„Hat sie sich denn mittlerweile verwandelt?" Luna of Whitefalls' Stimme im Telefonhörer klang angespannt.
„Nein, nicht so viel ich weiß..." Isidore Ellwood stand in Miss Clearwaters Büro und hielt den Telefonhörer dicht an sein Ohr.
„Und hat sie Kontakt mit den anderen Schülern? Was ist mit diesem Pumajungen?" Mr. Ellwood konnte die Ungeduld in Lunas Stimme deutlich hören.
„Hatte sie. Jetzt kaum noch. Irgendetwas ist wohl vorgefallen, jetzt bleibt sie gerade ziemlich für sich. Carag ist sie von Anfang an aus dem Weg gegangen. Ich hab sie nie zusammen gesehen. Sie sitzt zum Essen immer am Tisch des Wolfsrudels" Isidore runzelte leicht die Stirn. Selbst die Lehrer spekulierten hin und wieder, was Samiya denn da mit den Wölfen zu tun hatte, und vor allem, was sie mit Jeffery angestellt hatte, so friedlich hatten sie ihn selten erlebt, wenn man einfach so in sein Revier eindrang....
„Hm. Und wie geht es ihr? Macht sie – viel Unsinn?" Luna räusperte sich.
„Nein das kann ich nicht gerade behaupten. Sie ist eher ziemlich still und ruhig." Isidore überlegte, ob er zu Beginn gedacht hatte, dass Samiya ein ruhiges Kind wäre. Unmerklich schüttelte er den Kopf.
„Das ist nicht gut. Überhaupt nicht." Luna atmete einmal tief aus. „Sie hat keine Energie mehr. Sie war immer ein eher übermütiges Kind, voller Ideen und mit viel Unfug im Kopf. Das sie jetzt die ganze Zeit so ruhig ist macht mir wirklich Sorgen. Ich weiß nicht, wie lange das noch so gehen kann..." Kurz war es still in der Leitung.
„Isodore, hör zu. Du musst etwas unternehmen, du hast sie doch alle im Verwandlungsunterricht. Steck sie irgendwie mit diesem Pumajungen zusammen und sorg dafür, dass zumindest er sich verwandelt. Gib ihnen irgendeine Aufgabe. Samiya muss sich so schnell wie möglich wieder verwandeln, ich weiß sonst nicht, was passieren wird. Es geht jetzt schon viel zu lange so. Und dass sie so ruhig ist, ist überhaupt kein gutes Zeichen!" Luna am anderen Ende der Leitung klang ziemlich verzweifelt.
„In Ordnung Luna, ich werde mir was einfallen lassen. Kommst du bald her?" Isidore merkte, dass es ihm deutlich lieber wäre, wenn sich Samiyas Großmutter bald hier einfinden würde. Einen solchen Fall hatten sie schließlich alle noch nie gehabt...
„Ja, ich komme so bald ich kann." Damit war das Gespräch vorerst beendet. Isidore legte langsam den Hörer auf und begann zu überlegen, wie er die nächste Verwandlungsstunde am erfolgversprechendsten gestalten könnte...
***
DU LIEST GERADE
Call of the wild
FanfictionSamiya - neu an der CH - lehnt jede Verwandlung ab und sorgt auch sonst für einges an Aufregung. Leider fühlt sich Carag von Geheimnissen magisch angezogen und nicht nur davon... Aber auch Jeffrey hat ein Wörtchen mitzureden... Carag und seine Fr...