteye und Mr. Bridger würden in Tiergestalt durch das Areal streifen und sozusagen Nachtwache halten, so dass die Schüler in der ‚Wildnis' beruhigt schlafen konnten. Auch wenn die meisten wohl trotzdem eher weniger schlafen würden als sonst. Immerhin war eine Übernachtung im Zelt mitten im Nirgendwo für die meisten doch ganz schön aufregend.

Samiya, Carag und Jeffrey hatten natürlich sofort beschlossen im Zelt zu übernachten. Nachdem die beiden Streithähne den restlichen Tag überraschenderweise gar nicht so viel gestritten hatten, war Samiya auch wieder von ihrem Entschluss abgekommen, alleine in der Hängematte zu übernachten. Dorthin konnte sie ja immer noch ausweichen, sollten alle Stricke reißen...

Trotzdem lag sie nun seit einiger Zeit schon in ihrer Hängematte und genoss die Ruhe. Irgendwie war so ein ganzer Tag mit Carag und Jeffrey – auch wenn sie nicht andauernd stritten – ganz schön anstrengend. Samiya war es einfach nicht gewohnt, die ganze Zeit alles mit anderen abzusprechen. Zu Hause hatte sie meist getan was sie wollte, Raja und sie waren automatisch ein gutes Team, da musste sich keiner besonders anstrengen. Und selbst an der Schule hatte sie immer wieder genug Zeit für sich allein gehabt. Dass ihr das fehlte, merkte sie jetzt. Deshalb war sie gerade froh, nur die letzten Vogelrufe in den Bäumen und Büschen um sich herum zu hören, bevor die Dunkelheit bald alles still werden ließe.

Carag und Jeffrey hatten sich sogar beinahe gut verstanden heute Nachmittag, was Samiya schon sehr ungewöhnlich vorkam. Waren die beiden endlich zur Vernunft gekommen? Naja, ihr konnte es nur Recht sein, so musste sie nicht ständig zwischen den beiden schlichten, außerdem war die Stimmung jetzt um einiges angenehmer...

„Hey Samiya, kommst du rein? Gleich ist es stockdunkel!" Das war Carags Stimme aus dem Zelt. Da war es mit der Ruhe wohl vorerst vorbei...Samiya schwang sich aus der Hängematte und kam kurz darauf beim Zelteingang an. Vorsichtig zog sie den Reißverschluss auf und lugte ins Innere. Drei Schlafsäcke lagen da schon ausgebreitet nebeneinander, Jeffrey saß auf der linken Seite, Carag auf der Rechten.

„Hey, komm schnell rein und mach den Reißverschluss zu, sonst haben wir hier gleich tausend Stechmücken!" Jeffrey knipste schnell die kleine Taschenlampe aus – Licht zog ja bekanntlich die kleinen Blutsauger an.

„Jaja, ich komm ja schon. Machst du immer so eine Hektik beim Zelten?" Schnell zog Samiya den Zipper hinter sich zu.

„Ich will nur keine Vampire hier drin..." Jeffrey knipste die kleine Lampe wieder an und legte sie auf seinen Rucksack, so dass das Licht die Zeltwand anstrahlte. Nun hatten sie gerade genug Licht, ohne dass es sie blendete. Samiya deutete auf den Schlafsack in der Mitte, während sie sich die Schuhe auszog. „Ist das mein Platz?"

„Klar. Ladies in der Mitte, die treuen Ritter zu ihrer Seite." Jeffrey schenkte Samiya sein schönstes Grinsen.

„Ihr beide als treue Ritter? Ich glaub ihr verwechselt da was...Ich bin doch keine Prinzessin!" Samiya ließ sich trotzdem auf dem Schlafsack zwischen Carag und Jeffrey nieder.

„Wart's nur ab. Wenn nachher die wilden Bären kommen, wirst du froh sein mit zwei starken Helden an deiner Seite!" Jeffrey nickte überzeugend mit dem Kopf während Carag leise lachte.

„Haha. Klar. Wenn der ins Zelt reinschaut schnappt er mich als Erstes, euch bemerkt er wahrscheinlich gar nicht. In Wahrheit seid ihr doch die Angsthasen und lasst mich hier direkt am Eingang liegen." Samiya sah Jeffrey und Carag herausfordernd an. Carag beugte sich zu Jeffrey hinüber und flüsterte, allerdings immer noch laut genug, dass Samiya ihn hören konnte.

Call of the wildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt